Wir verbinden Deutschland.

Gelöst
Community Manager

Die aktuelle Coronavirus-Situation fordert uns alle heraus. Entgegen unserer Natur müssen wir räumlichen Abstand voneinander halten.

 

Wir bei der Deutschen Telekom sorgen dafür, dass jetzt alle digital zusammenbleiben und zusammenrücken können. Unsere Netze sind sicher. Unsere Netze sind stabil. Mit über 100.000 Kolleginnen und Kollegen sorgen wir dafür, dass das auch so bleibt. Damit ein sehr wichtiger Teil unseres Lebens weitergehen kann und wir mit denen in Verbindung bleiben, die uns wichtig sind.

 

Darüber hinaus möchten wir unsere Kunden durch die folgenden Maßnahmen unterstützen:


FÜR MOBILFUNK:
Ab sofort bekommt jeder unserer Mobilfunk-Kunden 10 GB Datenvolumen pro Monat bis auf Weiteres geschenkt, damit man online ist, wenn es drauf ankommt.

 

Update 30. April 2020:
Mit dem Mobilfunk-Datengeschenk von 10 GB hat die Telekom in den zurückliegenden Wochen ihren Teil dazu beigetragen, dass unsere Kunden digital zusammenrücken und -arbeiten konnten. Erste Lockerungen lassen uns jetzt wieder in einen direkteren/unmittelbareren Austausch zurückkehren. Daher kehren auch wir ab dem 1. Mai 2020 wieder zu dem „üblichen“ Datengeschenk von 500 MB Datenvolumen zurück.

 

FÜR ZUHAUSE:
Ab dem 24. März gibt es den neuen Streamingdienst Disney+ bei uns für 6 Monate geschenkt, um auch in ernsten Zeiten ein wenig Ablenkung zu haben.

 

Auch für unsere via Funk Kunden sind wir in den schweren Zeiten mit 30 GB #dabeiAm 01.04.2020 wird das zusätzliche Datenvolumen automatisch dem jeweiligen Inklusivvolumen zugefügt und kann bis zum 30.04.2020 genutzt werden.

 

FÜR DAS HOMEOFFICE:
Ab sofort stellen wir Unternehmen für 3 Monate kostenlos Office 365 und Cisco Webex Conferencing Services zur Verfügung, um das Arbeiten im Homeoffice ohne Einschränkungen zu ermöglichen.


FÜR SCHULEN UND LEHRER/-INNEN:
Ab sofort stellen wir Schulen cloudbasierte Web Conferencing Services für 3 Monate kostenlos zur Verfügung, über die sich Lehrkräfte mit ihren Schüler/-innen und Studierenden austauschen können.

 

TELEKOM_CORONA_HEADER_LI_1128x191.jpg

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Weitere Informationen und Antworten rund um das Thema Extra-Datenvolumen findet ihr in unserem Ratgeber MeinMagenta App nutzen – mit Telekom Login anmelden und zusätzliches Datenvolumen geschenkt bekommen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir geht es immer noch nicht.

 

Gelöschter Nutzer

@burkhard.depenau  schrieb:

Wie bekomme ich die 10 GB Freigabe 


Schau Deinen Vertrag auf der Mein Magenta App an,  da sollte Dein Datengeschenk ansehen stehen. @burkhard.depenau 

 

Ich habe eben 3x10 GB aktiviert - ohne Probleme.

Gelöschter Nutzer

@Dunja Baumgartner  schrieb:

Schade i purzel da mal wieder überall raus 😶😶 ... aber trotzdem toll das ihr sowas macht ... grüsle 🙂💕


@Dunja Baumgartner 

 

was hast Du bloss für ausgefallene Tarife? 

passt ja irgendwie zu Dir, gell? 😘

Hallo zusammen,

 

@Sascha831 Haben Sie mehrere Verträge in der App oder nur den einen, gab es gerade einen Tarifwechsel? Eine andere Möglichkeit das Datenvolumen zu buchen, gibt es nicht. 

