Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo So-ist-es,

ich habe nun eine Antwort für Sie. Der Sender mit der Cell-ID 214 befindet sich ca. 4 Km entfernt in Richtung West-Nord-West und handelt sich um einen 800 MHz Sender.

Gruß
Sebastian S.

Hallo  Sebastian  S.

das Kontaktformular hatte ich gestern  schon ausgefüllt.Kann es aber heute Abend noch einmal ausfüllen.

Viele Grüße

So-ist-es

Hallo Sebastian S. ,

sorry hatte nicht gesehen das Sie schon geantwortet hatten.

Eine Frage habe ich aber noch : Wenn die Richtung der Sendeanlage West nord west ist dann müßte der Ort eigendlich Grefrath sein. Könnten Sie mir das bestätigen ? Wenn dem so wäre wählt sich mein Router in den ungünstigsten Sendemast ein . Sehr sonderbar !

Mit freundlichen Grüßen

So-ist-es

Hallo @so-ist-es,

es handelt sich nicht um den Sender in Grefrath. Der Sender steht in Richtung Oirlich.

Gruß
Sebastian S.

Hallo Sebastian,

vielen Dank,

wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Gruß

So-ist-es

Hallo

Ich bin auch auf der Suche nach meinem Masten könnt ihr mir evtl. die Cell-ID der Sendemasten in 74586 nennen.

Danke

@Svenja Ba. schrieb:
Hallo GenerverterKunde,

gerne mache ich mich auch für Sie bei den Mitarbeitern von der Netztechnik schlau, wo der Funkmast mit der Cell-ID 319 steht und mit welcher Frequenz dieser sendet.

Sobald ich etwas Neue weiß, melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Ich erlaube mir einmal nachzuhaken...

Sind ja zwei Tage vergangen.

Hallo AndreasHuber,

gerne erkundige ich mich, welche Zellen-ID(s) und Frequenz(en) für Sie infrage kommen. Bitte schicken Sie mir dazu das Kontaktformular zu. Falls Sie bereits eine Zellen-ID (Routermenü / Einstellungen / System-Informationen / Funkzellen Info) parat haben, immer her damit. Fröhlich

Hallo GenervterKunde,

Svenja hat am Sonntag eine Anfrage Richtung Netztechnik geschickt. Bisher ist leider noch keine Rückantwort bei uns eingetroffen. Ich gehe aber davon aus, dass diese morgen, spätestens übermorgen vorliegen sollte. Wir melden uns dann umgehend.

Viele Grüße

Jonas J.

@Jonas J. schrieb:

Hallo GenervterKunde,

Svenja hat am Sonntag eine Anfrage Richtung Netztechnik geschickt. Bisher ist leider noch keine Rückantwort bei uns eingetroffen. Ich gehe aber davon aus, dass diese morgen, spätestens übermorgen vorliegen sollte. Wir melden uns dann umgehend.

Viele Grüße

Jonas J.

Vielen Dank für die Rückmeldung

Hallo Steffen,

wie versprochen, melde ich mich mit einer Antwort von der Netztechnik im Schlepptau zurück.

An dem Funkmast mit der Cell-ID 251 konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Mast ist bereits der Richtige für Sie. Auch die LTE Versorgung sollte bei Ihnen sehr gut sein. Der schlechte RSRQ Wert könnte bei Ihnen durch die Gegebenheiten vor Ort zustande kommen. Haben Sie freie Sicht auf den Funkmast oder wird die Sicht zum Mast von einem Gebäude oder von Bäumen etc. versperrt? Ein weiterer Grund für die schlechte Verbindung, könnte u.a. auch an dem Router liegen. Wie viele Balken werden Ihnen am Router angezeigt? Funktioniert die DSL Verbindung ohne Schwierigkeiten?

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo GenerverterKunde,

auch für Sie habe ich eine Antwort aus der Netztechnik dabei. Zwinkernd

Der Funkmast mit der Cell-ID 319, steht in Richtung Norden, in der Nähe von Panitzsch. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 800 MHz. Es gibt noch einen zweiten Funkmast, bei Ihnen in der Nähe. Dieser steht in Richtung Nordosten, nahe von Borsdorf. Der Mast sendet ebenfalls mit einer Frequenz von 800 MHz. Die Cell-ID lautet 57.

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo tiborstrauch,

der Funkmast, der im Nordpark steht, ist ein UMTS Sender. Dieser kann in Verbindung mit dem Hybrid Anschluss leider nicht empfangen werden. Weil der Speedport Hybrid nur LTE Sendemasten empfangen kann.

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo,

ich würde auch gerne wissen auf welchem Mast ich mich einlogge. Bisher hatte ich die Vermutung dass ich bei dem Mast des Nachbarn auf dem Dach eingeloggt bin.  Entfernung ca 30m. 

Leider habe ich bisher trotz 5 Balken-Empfang nie mehr als 10.000er Speed bekommen. 

Zumeist bekomme ich maximal 3000 und am abend nicht mal 10kb. Also sogar unter meines verfügbaren DSL Speeds.

Ich war für kurze 15Minuten auf einem anderen Mast eingwählt (nur 2 Balken dafür aber 40.000). Leider bekomme ich diesen nicht mehr zu packen. 

Heute habe ich dann sowohl mit einer 1800Mhz- als auch 800Mhz Außenantenne versucht meine Geschwindigkeit zu erhöhen. Leider bringt dies auch keine Verbesserung. Der RSRQ Wert springt fröhlich zwischen 8-13.

Unbenannt.JPG

Dummerweise funktioniert LTE nun garnicht mehr. 

Allgemeine LTE Netzwerkfehler<407> (HA012)

Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)

Zu allem Überfluss spinnt jetzt auch das Telefon.

