crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.
Gruß Tobi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.01.2015 10:54
Hallo zusammen,
irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?
Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.
Viele Grüße
Erdogan feat. Stefan D
10.10.2017 14:01
10.10.2017 15:53
10.10.2017 15:54
10.10.2017 16:30 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 17:14 durch den Autor
Da bin ich wieder @JoergDr,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das schon einmal abgefragt habe: Externe Antenne ist (nicht) mehr bei dir in Betrieb, oder?
Mein Kollege und ich reiben uns nämlich ungläubig die Augen, dass du nun auf einmal einen LTE-1800-Sender empfängst, der (laut Karte) 30 km entfernt ist.
Viele Grüße
Jonas J.
10.10.2017 21:21 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 21:35 durch den Autor
Hallo @Jonas J.
Super da ich aber eine Novero Dabendorf 800 habe und den Router auf Externe Antenne festgestellt habe Frage ich mich wieso ich den Masten rein bekomme..
Laut @Florian Sa. befindet sich ein LTE 800 Mast mit der Cell ID 27776256 in fast 2 km Nähe 146° Südost von mir.
Was ich nicht verstehe warum die Leitung so Instabil ist von 50 mbits kommen 20 Minuten später nur noch 5 mbits an ohne das jemand anders im Netz ist,
Wäre dann nicht die bessere Lösung eine LTE 1800 Antenne zu besorgen und zu montieren?
Mit freundlichen Grüßen
Luca
10.10.2017 22:44 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2017 22:47 durch den Autor
Keine externe Antenne, aber ich wohne auf einem Berg, der Router steht ca. 5 Meter über dem Erdboden.
Nur dort hatte ich überhaupt einen brauchbaren Empfang. 30 cm tiefer geht fast nichts mehr.
Aber alles ohne Zauberstab und Hokuspokus...
11.10.2017 11:04
11.10.2017 11:36
11.10.2017 11:59
11.10.2017 12:32
Hallo @Jonas J.
Der Router ist aber auf externe Antenne eingestellt , da darf er sich ja nicht mit LTE 1800 verbinden.
Leider kommt LTE 1800 kaum bis wenig an und mein Vertrag gibt nur 50 mbits her da wäre es bei LTE 800 besser aufgehoben
Mit welchem Masten sollte sich mein Router den am besten Verbinden? Ich Blick da leider nicht durch und eine Aktuelle Karte finde ich leider nicht wo ich sehen kann welcher Mast welche ID hat und wie weit er weg ist.
11.10.2017 13:31
luca007 schrieb: Der Router ist aber auf externe Antenne eingestellt , da darf er sich ja nicht mit LTE 1800 verbinden.
11.10.2017 13:57
Hast Du Dir mal die Systemmeldungen von meinem Router angeschaut?
Vielleicht gibt es ja noch eine andere Ursache für die Unterbrechungen, oder ist das eindeutig auf die Überreichweiten zurückzuführen?
Jedenfalls kommt der 30 km entfernte Mast hier ja ebenfalls mit recht guten Werten an.
Wer weiss, was ihr da für magische Wellen sendet...
Vielen Grüße,
Jörg
11.10.2017 14:31
Hallo @Jonas J.
Im Anhang befinden sich 2 Bilder wo alles drauf steht
Wäre super wenn ich wüsste wo ich die Antenne genau hin halten soll
11.10.2017 15:11
JoergDr schrieb: Wer weiss, was ihr da für magische Wellen sendet...
11.10.2017 15:58
11.10.2017 17:30
die neuen Systemmeldungen habe ich wieder hochgeladen.
Momentan habe wich wieder gar kein LTE
Aber ok, dann lese ich heute abend mal ein Buch statt TV Streaming, ist auch mal eine Idee...
Viel Spass beim Auswerten.
P.S. ich bin nicht von der geheimen internen Abteilung, die den Support herausfordern soll
11.10.2017 17:45
Hallo @Jonas J. Bei der Zelle bin ich momentan mit externer LTE Antenne eingelogt.
Wo sitzt der Mast den?
11.10.2017 19:43
Hallo @Jonas J.
Im Anhang befindet sich der Router Verlauf
Wie du siehst verbindet er sich immer wieder mit anderen LTE 800 Masten..
12.10.2017 13:39
Hallo @Jonas J. Leider kann ich meinen alten Post nicht bearbeiten.
