crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.
Gruß Tobi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.01.2015 10:54
Hallo zusammen,
irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?
Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.
Viele Grüße
Erdogan feat. Stefan D
13.11.2018 17:14
13.11.2018 17:17
Hallo @darksool
@darksool schrieb:
jup
33810433 = S (172°)
26595073 = S (169°)
sehr eng beieinander
OK, dann hilft Dir bei den Werten auch die Entfernung nicht wirklich, denn die scheint fast identisch zu sein.
Testen kannst Du da leider ggf. nur mit dem "vorbeischielen" und ggf. mal die Antenne mehr als üblich nach unten zu neigen.
Oder gibt es Alternative Standorte ?
Gruß
Waage1969
13.11.2018 17:28
13.11.2018 17:48
Hallo @darksool
versuche Dich mal auf den zu konzentrieren: 26595073, Band = LTE1800, RSRP = -95dBm, RSRQ = -6dB
Welche Antenne / Typ hast Du genau, wie montiert (am besten Bilder)
Gruß
Waage1969
14.11.2018 11:34
14.11.2018 11:54
30.01.2019 10:13 Zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 10:14 durch den Autor
Könnte sich auch mal jemand mit mir in Verbindung setzen? Ich ziehe wahrscheinlich bald um und musste leider feststellen, dass am neuen Wohnort wohl weder 16Mbit noch LTE verfügbar sind.
Das Telekom-Netz hat mich an dem Standort wirklich enttäuscht. Mit dem o2-Netz meiner Freundin kam man über LTE locker auf 40Mbit. Bei mir waren es 1-2Mbit.
Die Frage ist jetzt, ob an dem Ort ein VDSL Ausbau geplant ist oder zumindest die LTE-Verfügbarkeit ausgebaut wird.
Es geht um den Standort 32791 Lage - Ohrsen in Friedhofsnähe 😄
30.01.2019 10:17
Hallo @andre.lahl
damit das funktionieren kann
@andre.lahl schrieb:
Könnte sich auch mal jemand mit mir in Verbindung setzen? .....
Die Frage ist jetzt, ob an dem Ort ein VDSL Ausbau geplant ist oder zumindest die LTE-Verfügbarkeit ausgebaut wird.
Es geht um den Standort 32791 Lage - Ohrsen in Friedhofsnähe 😄
hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
30.01.2019 10:22
Danke für den Hinweis. Ist erledigt
30.01.2019 21:30
11.02.2019 10:41
Hallo mal wieder,
ich habe an meinem Anschluss seit einiger Zeit erhebliche Geschwindigkeitseinbußen bei der LTE Übertragungsrate.
Hardware-technisch hat sich auf meiner Seite nichts verändert.
Könnte mir daher jemand verraten, ob der LTE Mast mit der Cell-ID 27609857 (auf den meine Außenantenne ausgerichtet ist)
in letzter Zeit stark belastet ist oder ob vielleicht sogar ein Defekt vorliegt!?
Bis vor einiger Zeit hatte ich solide LTE Zusatzgeschwindigkeit von ca. 50 - 60MBit/s, mittlerweile komme ich kaum über
10 - 15MBit/s hinaus.
Ich weiß ja, dass es keine garantierte LTE Geschwindigkeit gibt, trotzdem natürlich die Frage, ob das wieder besser wird!?
Da meine Kupferleitung nur 25MBit/s zulässt wird es da mit UHD Streams schon eng, vor allem wenn andere Personen im Haushalt auch noch das Internet gleichzeitig nutzen möchten...
13.02.2019 10:59
13.02.2019 13:23
Hallo Jonas,
danke für deine Rückmeldung!
Hier die Werte:
Physical Cell ID | 254 |
Cell ID | 27609857 |
RSRP | -81 |
RSRQ | -7 |
Jetzt die Speedtests:
Nur DSL:
Download: 24,37 Mbit/s
Upload: 5,16 Mbit/s
Ping: 9,55 ms
Gemessen auf http://www.telekom.de/speedtest
Nur LTE:
Download: 38,31 Mbit/s
Upload: 36,42 Mbit/s
Ping: 33,20 ms
DSL+LTE:
Download: 56,26 Mbit/s
Upload: 4,87 Mbit/s
Ping: 15,20 ms
Jaaa, ich sehe es selbst, das sind jetzt Werte über die ich wohl nicht klagen darf.