Hilfe hätte ich nun also dringend nötig. Zwinkernd

Vielen Dank

-slashor

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

auch ich würde gerne nähere Informationen über meinen Mast bekommen.

Mein Hybrid Router verbindet sich mit verschiedenen Masten hier in der Umgebung (Raum Bad Kreuznach).

1. Mast: physical ID: 252

2. Mast: physical ID: 488

3. Mast: pyhsical ID: 82 (bin mir nicht mehr ganz sicher)

Laut der T-Mobil Netzausbau Seite soll ich mich vermutlich mit dem Mast auf der Kreuznacher Strasse in Gensingen verbinden, zu diesem habe ich auch direkten Sichtkontakt (1km entfernt). Ich vermute der wäre mein Best Choice?

Jetzt benötige ich noch die Frequenz von diesem Mast (die Netzausbau-Seite schreibt, dass alle drei Frequenzen verfügbar wären...).

Eine Frage hätte ich dann noch, sollte ich mich nach erfolgreicher Verbesseung meines Empfangs für die Speedoption L entscheiden, wäre dann ein anderer Mast/Frequenz für mich zuständig?

Dankeschön

Telekom hilft Team
Hallo Hones,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Gerne schaue ich mir alles genauer an. Schicken Sie mir bitte dazu Ihre Daten über unser Kontaktformular zu, danke.

Kontaktformular:
https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D36_Telekom_hilft_Forum

Gruß
Sebastian S.

Hallo zusammen,

da nun auch bei mir Hybrid geschaltet ist, bin ich noch auf der Suche nach dem optimalen Standort des Roters und/oder ggf. einer externen Antenne.

Kontaktfomular habe ich bereits erstellt. 

Danke vorab

nmk

Telekom hilft Team

Hallo @slashor und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

slashor schrieb:

ich würde auch gerne wissen auf welchem Mast ich mich einlogge. Bisher hatte ich die Vermutung dass ich bei dem Mast des Nachbarn auf dem Dach eingeloggt bin.  Entfernung ca 30m.

30 Meter zu überwinden ist ja für ein Funksignal lediglich ein Wimpermschlag und Sie wohnen quasi auch irgendwie (fast) unter dem Sendemast. Zwinkernd Ich riskiere gerne mal einen detaillierten Blick, wenn Sie mir dieses Kontaktformular vollständig ausfüllen - okay?

Ihre anderen Fragen lösen wir dann auch. Dann allerdings nicht hier, weil es hier im Thread nur um die Sendemasten geht. Zwinkernd

Viele Grüße

Stefan D.

--------------

Hinweis Stefan D.: Kontaktformular vergessen zu verlinken.

Telekom hilft Team

Hallo nmk,

herzlich willkommen hier in unserer Telekom hilft Community!

Ich mache mich gerne für Sie bei den Mitarbeitern von der Netztechnik schlau, wo sich „Ihr“ Funkmast befindet. Zwinkernd

Ich melde mich wieder bei Ihnen, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße

Svenja Ba.

Hallo slashor,

vielen Dank für ihre Daten. Gut, dass es wieder funktioniert, wenn leider auch langsam.

ich werde bei den Kollegen der Netztechnik nachfragen, sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mich hier wieder melden.

Gruß
Sebastian S.

@Jonas J. schrieb:

Hallo AndreasHuber,

gerne erkundige ich mich, welche Zellen-ID(s) und Frequenz(en) für Sie infrage kommen. Bitte schicken Sie mir dazu das Kontaktformular zu. Falls Sie bereits eine Zellen-ID (Routermenü / Einstellungen / System-Informationen / Funkzellen Info) parat haben, immer her damit. Fröhlich

Hallo

Habt ihr schin etwas herausgefunden, was für eine Cell ID der Masten hat.

Kontaktformular und zusätzlich die Mail habe ich bereits geschickt.

Hallo Schueli123,

an dem Funkmast mit der Cell-ID 30419458 konnte ich keine Störung feststellen.
Ich hake gerne für Sie bei der Netztechnik nach, ob mit dem Funkmast alles in Ordnung ist.

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Moin AndreasHuber,

soeben habe ich eine Rückinfo aus der Netztechnik erhalten:

Sender 1 befindet sich ca. 2,4 km im Nordwesten und hat die Zellen-ID 24.

Sender 2 steht ungefähr 2,2 km nordöstlich. Hier lautet die Zellen-ID 379.

Viele Grüße

Jonas J.

@Jonas J. schrieb:

Moin AndreasHuber,

soeben habe ich eine Rückinfo aus der Netztechnik erhalten:

Sender 1 befindet sich ca. 2,4 km im Nordwesten und hat die Zellen-ID 24.

Sender 2 steht ungefähr 2,2 km nordöstlich. Hier lautet die Zellen-ID 379.

Viele Grüße

Jonas J.

Mir wird immer die Cell ID 26118657 angezeicht.

Ah ok,

dann unterstützt Ihr Router das andere Zellen-ID-Format. Kein Problem, damit kann ich auch dienen:

Die Zellen-ID 26118657 gehört zum Sender im Nordwesten. Der Mast im Nordosten hat die ID 29444609 (bzw. 08).

Viele Grüße

Jonas J.

Hallo zusammen,

ich hoffe ich stelle die richtige Frage im richtigen Forum.

wir haben Telekom Hybrid mit Speedoption M, es soll auch L möglich sein, aber ich komme nicht mehr als 18 MBit mit externer und interner antenne.

wo genau ist für mich der richtige Mast? 

Meine Telekom App Zeigt mir CellID 202 an.. Mit welcher Technik empfange ich mein Signal? 800? Oder höher?

Benötigen Sie noch weitere Angaben?

vielen dank