Wieder Verbindugnsabbrüche nach Router Austausch: Speedport W 724V

Gelöst

Guten Tag.

Im April 2018 bekam ich einen neuer Router nachdem umfangreiche Messungen in den Leitungen zeigten, dass diese in Ordnung waren. Es konnte nur der Router sein.
Ich hatte nun als etwa eineinhalb Jahre Ruhe und nun scheint das gleiche Problem wieder akut zu werden.
Die Verbindung bricht - seit mehreren Tagen nun - einmal (oder mehrmals) am Tag ab:

 

15.09.2019 15:19:08 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)

15.09.2019 15:19:08 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

 

Was kann ich nun tun?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Werner.Zipperer,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann gib doch bitte kurz Bescheid. Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
Dilber

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Florian Sa. 

 

der Techniker war bei mir und hat die messung vor Ort durchgeführt. Soweit schient alles in Ordnung zu sein. Er hat aber vorsorglich unsere Leitung auf einen anderen "Port" gelegt (glaube ich ...).
Das hat aber noch keine Besserung gebracht:
21.09.2019 04:58:12 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
21.09.2019 04:58:10 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren. (R013)
21.09.2019 04:58:10 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

Der neue Router ist inswischen da. Ich habe ihn aber noch nicht installiert.
Sobald es was Neues gibt, melde ich mich wieder ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Werner.Zipperer,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann gib doch bitte kurz Bescheid. Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
Dilber