Wir verbinden Deutschland.

Gelöst
Community Manager

Die aktuelle Coronavirus-Situation fordert uns alle heraus. Entgegen unserer Natur müssen wir räumlichen Abstand voneinander halten.

 

Wir bei der Deutschen Telekom sorgen dafür, dass jetzt alle digital zusammenbleiben und zusammenrücken können. Unsere Netze sind sicher. Unsere Netze sind stabil. Mit über 100.000 Kolleginnen und Kollegen sorgen wir dafür, dass das auch so bleibt. Damit ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens weitergehen kann und wir mit denen in Verbindung bleiben, die uns wichtig sind.

 

Darüber hinaus möchten wir unsere Kunden durch die folgenden Maßnahmen unterstützen:


FÜR MOBILFUNK:
Ab sofort bekommt jeder unserer Mobilfunk-Kunden 10 GB Datenvolumen pro Monat bis auf Weiteres geschenkt, damit man online ist, wenn es drauf ankommt.

 

Update 30. April 2020:
Mit dem Mobilfunk-Datengeschenk von 10 GB hat die Telekom in den zurückliegenden Wochen ihren Teil dazu beigetragen, dass unsere Kunden digital zusammenrücken und -arbeiten konnten. Erste Lockerungen lassen uns jetzt wieder in einen direkteren/unmittelbareren Austausch zurückkehren. Daher kehren auch wir ab dem 1. Mai 2020 wieder zu dem „üblichen“ Datengeschenk von 500 MB Datenvolumen zurück.

 

FÜR ZUHAUSE:
Ab dem 24. März gibt es den neuen Streamingdienst Disney+ bei uns für 6 Monate geschenkt, um auch in ernsten Zeiten ein wenig Ablenkung zu haben.

 

Auch für unsere via Funk Kunden sind wir in den schweren Zeiten mit 30 GB #dabeiAm 01.04.2020 wird das zusätzliche Datenvolumen automatisch dem jeweiligen Inklusivvolumen zugefügt und kann bis zum 30.04.2020 genutzt werden.

 

FÜR DAS HOMEOFFICE:
Ab sofort stellen wir Unternehmen für 3 Monate kostenlos Office 365 und Cisco Webex Conferencing Services zur Verfügung, um das Arbeiten im Homeoffice ohne Einschränkungen zu ermöglichen.


FÜR SCHULEN UND LEHRER/-INNEN:
Ab sofort stellen wir Schulen cloudbasierte Web Conferencing Services für 3 Monate kostenlos zur Verfügung, über die sich Lehrkräfte mit ihren Schüler/-innen und Studierenden austauschen können.

 

TELEKOM_CORONA_HEADER_LI_1128x191.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Weitere Informationen und Antworten rund um das Thema Extra-Datenvolumen findet ihr in unserem Ratgeber MeinMagenta App nutzen – mit Telekom Login anmelden und zusätzliches Datenvolumen geschenkt bekommen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich denke ja, Carolin K. wollte sich noch mal melden.

@Bernd M.  schrieb:

@Mächschen wie schon geschrieben, @Carolin L. ist bereits dran. Zwinkernd 


@Bernd M. 

Wo wurde das schon geschrieben?

 

Hast du vielleicht 2x Frank durcheinander gebracht? 

 

@Mächschen Beitrag 121. 

 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.


@Mächschen  schrieb:

@Bernd M.  schrieb:

@Mächschen wie schon geschrieben, @Carolin L. ist bereits dran. Zwinkernd 


@Bernd M. 

Wo wurde das schon geschrieben?


@Mächschen 

(ohne Erwähnung des Namens) hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wir-verbinden-Deutschland/m-p/4458173#M94623

Habe Disney+ nun doch einmal hinzugebucht. Wie geht es nun weiter ? Es steht ich muss am 24.3. einen Account bei Disney+ anlegen. Ich will doch Disney+ über TV sehen. Oder braucht man dann eine App ? Und wo kann ich das dann wieder kündigen denn ab 7. Monat soll er ja 5€ pro Monat kosten.

@Stefan Steiner 

Kündigen kannst du erst, wenn diesney+ gebucht ist, vermutlich über das Kontaktformular, vielleicht auch im Kundencenter. 

 

@Bernd M. 

Wo ist eigentlich deine Signatur geblieben?

 

Guten Abend @Stefan Steiner,

sobald das Produkt über uns gebucht wurde, erhältst du ab dem 24. März 2020 per E-Mail einen Registrierungslink, um dir einen Disney+ Account anzulegen. Sobald du als Nutzer "angemeldet" bist, kannst du ganz einfach auf die Inhalte zugreifen.

Wichtig dabei: zum Start von Disney+ steht die App nicht auf dem Telekom Media Receiver und der MagentaTV Box zur Verfügung. Du kannst den Dienst aber uneingeschränkt über alle alternativen Plattformen (Smart TV, Apple TV, MagentaTV Stick, etc.) nutzen, oder aber über den Webbrowser darauf zugreifen. Zusätzlich steht MagentaTV Kunden ein werbefreier TV-Kanal mit hochwertigen Inhalten aller 5 Disney-Marken zur Verfügung und in der Megathek können 20 Video-on-demand Inhalte abgerufen werden.

Eine Kündigung der Option ist nach der Bereitstellung über das Kundencenter oder auch über uns möglich. Fröhlich

Lieben Gruß
Katharina S.
Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

@Romina D. oder @Carolin L. haben damit mehr Erfahrung denke ich, @Waldemar H. ist als CM schon lange aus dem Kundensupport.

