crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.
Gruß Tobi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.01.2015 10:54
Hallo zusammen,
irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?
Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.
Viele Grüße
Erdogan feat. Stefan D
15.09.2017 15:19
Mietzekotze schrieb: Kein Problem, ich erwarte keine Antwort innerhalb von Minuten
Was bedeutet die Umstellung auf BNG?
Hauptsache an den Wochenenden und Abends wird es irgendwie besser...
Wünsche ein schönes WE!
15.09.2017 16:24
hanzzz schrieb: Gibt es in der Nähe noch einen anderen Mast mit dem ich mich verbinden kann? Eine Novero Antenne sowohl mit 800 als auch mit 1800 mhz ist vorhanden.
Die Daten in meinem Profil habe ich ausgefüllt.
18.09.2017 10:55
Vielen Dank für die Info!
Kannst du mir bitte noch sagen wo der nächste 1800 Mast steht?
Viele Grüße!
18.09.2017 15:24
hanzzz schrieb: Vielen Dank für die Info!
Kannst du mir bitte noch sagen wo der nächste 1800 Mast steht?
19.09.2017 14:19
@Stefan D. schrieb:
@Mietzekotze
Mietzekotze schrieb: Kein Problem, ich erwarte keine Antwort innerhalb von Minuten
Na, dann habe ich da noch mal Glück gehabt. *g*
Was bedeutet die Umstellung auf BNG?
Bei BNG auf eine modernere Technik umgestellt. Schau mal hier vorbei und unten auf der Seite findet du Fragen und Antworten: https://www.telekom.de/hilfe/netzumschaltung
Hauptsache an den Wochenenden und Abends wird es irgendwie besser...
Ja, die buchen sich munter ein und ziehen quasi die Performance vom Sender…
Wünsche ein schönes WE!
Wünsche ich dir auch und halte morgen auch die Stellung hier.
Greetz
Stefan D.
Hallo,
ich muss mich nochmal melden. Laut dem Link ist die BNG Umstellung am 08.09.2017 durchgeführte worden.
Ich werde aber nach wie vor bei 16-17 MBit eingebremst.
Daher nochmal die Frage, wann die Speedoption geschaltet wird?
Besten Dank!
19.09.2017 16:37
Hallo @Mietzekotze
der @Stefan D. hat frei und ist Morgen Nachmittagg bis Abend da
Vielleicht schaut @Peter Hö. vorher rein - Danke !
Gruß
Waage1969
20.09.2017 13:27
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ich habe eine Frage zu einem Funkmast: Ich war bislang immer mit der Cell-ID 29624833 verbunden, die Empfangswerte waren ok.
Seit Montag abend bekomme ich den Funkmast aber nicht mehr rein, der Speedport Hybrid verharrt auf einem Funkmast, welcher viel weiter entfernt steht und mir leider sehr schlechte Empfangswerte (RSRQ zwischen -11 und -13) liefert. Die Cell-ID ist die 29094401.
Können Sie bitte prüfen, ob der Mast 29624833 ein Problem hat, bzw. was die Ursache sein kann?
Unterschiedliche Router-Positionen habe ich bereits versucht und beide Funkmasten senden auf dem Band 20/800Mhz.
Danke im Voraus.
20.09.2017 17:02
Hallo @Lowry
da Dein Profil ausgefüllt ist fehlt jetzt nur noch ein Teamie aus dem Hybrid Bereich wie z. B. @Jonas J. @Svenja Ba. @Stefan D.
Gruß
Waage1969
20.09.2017 21:45
Hallo, wo wird sich mein LTE Sendemast befinden?
Überlege ggf. eine Außenantenne zu beschaffen.
Gruß und Dank.
21.09.2017 01:55
Hallo
Hatte ich schon vergessen.
Komischer Weise bin ich jetzt agi02 und nicht agi0208.
Beides bin Ich, hi.
Nach der Wartung in Hohenleuben passt alles wieder.
War bestimmt doch was im Eimer.
Jetzt liegen die Werte bei -64 und bei -6.
Downloadt ist zwischen 20 und 30 Mbits.
Bei gebuchten 50 Mbits könnte ja noch eine wenig mehr sein, aber auf
meinen Kuhnest will ich mal nicht meckern.
Vor 5 Jahren hätte ich nie daran geklaubt das ich in meinen Leben noch DSL bekomme.
Der Router bzw. die Antenne ist jetzt auch konstant mit den Turm in Hohenleuben verbunden.
Ich hoffe mal das bleibt auch so,hi.
21.09.2017 07:57
schön das es wieder klappt.
Zu den Downloadwerten / LTE: dies ist ein shared Medium und "bis zu". Da bist Du mit Deinen Werten schon gut dran
Zu Deinem Doppelprofil: da könnte z. B. @Waldemar H. die Profile in eins zusammenführen.
