Wlan 2.4 wird von den Geräten nicht erksnnt

vor 9 Monaten

Wlan funktioniert bei pc und handy. Ich benutze hifi Anlagen und staubroboter im 2.4 GHz wlan. Die Geräte waren hatten schon früher im wlan funktioniert. Die Verbindung  zur denon col rn11 dab wurde gekappt. Ich kann nichts eingeben 

139

7

• 5 Sterne Mitgestalter

vor 9 Monaten

@Petrosigeni Hat sich bei Dir irgendwas verändert?

Was ist Denon..... ?

Hast Du schon einmal dem beiden Netzen 2.4 / 5 unterschiedliche SSIDs / Namen gegeben? 

Verschlüsselung mal auf WPA2 ?

4

Antwort

von

vor 9 Monaten

Hallo @Petrosigeni,

mit der hier im Eingangsbeitrag veröffentlichten Bezeichnung der Anlage habe ich ohne Probleme auf der Denon Homepage die Schnellstart-Anleitung für das Gerät gefunden. 

Darin sind gleich mehrere Wege ausführlich beschrieben, auf denen eine WLAN-Verbindung hergestellt werden kann. Sowohl unter Zuhilfenahme eines LAN-Kabels, als auch per WPS oder per manueller Eingabe des WLAN-Passwortes. 

Schauen Sie sich das doch noch einmal genauer an. Auf einem der beschriebenen Wege wird es sicher klappen. 

Vorher würde ich noch sicherstellen, dass im Router die beiden WLAN-Netzwerke unterschiedliche Namen haben, damit die Verbindung zum 2,4 GHz Netzwerk dann auch stabil bestehen bleibt. 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

• 2 Sterne Mitgestalter*in

vor 9 Monaten

Hallo @Petrosigeni,

irgendwas muss sich doch in deinem Home-Netz verändert haben, wenn bis Dato alles funktionierte ?

Hatte die Denon CEOL N11DAB-Anlage evtl. kürzlich ein Update ? 

Gruß Kalle

1

Antwort

von

vor 9 Monaten

@KalleM58  schrieb:

Hallo @Petrosigeni,

irgendwas muss sich doch in deinem Home-Netz verändert haben, wenn bis Dato alles funktionierte ?

Hatte die Denon CEOL N11DAB-Anlage evtl. kürzlich ein Update ? 

Gruß Kalle

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

83081

10

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

228