Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo Jörg,

 

sorry, da habe ich Ihnen den Link unterschlagen. Zwinkernd

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D36_Telekom_hilft_Forum

 

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo Telekom hilft Team,

 

ich würde mich auch freuen zu erfahren mit welchen Funkmast ich verbunden bin und ob ich mit 800,1800 oder 2600 Frequenz versorgt werde.

Möchte mir eventuell eine externe Antenne kaufen und ausprobieren ob sie was bringt.

Möchte am besten alles ausprobieren weil bei einen Balken auf den Speedrouter und folgenden Werten ist es wirklich nötig

Physical Cell ID 175

RSRP -116

RSRQ -12

 

Danke für die tolle Support hier im Forum.

 

Guten Morgen, laut dem Seiten des Netzausbaus, soll bei mir, zumindest außerhalb von Gebäuden LTE im Frequenzband um 1800 verfügbar sein. Wo befindet sich der tatsächliche Mast? LG und vielen Dank Matthias

Moin @Matze26670,

 

kannst ja schon einmal das Kontaktformular ausfüllen und absenden - geht dann vielleicht schneller Zwinkernd

 

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D36_Telekom_hilft_Forum

 

Gruß - willi-50

moin @Willi-50

Hab ich gemacht, Danke für den Hinweis.

LG Matze
Hallo Serkan,

wie versprochen melde ich mich mit einer Antwort von der Netztechnik zurück.

Der Funkmast mit der Cell ID: 172 ist ein LTE 1800 MHz Sender. Der Mast steht ca. 285 m von Ihrem Haus/Ihrer Wohnung entfernt, in Richtung Süden (173 Grad).

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Danke Svenja,

 

jetzt weiß ich genau welche Externe Antenne ich bestellen kann und wohin ich es ausrichten muss Fröhlich

 

Gruß

Serkan

Hallo Matthias,

herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community.

Der Funkmast, den Sie meinen, steht in Richtung Süden (160 Grad), ca. 3,5 km von Ihrem Haus/Ihrer Wohnung entfernt. Außerhalb des Gebäudes können Sie das LTE 1800 Netz empfangen. Innerhalb des Gebäudes können Sie allerdings nur das LTE 800 Netz empfangen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo Stefan D.

Haben Sie schon nachschauen können wegen der LTE Masten und deren Koordinaten?

Das Formular hatte ich nach Ihrem Beitrag direkt ausgefüllt und abgeschickt.

Viele Grüße

Hallo Telekom hilft Team,

 

hat man meinen Beitrag übersehen?

 

Gruß

Eferox

Telekom hilft Team

Hallo Eferox,


Eferox schrieb:

hat man meinen Beitrag übersehen?


Nein. Der liegt noch offen vor. Unsere hybriden Arbeitsbienen kommen leider im Moment kaum noch der Anfragenflut hinterher. Senden Sie bitte Ihre Kundendaten per Formular zu.

 

Viele Grüße

 

Jürgen Wo.

Telekom hilft Team
Hallo jochseda,


@jochseda schrieb:
Haben Sie schon nachschauen können wegen der LTE Masten und deren Koordinaten?
Das Formular hatte ich nach Ihrem Beitrag direkt ausgefüllt und abgeschickt.


Der LTE-Sender (800 MHz) steht in Richtung Südost, bei 144°. Er ist ca. 3 km entfernt. Zusätzlich steht ein LTE-Sender (800 MHz) in Richtung Nordost, bei ca. 40°. Dieser ist ca. 4 km entfernt.

Viele Grüße
Erdogan T.

Hallo Erdogan T,

vielen Dank für die Antwort. Wird mir helfen beim Ausrichten der Antenne.

Viele Grüße

Hallo Herr Jürgen Wo.
Formular ist abgeschickt.
Grüße
Eferox
Telekom hilft Team

Hallo joemi,

 


@joemi schrieb:

Hallo Telekom hilft Team,

ich habe seit kurzem einen Magenta Hybrid Tarif und müsste zwecks Aufbau einer externen Antenne den Standort und die Frequenzen meines Sendemasten im Plz Bereich 34225 wissen. Ach ja, und die Entfernung zum Sendemast. 


Ihr Sendemast steht in ca. 3,5km Entfernung in 43° nordöstlicher Richtung und ist ein 1800Mhz Sender. Ich denke mit diesen Werten können Sie Ihre externe Antenne optimal ausrichten.

 

Gruß

Sören M.

 

Hallo Sören M,

diese Information bräuchte ich auch.

PLZ 38458

Viele Grüße Peter M.

Hallo Sören M.

Danke für die Info, dann kann ich mir ja die passende Antenne besorgen und installieren.

 

Gruß Jörg

Telekom hilft Team

Hallo Eferox,

mit der Cell ID 175 empfangen Sie bereits den Bestserver. Es handelt sich um einen 800-MHz-Sendemast und die Entfernung beträgt 9,5 km in südwestlicher Richtung (auf 20 Uhr).

