Gelöst

Kein Internet TP-Link Archer AX53 AX3000

vor 3 Jahren

Mahlzeit zusammen,

ich wollte meinen Speedport W 724V Typ A heute in Rente schicken (setzt sich seit ein paar Tagen immer auf Werkszustand zurück) und gegen einen TP-LINK AX53 AX3000 tauschen.

 

Mein Setup ist wie folgt:

Magenta ZuHause XL (Fiber 250)

Telekom Glasfaser Modem (an der Wand)

LAN-kabel vom Modem in den WAN Anschluss des AX53.

 

Ich habe mich sowohl per LAN-Kabel als auch per App mit dem Router für die Konfiguration verbunden.  Das klappt auch alles tadellos. Nur bekomme ich keine Internet Verbindung.

 

Weder über "Dynamische IP" noch über PPPoE. Bei PPPoE habe ich meine Anschlusskennung + Internet Zugangsnummer + Mitbenuternummer @t-online.de eingetragen und mein persönliches Passwort (frisch geändert).

 

Anschlusskennung und Zugangsnummer sind 12-stellig.

 

Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas übersehen?

 

Vielen Dank im Voraus.

1764

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Pohly91 

      VLAN Tag 7 fehlt.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren


      @Pohly91  schrieb:
      Mitbenuternummer @t-online.de

      Mitbenutzer müsste 0001 sein

      Und VLAN 7...

      0

    • vor 3 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Da braucht es keinen technischen Support, entweder der Router kann PPPoE über VLAN7 oder nicht. Wenn nicht, dann wird er auch NICHT an einem Telekom-Anschluss funktionieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Pohly91,

       

      wie ich sehe, hast du hier schon eine Lösung gefunden und dementsprechend markiert.

      Wenn du noch Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne melden.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von