 


@Mächschen , @Mächschen, @Karl

 

Solche Kleinigkeiten hat Waldemar immer drauf, aber ist eh längst erledigt. 👍

Nun, da hatte ich ja mal wieder Recht mit meiner EInschätzung... App nicht über den Receiver möglich.... Wo finde ich denn dann wenigstens den werbefreien Kanal ?

@Stefan Steiner 

Die Disney+ App ist für die Media Receiver NOCH nicht verfügbar!

 

@Gelöschter Nutzer


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

@Romina D. oder @Carolin L. haben damit mehr Erfahrung denke ich, @Waldemar H. ist als CM schon lange aus dem Kundensupport.


@Mächschen

Solche Kleinigkeiten hat Waldemar immer drauf, aber ist eh längst erledigt. 👍


@Gelöschter Nutzer 

Es geht darum, dass @Waldemar H. kein Servicemitarbeiter ist und daher ein paar Dinge zu beachten sind. 

 

Das kann uns aber nun egal sein.

 

Ich kaufe morgen ein neues Auto. Reifen dafür sind NOCH nicht verfügbar. 

@Stefan Steiner 

Dafür hast du in der Regel einen Satz Sommerreifen von Werk mit denen du die Zeit, bis die Reifen verfügbar sind, überbrücken kannst.

 

Wenn der Wagen von Telekom gebaut werden würde sicherlich nicht. Die stellen sich als Helden hin um nun kostenlose Angebote zu machen während der schwierigen Zeit was ja sehr gut ist. Dann muss man sich aber als Kunde darum kümmern das man das bucht, selber kündigt sonst fallen Kosten an. Telekom macht wenn Ihr was anbietet dann bitte im Vorfeld auch die Voraussetzungen schaffen.

@Stefan Steiner 

Das Disney+ Angebot gab es schon unabhängig von Corona.

 

Ich würde einfach mal sagen, dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

 

Was hat das mit meinem Post zu tun ? Disney+ startet in Deutschland ab 24.03.2020. Und wenn ich es jetzt als Geschenk mit genannten Einschränkungen buchen kann beweist es mir noch mehr das Telekom an nichts gearbeitet hat ( Zugriff per MR 401 zb )

@Stefan Steiner  schrieb:
Nun, da hatte ich ja mal wieder Recht mit meiner EInschätzung... App nicht über den Receiver möglich.... Wo finde ich denn dann wenigstens den werbefreien Kanal ?

Es wird ab dem Start auf den MR einen Senderkanal geben, den man aufrufen kann, es wird also ein Sender hinzukommen: Disney Select. Und zusätzlich noch eine Lane, also wahrscheinlich ein Kachelband oder ähnliches, in dem ausgewählte Inhalte zusätzlich gestreamt werden können.

Das ist von vornherein so kommuniziert worden. Kann man z. B. in den FAQs auslesen.

https://www.telekom.de/tv/magentatv/disneyplus?wt_mc=alias_disneyplus

 

Sherlocka_0-1584915138754.png

Eine App wird übrigens nicht von der Telekom in der Regel geliefert sondern von dem Sender, in dem Fall Disney+. Diese werden diese noch bauen müssen, und dann von der Telekom in die MR eingepasst, wenn es mal als App in den MR selbst zur Verfügung stehen soll. Da dieses Abkommen noch nicht besonders alt zu sein scheint, könnte das noch etwas dauern, falls Disney so eine App überhaupt liefern möchte, bis diese gebastelt und an die Telekom geliefert ist, und dann zusätzlich von den Telekom-Leuten abgestimmt ist. Hinzu kommt, dass viele Programmierer in China sitzen, was dort gerade los ist, sollte bekannt sein. Ist ja zum Teil auch schon nach hier geschwappt.

 

Wer einen MR hat, aber sich nicht mit dem DisneyKanal also den Sender und zusätzlich die Lane zufrieden ist, der kann immer noch sich auf einem anderen Gerät so eine schon existente App herunter laden und installieren und nutzen.

Sherlocka_1-1584915522205.png

Der Link zu dem blauen "Kundenservice" führt dorthin: https://help.disneyplus.com/

 

Da du sowieso vor hast, nur die inklusiven 6 Monate zu nutzen, also nichts dafür extra zu zahlen, ist das doch in jedem Falle mehr als das, wofür du zahlst, da du noch vorher die Option wieder kündigen wirst, so wie ich es verstanden habe. Wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

@Stefan Steiner

Kennst du Dieter Nuhr?

Klasse Mann!

 

Wie bereits erwähnt. Ich werde keinen Handstand dafür machen. Wenn am 24.03.20 ( soweit ) eine Mail kommt werde ich sofort die Telekom informieren das dies gekündigt wird.


@Stefan Steiner  schrieb:

Wie bereits erwähnt. Ich werde keinen Handstand dafür machen. Wenn am 24.03.20 ( soweit ) eine Mail kommt werde ich sofort die Telekom informieren das dies gekündigt wird.


Dann mach das, aber geh uns hier mit Deiner Nölerei nicht weiter auf die .....

Funktioniert alles bei mir nicht (App, SMS, pass.telekom.de), obwohl ich den richtigen Tarif (Magenta mobil) habe. Kundendienstmitarbeiterin hat geprüft, konnte bislang nicht weiterhelfen.

@CKMS 

Welchen genauen Tarif hast du?

 

Es funktioniert je nach Tarif nur SMS + datapass.de ODER MMA.

 

Mangenta Mobil 3. Generation 

M

Vertrag ist verknüpft 

Fehlermöglichkeiten durchgesehen