Gelöst
Kein Internet TP-Link Archer AX53 AX3000
vor 3 Jahren
Mahlzeit zusammen,
ich wollte meinen Speedport W 724V Typ A heute in Rente schicken (setzt sich seit ein paar Tagen immer auf Werkszustand zurück) und gegen einen TP-LINK AX53 AX3000 tauschen.
Mein Setup ist wie folgt:
Magenta ZuHause XL (Fiber 250)
Telekom Glasfaser Modem (an der Wand)
LAN-kabel vom Modem in den WAN Anschluss des AX53.
Ich habe mich sowohl per LAN-Kabel als auch per App mit dem Router für die Konfiguration verbunden. Das klappt auch alles tadellos. Nur bekomme ich keine Internet Verbindung.
Weder über "Dynamische IP" noch über PPPoE. Bei PPPoE habe ich meine Anschlusskennung + Internet Zugangsnummer + Mitbenuternummer @t-online.de eingetragen und mein persönliches Passwort (frisch geändert).
Anschlusskennung und Zugangsnummer sind 12-stellig.
Mache ich etwas falsch oder habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank im Voraus.
1764
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
317
0
4
399
0
2
vor 4 Jahren
989
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Pohly91
VLAN Tag 7 fehlt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Mitbenutzer müsste 0001 sein
Und VLAN 7...
0
vor 3 Jahren
Kontakt mit dem Technischen Support
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da braucht es keinen technischen Support, entweder der Router kann PPPoE über VLAN7 oder nicht. Wenn nicht, dann wird er auch NICHT an einem Telekom-Anschluss funktionieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Pohly91,
wie ich sehe, hast du hier schon eine Lösung gefunden und dementsprechend markiert.
Wenn du noch Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von