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14.08.2018 14:40
Hallo,
seit Wochen habe ich Probleme mit dem Wlan. Dieses bricht ständig ab, Streamen eines Filmes z.B. ist völlig unmöglich. Da ich von Magenta S auf Magenta M gewechselt habe, die Störungen eher schlimmer als besser wurden, wurde mir von einem Telekom Mitarbeiter ein Routerwechsel (vorher Fritzbox 7430) empfohlen.
Der Router ist nun ausgetauscht, was allerdings keine Verbesserung mit sich brachte. Ein zwischengeschalteter Repeater als mögliche Störungsquelle entfernt. Funkkanäle gewechselt, keine Besserung. Nach vielen Telefonaten mit der Telekom bin ich mit einem Mitarbeiter von AVM verbunden worden. Dieser schickte mir eine Anleitung (die ist auch im Netz zu finden), die Punkte habe ich allerdings schon alle versucht.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich noch tun könnte ? Es ist wirklich zum "Verrücktwerden". Ich hatte jahrelang keine Probleme und verstehe nicht woher diese plötzlich kommen. Es hat sich nichts geändert, keine anderen Gerätschaften usw.
viele Grüße
Elke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.09.2018 10:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 10:43 durch den Autor
Hallo @rheingaunersusanne,
lieben Dank für die Rückmeldung.
Perfekt, gib uns bitte Bescheid, wie der Austausch verlaufen ist.
Schau mal hier http://bit.ly/25nv0LU vorbei. Dort wird dir erklärt, wie du deinen Router schützen kannst.
Deinen Beitrag habe ich vorsorglich als Lösung markiert.
Viele Grüße Anja W.
29.08.2018 19:39 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 19:43 durch den Autor
Hallo VoPo,
ich habe keine USB Geräte angeschlossen. Gerade habe ich wieder WLan, warum auch immer ? Es ist echt merkwürdig, vor allem weil ich jahrelang keine Probleme hatte und so vor 2 - 3 Monaten fing das an. Das Kennwort hatte ich schon geändert, es enthält keine Sonderzeichen.
Ca. 300 m weiter wird für ein evtl. Geothermie Projekt tiefengebohrt, aber da keiner der Nachbarn ein Problem damit hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Bohrer mein Wlan beeinträchtigt.
Keine Ahnung was ich noch probieren könnte, außer ein ultralanges Kabel zu kaufen - wobei das bei ipad und iphone nix nützen würde...
Ach ja, den Gastzugang habe ich deaktiviert, braucht jetzt eh keiner und funktioniert hat er auch nicht.
29.08.2018 20:08 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 20:15 durch den Autor
Echt schwierig bei dir....
Das mit den USB Anschlüssen war auch nur so eine Idee. 😉
Hier hast Du mal 2 Links dir auf Apple Seiten landen.
Dort steht recht gut beschrieben was alles den WLAN Betrieb stören kann und worauf man beim einrichten/neu einrichten achten sollte.
https://support.apple.com/de-de/HT20154
https://support.apple.com/de-de/HT202068
Vielleicht das einmal abarbeiten und überlegen was sich kurz vor auftreten dieser Störungen in deinem Dunstkreis geändert haben könnte.
Generell beim Streamen von Filmen z.B. auch einfach mal Bluetooth abschalten.
Hat man einen DVBT Repeater von AVM bekommt man sogar netterweise einen Hinweis dazu 😁
Gruß VoPo
29.08.2018 21:03
Vielen Dank, die Apple Seiten hatte ich schon durch. Aber es betrifft ja leider alle WLAN Geräte also nicht nur iPhone/iPad.
Bluetooth kann ich in der Tat noch ausschalten, wobei es ja nur heißt, dass die Wiedergabequalität verbessert wird und nicht dass das WLAN selbst beeinflusst wird. Aber Versuch macht kluch
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich verstehs einfach nicht, wieso das auf einmal nicht mehr problemlos läuft.
Nun denn, vielen Dank für die Tipps
21.09.2018 18:43
Hallo ihr Lieben,
gibt es inzwischen eine Lösung?Ich habe nämlich nach einem zweistündigen Stromausfall das gleiche Problem.
Hab die neuste Fritzbox weil der Telekomrouter nicht der Reisser war.Erst alles super,jetzt ständig abreissen des W-Lans.
