Wlan verbindung wird ständig unterbrochen / Speedport Smart 3

Moin, 

 

wir haben bei uns zuhause häufig auftretende Wlan Unterbrechungen. 

 

Er zeigt zwar an, dass das Signal zum Router gut ist, aber wir haben zeitweise keinen Internetzugang. Zum größten Teil treten die Störungen Abends auf und momentan auch fast täglich.

Nach einem Neustart des Routers geht es meistens wieder...Aber das sollte auf Dauer keine Lösung sein. 

 

Kann man einsehen, ob es Probleme mit unserem Anschluss gibt?

 

Ansonsten habe ich schon alle Tricks ausprobiert.. 

Router nicht auf den Boden stellen, keine Elektrischen Geräte in der Nähe usw..

 

Danke schonmal für Hilfreiche Antworten 

@Felix Zielinski  Bricht Wlan ab oder die DSL Verbindung? findest im Routerlock ob dsl neu syncht

Gelöschter Nutzer

@Felix Zielinski 

Nimm mal alle Powerline-Adapter aus der Strom-Steckdose.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Felix Zielinski. Treten die Unterbrechungen nur bei einer WLAN-Verbindung auf oder auch bei einer LAN-Verbindung. Wie bereits @Chill erst mal geschrieben hat, kann man dies im Routermenü im Routerlog nachschauen, ob die Unterbrechungen auch mit einer LAN-Verbindung auftreten. Treten die Probleme an allen Geräten auf oder nur auf bestimmten? Hast du einen festen WLAN-Kanal eingestellt oder die Kanalwahl auf automatisch? Geh mal bitte die Schritte unter diesem Link https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzuga... durch. Ich bin mir sicher, dass dadurch das Problem behoben wird. Schreib mir bitte, ob es geholfen hat. Beste Grüße Martin Bo.