@steiner.adrian Das Datenvolumen gilt nur für den jeweiligen Monat, wenn es nicht komplett verbraucht wurde verfällt das nicht genutzte Volumen. 

@juergenbauer78 der Tarifwechsel ist abgeschlossen und in der App wird auch der neue Tarif angezeigt? Um welchen handelt es sich? Wurde die App schon einmal neu installiert?

@burkhard.depenau @ hat schon die richtige Antwort gegeben - danke dafür. Fröhlich

 

Viele Grüße

Anja S.

Vielen Dank für diese Großartige Aktion ♥️👍

Habe Magentamobil Prepaid L 3GB und ja habe App schon deinstalliert und neu installiert

@Gelöschter Nutzer  Gingst du Profil rein alles Lte Tarife 

Weis auch nicht warum da jetzt gelöst steht, bei mir geht es nicht, trotz Neuinstallation, Smartphone an und aus oder sonst irgendwas!

Tipp: Seite mit mehr Informationen, u. a. woran es liegen kann, dass es nicht klappt und was man ggf machen kann. Hierzu sämtliche Punkte lesen, ggf Spoiler öffnen.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/datengeschenk?s...

Hab ich auch schon gelesen, war auch keine Hilfe

Community Managerin

@juergenbauer78 Ist die Datenoption bezahlt? Wenn nicht genug Guthaben auf der Karte ist, klappt es nicht.

Eine Lösung haben wir markiert, damit die Antworten auf die meistgestellten Fragen oben stehen. Wir sehen und beantworten aber troztdem alle Anliegen hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anja S.

 

 

Ich hätte mal zum Thema WebEx eine Anfrage:
Ist das kostenlose Angebot incl. Telefon-Einwahl (also mit fest zugeordneter Rufnummer) für Telko?
Auch die jährliche Versammlung unseres KGV steht an... und ist auch Pflicht... 
Natürlich ist eine Verschiebung machbar, aber letztendlich weiß Keiner, wie lange die Corona-Problematik anhält.
Der Vorstand muss jedoch auf Grund erforderlicher Beschlüsse durch die Mitgliederversammlung handlungsfähig bleiben.
Ich würde dann versuchen, die Versammlung in Form einer Telko über WebEx-Meeting zu realisieren...

 

Nachtrag...
Wer lesen kann... Zwinkernd

Habe es gefunden - also mit Telko....:

  • Meetings mit bis zu 1.000 Teilnehmern durchführen³
  • Per Computer, Tablet, Smartphone oder Telefon teilnehmen
  • Audio-Verbindung per Telefon (lokal in 56 Ländern) oder per Voice over IP
  • Dokumente, Präsentationen sowie Anwendungen in Echtzeit teilen
  • Meetings aufzeichnen (Audio/Video)
  • Mit einem Klick zu Video-Meetings im Vollbildschirm
  • Intuitive und einheitliche Steuerung auf allen Endgeräten
  • Meetings in Outlook oder Webex Teams ansetzen und Teilnehmer einladen
  • Nachrichten und Dateien über Webex Teams schnell austauschen, bearbeiten und ablegen sowie Teams in Gruppen organisieren
  • Zugriff auf Reportings und Qualitätsanzeigen über IT-Admin-Tool
  • Persönliche Webex URL und optionales Branding für Ihr Unternehmen
Community Managerin

Hallo @prophaganda 

 

im Cisco Webex Meetings ist auch eine Telefonverbindung enthalten. Das hier aufgeführte kostenlose Angebot gilt allerdings für Schulen und Lehrer/innen. 

Auf unserer Webseite findest du einen Überblick was wir in diesem Bereich alles anbieten.

Als Tipp vielleicht noch, hier habe ich gesehen, dass es einen 14-tägigen kostenlosen Test gibt.

 

Viele Grüße

Anja S.