Im Anhang befindet sich ein neue Log File
Der Router wechselt immer wieder den Mast und schmiert dementsprechend immer wieder ab.
12.10.2017 14:42 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 14:43 durch den Autor
Hallo @JoergDr.
JoergDr schrieb: ich bin nicht von der geheimen internen Abteilung, die den Support herausfordern soll
Na da bin ich ja beruhigt, Special Agent Jörg.
Meine Kollegen haben den Fall gestern noch einmal intern weitergegeben, mal schauen ob die andere Antenne auch abgesenkt wird und was du danach empfängst. Hoffe, dann bleibt es bei der einen.
Danke auch für das aktualisierte Logbuch, die PPPoE-Fehler tauchen ja zum Glück nicht mehr auf, dafür aber weiterhin die LTE-Tunnel/Bonding-Fehler. -75dBm bei der Entfernung ist wirklich kurios.
Würde dann bei den momentanen LTE-Schwierigkeiten eher auf DSL only umswitchen, wobei Streaming mit 2000 RAM IP natürlich auch nicht ideal ist.
Viele Grüße
Jonas J.
12.10.2017 14:54 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 14:55 durch den Autor
Hallo @luca007, das ist ja ein Ping Pong-Spiel der Sender in deiner Routerlog. Kein Wunder, dass es da zu Abbrüchen kommt.
Die Netztechnik schrieb mir, dass die LTE-Versorgung bei dir leider nicht gut ist, da bei dir einige LTE-800-Sender reinkommen, leider aber keiner, der dich vollumfänglich versorgt.
Immerhin kommt in Kürze ein weiterer LTE-800-Sender dazu, der für Entspannung sorgen könnte.
Schicke mir mal bitte eine kurze PN, dann gebe ich dir mal die genaueren LTE-Standorte + die Ausrichtungsempfehlung der Netztechnik durch.
Viele Grüße
Jonas J.
13.10.2017 09:00
Hallo @Jonas J.
Das witzige ist ja das ich bei LTE 1800 einen sehr guten Durchsatz habe und bei LTE 800 ich kaum über die eigentliche DSL Leistung komme, so hatte ich es gestern wieder im 10 Minuten Takt wurde von LTE 1800 auf LTE 800 gewechselt.
13.10.2017 11:37
15.10.2017 10:59 Zuletzt bearbeitet: 15.10.2017 11:00 durch den Autor
Hallo @Jonas J.
ich habe die Vermutung, dass die Verbindung zu meinem bisherigen LTE 800 Mast irgendwie nicht mehr richtig stabil ist.
Wenn ich in das Log schaue, so verbindet sich der Speedport jetzt immer wieder mit Masten, die weit schlechteren Empfang bieten
als der LTE 800 Mast in meiner Nähe (29463553). Trotzdem wird ja immer wieder hin- und hergeschaltet.
15.10.2017 09:25:19LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103) 15.10.2017 09:25:15Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107) 15.10.2017 09:25:14Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <...> erhalten (HYB005) 15.10.2017 09:25:12(D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Erfolgreiche Anmeldung (good)> 15.10.2017 09:25:11LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37907457, Band = LTE1800, RSRP = -110dBm, RSRQ = -10dB (LT004) 15.10.2017 09:25:06LTE Tunnelverbindung verloren (HA003) 15.10.2017 09:25:05Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001) 15.10.2017 09:24:58LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29752324, Band = LTE1800, RSRP = -141dBm, RSRQ = -20dB (LT004) 15.10.2017 08:46:48LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37907457, Band = LTE1800, RSRP = -110dBm, RSRQ = -10dB (LT004) 15.10.2017 08:33:57LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37907457, Band = LTE1800, RSRP = -110dBm, RSRQ = -10dB (LT004) 15.10.2017 08:31:43LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 29463553, Band = LTE800, RSRP = -74dBm, RSRQ = -6dB (LT004) 15.10.2017 08:17:37(D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Erfolgreiche Anmeldung (good)> 15.10.2017 08:17:30LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103) 15.10.2017 08:17:27Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107) 15.10.2017 08:17:25Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <...> erhalten (HYB005) 15.10.2017 08:17:18LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 37907457, Band = LTE1800, RSRP = -112dBm, RSRQ = -12dB (LT004) 15.10.2017 08:17:18Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003) 15.10.2017 08:13:27(D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Erfolgreiche Anmeldung (good)> 15.10.2017 08:13:21LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
15.10.2017 11:17
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.