Dann scheint es tatsächlich ein "Stoßzeit" Problem zu sein.
Die Messungen und Erfahrungen die ich in den letzten Tagen und Wochen gemacht habe,
waren alle ungefähr zwischen 18.00 und 23.00 Uhr.
Da sind es dann über LTE aber wirklich nur noch 10 Mbit/s.
Und das ist ja die relevante Zeit...also gerne verstärken den Masten
14.02.2019 10:25 Zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 10:25 durch den Autor
Danke für die Rückmeldung @Foley,
Foley schrieb: Dann scheint es tatsächlich ein "Stoßzeit" Problem zu sein.
Das riecht doch stark danach.
Foley schrieb: also gerne verstärken den Masten
Wenn es nach mir ginge: Ja! Ich frage mal in der Netztechnik, ob es weitere LTE-Ausbaupläne in deiner Umgebung gibt, bin bald zurück.
Viele Grüße
Jonas J.
14.02.2019 11:16
@Jonas J. schrieb:Ich frage mal in der Netztechnik, ob es weitere LTE-Ausbaupläne in deiner Umgebung gibt
Das wäre sehr nett, danke für die Mühen!
17.02.2019 16:19
17.02.2019 18:06
Hallo @Jonas J. ,
ja das ist richtig, der "Zuwachs" durch LTE beträgt dann nur noch ~ 10 Mbit/s,
so dass ich kombiniert DSL+LTE abends bei max ~ 34 Mbit/s liege.
17.02.2019 21:52
19.02.2019 22:30
19.02.2019 23:36
Schade, schade,
dann muss ich mich doch mal ernsthaft mit eigenfinanziertem FTTH beschäftigen.
Diese Möglichkeit gibt es aber noch oder?
Danke auf jeden Fall für deine Mühen @Jonas J. !
Gruß Foley
20.02.2019 22:18
Foley schrieb: dann muss ich mich doch mal ernsthaft mit eigenfinanziertem FTTH beschäftigen. Diese Möglichkeit gibt es aber noch oder?
22.02.2019 14:03 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 14:13 von Waage1969
Hallo zusammen,
wir sind umgezogen und ich erreiche selbst mit einer dazu gekauften Richtantenne keine Ergebnisse.
Leider hilft mir die Netzausbau Karte auch nicht richtig weiter, da ich keinen Masten sehe und auch null Ahnung habe in welche Richtung ich nun mit den Richtantennen muss.
Die Bandbreite reicht leider nicht mal um die Netzausbau Karte zu laden.
Wir wohnen in 58540 Meinerzhagen in der Straße: Zum Eickenhahn
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen...
Adresse editiert durch Waaage1969
22.02.2019 14:19
Hallo @Chrisnation85
schau mal z. B. hier:
Andernfalls wird sich @Jonas J. bestimmt am Nachmittag / Abend hier melden
Gruß
Waage1969
22.02.2019 14:30 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 14:31 durch den Autor
Danke schon mal für deine Antwort.
Wo unter diesem Link finde ich denn nun den Masten ? Das einzige was ich finde sind im näheren Umkreis eNB ID Punkte. Jedoch kann ich anhand derer ja noch nicht sehen mit welchem ich verbunden werde, oder ? ?
22.02.2019 14:34
Hallo @Chrisnation85
@Chrisnation85 schrieb:
Danke schon mal für deine Antwort.
Wo unter diesem Link finde ich denn nun den Masten ? Das einzige was ich finde sind im näheren Umkreis eNB ID Punkte. Jedoch kann ich anhand derer ja noch nicht sehen mit welchem ich verbunden werde, oder ? ?
alle Telekom LTE / Cell-ID sind ja für diech freigeschaltet, Du musst diese halt auch nur durch Ausrichtung / Antenne empfangen
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.