Gruß
Waage1969
21.09.2017 12:10
21.09.2017 12:21
21.09.2017 14:52
Hallo Jonas,
danke für die Rückmeldung. Ich nutze seit der Umstellung auf Hybrid 2015 nur die internen Antennen des Speedport-Hybrid.
Ich habe auch nichts an der Ausrichtung verändert. Der Router hat schon immer mal zwischen beiden Zellen/Funkmasten hin und hergewechselt.
Der Wechsel auf die Zelle 29094401 war aber immer nur für einige Sekunden.
Seit Montag bekomme ich aber nur noch die 29094401 rein. Ich habe gestern den Router mehrfach neu positioniert auch mal neugestartet, aber leider keine Änderung.
Beide Funkmasten stehen in einer Linie, wie mir in einem früheren Beitrag mitgeteilt wurde, siehe:
21.09.2017 20:00
@Jonas J. schrieb:
Hallo @Mietzekotze,
ich übernehme mal kurz für Stefan und darf dir gleich eine schlechte Nachricht überbringen.
Die BNG-Umstellung ist nun durch und ich wollte gerade für dich die Speedoption M nachbuchen, leider wird mir aber angezeigt, dass sich zwischenzeitlich die LTE-Bedingungen vor Ort geändert haben und die Option nun generell nicht mehr buchbar ist.
Mein System lässt partout keine Buchung zu, egal was ich anstelle. Kann natürlich sein, dass die Verfügbarkeit in Kürze wieder gegeben ist, passiert öfters mal bei den Speedoptionen, gerade bei einem erfolgten LTE-Ausbau.
Hätte dir gerne etwas anderes berichtet.
Ein kleines Trostpflaster kann ich trotzdem mitbringen: Mittlerweile ist bei dir DSL 6000 RAM IP (aktuell hast du DSL 2000 RAM IP) verfügbar, wenn du möchtest, kann ich dir zumindest dieses Leitungsupgrade buchen, kostet dich nichts extra und auch die Vertragslaufzeit bleibt davon unberührt. Kurze Rückmeldung genügt.
Viele Grüße
Jonas J.
Hallo Jonas,
danke für das Feedback. Somit dürfte die Speedoption dann auch nicht auf der nächsten Rechnung erscheinen, trotz erfolgreicher Buchung meinerseits. Werde ich beobachten
Gerne würde ich aber die Aufstockung auf 6000er RAM erhalten
Bekomme ich dazu eine Buchungsbestätigung per Email?
Besten Dank!
22.09.2017 07:30
Hallo @Mietzekotze
der @Jonas J. wird bestimmt heute noch querlesen und antworten.
Generell einfacher und zielgerichteter ist es wenn Du jemanden ansprechen möchtest das @ Zeichen gefolgt vom Namen zu Nutzen, dann kommt eine separate Nachricht an den "Empfänger" und die mitlesenden haben einen besseren Überblick.
Gruß
Waage1969
26.09.2017 16:25
Hallo @Jonas J.
mein Hybrid Router wechselt neuerdings immer wieder zwischen zwei Cell-IDs.
Damit habe ich keine stabile LTE Verbindung mehr, wie das eigentlich vorher immer der Fall war.
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29463553, Band = LTE800, RSRP = -74dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29082113, Band = LTE1800, RSRP = -74dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Kann mir jemand weiterhelfen, wo die beiden Masten zu finden sind, damit ich ggf. den Router umpositionieren kann?
Danke
jd
27.09.2017 09:14
27.09.2017 09:32
27.09.2017 09:52
27.09.2017 10:55
27.09.2017 12:12
Hallo @Jonas J.
ja und zwar sogar mit guten Daten, aber die Verbindung ist leider nicht stabil.
(siehe nochmals mein Post von gestern):
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29463553, Band = LTE800, RSRP = -74dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29082113, Band = LTE1800, RSRP = -74dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Das ist genau mein Problem, dadurch bricht die LTE Verbindung immer wieder ab, weil der Speedport Hybrid zwischen 800 MHz und 1800 Mhz wechselt. Wenn die beiden Sender auch noch in einer Richtung stehen, so habe ich womöglich gar keine Chance, einen der beiden Sender auszublenden.
Der Sender 29082113 muss dabei wohl ziemlich neu sein, denn bisher hatte ich keine Probleme dieser Art.
Gibt es keine Möglichkeit, den Speedport Hybrid auf nur eine Cell ID oder eine Frequenz fest einzustellen?
Grüße,
Jörg
27.09.2017 13:30
JoergDr schrieb: Gibt es keine Möglichkeit, den Speedport Hybrid auf nur eine Cell ID oder eine Frequenz fest einzustellen?
27.09.2017 14:29
27.09.2017 15:39
Hallo Jonas,
ich bekomme nun wieder beide Sendemasten rein, aber der Speedport Hybrid schwankt oft hin und her. Deshalb wäre es gut, wenn man die 29094401 irgendwie blocken könnte.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.