Auch schon alles probiert. Nix hilft.
Bin echt genervt.
24.09.2018 18:24
rheingaunersusanne schrieb: gibt es inzwischen eine Lösung?Ich habe nämlich nach einem zweistündigen Stromausfall das gleiche Problem.
(...)
Bin echt genervt.
25.09.2018 06:34
Erst mal danke für die Antwort.Woran erkenne ich denn ob etwas kaputt ist?Die Telekom tauscht auf Grund von Wlan Problemen kein
Gerät aus.So war jedenfalls die telefonische Auskunft.
25.09.2018 22:42
rheingaunersusanne schrieb: Erst mal danke für die Antwort.Woran erkenne ich denn ob etwas kaputt ist?Die Telekom tauscht auf Grund von Wlan Problemen kein
Gerät aus.So war jedenfalls die telefonische Auskunft.
26.09.2018 09:59
Ja,gestern habe ich nochmal angerufen und der nette Herr wollte sie jetzt doch tauschen weil Leihgerät.
Bin gespannt ob es klappt. Werde berichten ob sie wirklich kommt.Falls ja,was ich hoffe,wie schütze ich so ein Gerät vor
Spannungsschäden?
26.09.2018 10:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 10:43 durch den Autor
Hallo @rheingaunersusanne,
lieben Dank für die Rückmeldung.
Perfekt, gib uns bitte Bescheid, wie der Austausch verlaufen ist.
Schau mal hier http://bit.ly/25nv0LU vorbei. Dort wird dir erklärt, wie du deinen Router schützen kannst.
Deinen Beitrag habe ich vorsorglich als Lösung markiert.
Viele Grüße Anja W.
02.10.2018 11:32
Kurze Rückmeldung zu meiner Fritzbox,
Austausch hat prima geklappt.Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.Bin sehr zufrieden .
Vielen Dank
LG
Susanne
02.10.2018 13:04
rheingaunersusanne schrieb: Kurze Rückmeldung zu meiner Fritzbox,
ustausch hat prima geklappt.Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.Bin sehr zufrieden .
04.08.2019 09:42
Hallo, habe mal das gleiche Probleme gehabt bis ich das alte Softwarestand 6.92 aufgespielt habe Seiden läuft es wieder ohne Probleme.
04.08.2019 10:59
danke für deinen Tip, leider haben wir seit dem letzten Mal wieder extreme Probleme mit dem WLAN. Inzwischen habe ich
aber gelernt dass,das beste WLAN nichts nützt wenn die Leitung schlecht ist.Wir hatten seit dem zwei Techniker da.Den einen mussten wir bezahlen für eine Heimnetzwerkoptimierung , der andere hat gemessen was bei uns ankommt.Alles WUNDERBAR.Klar es wäre
auch ein Zufall wenn die Leitung grade zusammenbricht wenn er misst. Also vermutlich ist mit dem Kasten in dem unsere Leitung
entspringt etwas nicht in Ordnung.Aber ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr mit der Telekom zu diskutieren.Ich denke ein
umstellen auf eine andere Leitung in einem anderen Kasten,der übrigens neu ist,ist wahrscheinlich nicht möglich.
Also am Ende nach über 20 Jahren eventuell doch mal den Anbieter wechseln.Schade.
06.08.2019 14:40
06.08.2019 14:52
Liebe Kerstin,
habe meine Daten eingegeben.
LG
Susanne
07.08.2019 15:22
07.08.2019 20:52
Donnerstag morgen bis viertel vor neun.Nachmittags zwischen 17 und 18 Uhr,oder Freitag ab viefzehn Uhr.Ich kann aber auch
meine Handynummer bei meinen Daten hinterlegen.
MfG
Susanne
08.08.2019 08:58
08.08.2019 16:34
Kein Problem,
morgen,also Freitag ab 14 Uhr oder Samstag den ganzen Tag bin ich erreichbar.Oder heute bis 18 Uhr.
MfG
Susanne
08.08.2019 17:54
09.08.2019 09:31
lieber Ingo,
Logfile gesendet.Hoffe richtig
LG
Susanne
09.08.2019 09:34
hallo Ingo,Logfile geschickt.
LG
Susanne
09.08.2019 09:39
09.08.2019 09:43
09.08.2019 09:53
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