Laut den Kollegen von der Netztechnik wird in diesem Jahr der UMTS-Sendemast (1 km nördlich) auf LTE mit 1800-MHz umgerüstet. Dadurch soll sich der Empfang deutlich verbessern. Zwinkernd
Einen genauen Termin können wir allerdings noch nicht nennen.

Grüße
Alexander M.

Hallo Herr Alexander M. von Telekom hilft Team,

vielen Dank für die Info. Schade das Sie mir den genauen Termin nicht nennen können. Denke mir da der 800 Mast so weit weg steht würd es nichts bringen mir eine externe Antenne zu holen um besseren Empfang zu erreichen. Werde wahrscheinlich abwarten bis der 1800 in Betrieb geht.

Vielen Dank
Grüße
Eferox

Hallo Telekom-hilft-Team!

 

Bislang hab ich versucht meine externe Antenne anhand der Daten der Netzabdeckungskarte auszurichten. Laut dieser Karte müsste mein Mast auf 124° Südost stehen. Viel bessere Werte bekomme ich aber aus einer völlig anderen Richtung (Westen). Deshalb würde es mich freuen zu erfahren wo dieser Mast denn nun wirklich steht (Cell-ID 481) und auf welcher Frequenz er funkt. Dass es ein 800-MHz-Sender ist hab ich beim Kauf der Antenne einfach mal angenommen, bin mir aber da auch nicht mehr so sicher (müsste es aber sein, da die Antenne Wirkung zeigt).

 

In einer anderen Richtung (Osten) bekomme ich auch eine Verbindung zu Cell-ID 281 bzw. ganz selten 44, dort allerdings jeweils mit "Restricted Service".

 

Das Kontaktformular fülle ich auch gleich noch aus. Danke schonmal für eine Antwort.

Hallo nochmal,
Könnten Sie mir bitte noch die zugehörigen Cell IDs für den Speedport Hybrid dazu nennen? 345 und 220 sind hier vermutlich vorhanden. Allerdings weiß ich nicht, welche zu welchem Mast gehört oder ob die 345 sogar noch ein völlig unbekannter Mast ist.

Da ich kürzlich von Via Funk auf Hybrid gewechselt bin, würde ich gerne wissen, ob es mit Hybrid noch der gleiche Maßt ist und wo genau mein Funkmast steht und ob es evtl. eine alternativen Maßt gibt. Außenantenne ist vorhanden, aber nur für 800Mhz, da hier auch nur diese Frequenz anliegt.

 

Anfrage im Kontaktformular geht sofort raus.

 

Vielen Dank!

 

Mfg

 

KaPutty

 

EDIT: Hab ich doch glatt vergessen die Postleitzahl zu erwähnen:

 

39171 Osterweddingen im Sülzetal.

Hallo, ich versuche auch auf Hybrid umzusteigen, da ich auf twitch.tv streamen möchte und das mit meiner derzeitigen 16000er Leitung von der Telekom nicht funktioniert.

 

Ich habe versucht über die Netzsuche herauszufinden, wo der nächste Sendemast (der für das zuständig ist) steht.  Leider wird hier nur die Richtugn des Sendemasten angezeigt. Lt. Netzsuche wäre der Sendemasten ca. 1100m weit entfernt (wenn ich den richtigen erraten habe) auf einem Wasserturm. Ich bin allerdings an einem anderen Sendemasten viel näher drann. 300m Luftlinie! Der wird allerdings bei der Netzsuche nicht angezeigt. 

 

Es wäre wirklich toll wenn jemand von der Telekom eine Prüfung machen könnte, an welchem Sendemasten ich wirklich angebunden wäre. Ich schreib der person dann in einer persönlichen Nachricht meine genaue Adresse, oder wie immer das hier funktioniert :))))

Für mich ist eine konstante Verbindung sehr wichtig, denn wenn ich auch nur ein paar Sekunden Ausfälle habe .. 3 sekunden alle 5 Minuten oder soetwas .. dann ist das einfach nichts für mich (zum streamen).

Ich hoffe jemand kann mir helfen! Fröhlich

 

 

Hallo Telekom Team

Ich habe festgestellt, das je nach dem wo ich den Hyprid Router positioniere die cell id wechelt.
Ich möchte gerne mal wissen welche cell id die Beste für meinen Standort ist ?
Das Kontaktformular habe ich euch zugesendet.

Hallo KaPutty88,


@KaPutty88 schrieb:

Anfrage im Kontaktformular geht sofort raus.



das Kontaktformular liegt uns jetzt auch vor. Allerdings fehlen ein paar Angaben. Damit wir für Sie den richten Funkmasten suchen können, senden Sie uns bitte das Kontaktformular, mit Angabe der Telekom-Kundenummer, oder Adresse.

 

Vielen Dank und Grüße

Michaela W.