 

...und nun sehe ich gerade, dass du es selber gefunden hast, während ich meine Antwort verfasst habe Fröhlich

Da sag ich doch einfach mal

 

----- DANKE !!! -------

 

Das ist das erste mal, dass ich das Datengeschenk auch auf meinen 4 Familiy Cards nutzen kann, wo sonst die 750 MB eher gerade mal so ausreichen.

 

Gruss -LERNI-

Hallo also in der Mein Magenta App kann ich leider den Button mit mein Geschenk für diese 10 GB Aktion nicht finden. 

@Anja S. 

Das Angebot ist laut Seite angegeben:

Cisco Webex Meetings für Unternehmen und Institutionen

Nun denke ich mal, das Kleingartenvereine als gemeinnützige Vereine auch zu Institutionen zählen...

Immerhin sind wir angeschlossen an den Regional-Verband und gemeinnützige Vereine unterliegen auch gesetzlicher Vorgaben/Bestimmungen...

Evtl. müsste an Dieser Stelle erklärt werden, was Telekom unter Institutionen versteht... denn bis Dato ist der Bergriff nicht eindeutig definiert.
Am Besten hat Prof. Dr. Dirk Sauerland versucht zu erläutern.:

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/institution-37388

Und insofern ist ein Verein (egal ob Sport- oder Kleingarten- oder sonst ein Verein) eine Institution...
Bei anerkannter Gemeinnützigkeit (steuerrechtlich relevant) gilt das dann denk umso mehr.

Ich kann ja mal versuchen, das Angebot zu ordern... schlimmer als abgelehnt kann es nicht werden...
Und wenn es doch zu Verfügung gestellt wird, rettet es das Vereinsleben sowie die Handlungsfähigkeit des amtierenden Vorstandes etwas über die Strecke...

Community Managerin

Hallo @Bayerjens953 um welchen Tarif geht es denn? Wenn es eine Prepaid-Karte ist, muss die Datenoption auch aktiv sein. 

 

@prophaganda die von mir verlinkte Seite ist auch für Unternehmen und Institutionen, das stimmt. Fröhlich Das kostenlose Angebot gilt für Schüler und Lehrer. Ich wollte nur sagen, dass ihr den Dienst nicht 3 Monate kostenlos bekommen werdet. Aber schau noch mal unter meinem zweiten Link, dort gibt es ein 14-Tägiges Testangebot.

 

Viele Grüße 

Anja S.

Der Prepaid XL Tarif 2. Generation. Meine Option ist aktiv. 

Ja Datenoption wird wohl bezahlt sein, hab über 40 Euro Guthaben. Das wird ja automatisch abgebucht.

@Anja S. Hallo meine Datenoption ist aktiv sowie habe Ich die XL Prepaid Flat 5GB 2. GENERATION 

Community Managerin

Hallo @Bayerjens953 und @juergenbauer78 Ich glaube da haben wir den Grund schon gefunden. Die 10 GB Datenvolumen gibt es in den MagentaMobil Prepaid Tarifen und leider nicht in älteren Prepaid Tarifen. 

Falls ihr einen Wechsel in Betracht zieht, und Hilfe benötigt, sagt Bescheid.

 

Viele Grüße

Anja S.

@Anja S. Ich habe meine Karte erst dieses Jahr gekauft und aktiviert im Shop. Ging es nicht darum das es nur um diese Prepaid Verträge gilt die vor 2011 abgeschlossen wurden? 

@Anja S. Also Ich habe den Magenta Mobil Prepaid Tarif. Habe grade nach gesehen. 

Hab meinen Tarif erst vor nem Monat gewechselt, ist neu sonst hätt ich ja nur 2 anstatt 3GB.

@Bayerjens953 @juergenbauer78 Bitte schaut im Kundencenter einmal nach, ob ihr den richtigen Tarif sehen könnt. Prüft dann bitte auch, ob ihr in der App korrekt angemeldet seid. 

Wenn das nicht klappt, hinterlegt bitte eure Daten in den Profilfeldern, damit wir einmal nachsehen können, warum es nicht klappt.

 

Viele Grüße

Anja S.