Wo ist der LTE Mast mit dem ich Verbunden bin

Gelöst
Hallo liebes Telekom Hilft Team,

 

ich will mir eine externe LTE Richtantenne zulegen, und wollte Fragen ob sie mir sagen können wo der LTE mast ist mit dem ich Verbunden bin.

 

Gruß Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

irgendwie entfaltet sich das Jahr erst so langsam und alles läuft wieder in geordneten Bahnen. Zwinkernd Jetzt frag ich mich: Wie entwirren wir das Geflecht an Anfragen zu den Sendemasten "via Funk" und Hybrid?

 

Daher jetzt mein Geistesblitz in dieser Minute: Anfragen zu "Wo steht mein HYBRID-Sendemast" stellen Sie bitte hier im Thread. Für Anfragen zu "via Funk Sendemasten" klicken Sie bitte auf den Link.

 

Viele Grüße

Erdogan feat. Stefan D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@Patxy95, vielen Dank Fröhlich

Der Funkmast mit der Zellen ID 27946752 steht südsüdwestlich von Ihnen (Standort Töging), an der Ludwig-der-Bayer-Str. und ist ca. 6 km weit weg.

Viele Grüße
Michaela W.

Ich würde gerne wissen, wo der für mich beste Hybrid Sendemast in meiner Gegend steht. Mfg 

 

 

______

Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Funkmast-Thread angepasst von jla959

Hallo @marlonstille22,

 

bitte trage dazu mal deine Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... in deinem Profil ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das anschauen kann.
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

 

Viele Grüße

jla959

 @Mikko Danke für die schnelle Antwort. Ich habe meine Kundendaten in meinem Profil hinzugefügt. Lg

@marlonstille22

Alles klar, dann habe bitte ein bisschen Geduld bis sich jemand vom Telekom-hilft-Team meldet. Nachts ist hier sowieso niemand von denen da Zwinkernd

 

Viele Grüße

jla959

@Mikko In der Ruhe liegt die Kraft. Ist ja schließlich Montag heute. Lg

Hallo, ich wollte gerne wissen wo der LTE Sendemast in meinem Wohnort steht. Leider gibt die Seite der Telekom nur eine ca. Richtung an.

Vielen Dank im Voraus

 

 

______

Betreff nach Verschieben des Beitrags in den Funkmast-Thread angepasst von jla959

Hallo @Feanor234,

 

bitte trage dazu mal deine Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... in deinem Profil ein, damit sich das Telekom-hilft-Team das anschauen kann.
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)

 

Viele Grüße

jla959

Hallo, @Mikko ich bin noch keine Kunde der Telekom. Ich ziehe demnächst in eine etwas ländlichere Gegend. Lt. Telekom ist dort Hybrid für mich verfügbar. Ich würde nun gerne wissen, wo dort der Sendemast steht um einmal die Entfernung abschätzen zu können. Ich kann Ihnen gerne die Daten durchgeben.

@Feanor234

Da du die Adresse hier aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum posten solltest, fülle doch sonst mal dieses Kontaktformular für das Telekom-hilft-Team aus und gib dort in das Feld "Ihr Anliegen" auch deine zukünftige Adresse ein.

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Hallo @Feanor234 und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


Feanor234 schrieb: Hallo, ich wollte gerne wissen wo der LTE Sendemast in meinem Wohnort steht. Leider gibt die Seite der Telekom nur eine ca. Richtung an.

Wie @Mikko schon geschrieben hat, geht es via Formular oder schick mir einfach eine direkte Nachricht. Dazu einfach hier oben rechts auf das Briefsymbol klicken und eine Nachricht an „Stefan D.“ senden. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.,

 

wo du gerade hier bist, magst du auch nochmal bei @marlonstille22 nach Funkmasten forschen? Zwinkernd

@marlonstille22 hatte hier in der Nacht zu gestern schon nachgefragt.

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: wo du gerade hier bist, magst du auch nochmal bei @marlonstille22 nach Funkmasten forschen? @marlonstille22 hatte hier in der Nacht zu gestern schon nachgefragt.


Sei mir nicht böse, aber heute laufe ich schon am Limit. Zwinkernd Das via Funk/Hybrid-Schiff schaukel ich grade alleine. @Svenja Ba. schaut es sich nachher bestimmt dann gerne an. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

Alles klar, ich wollte nur nicht, dass die Anfrage vergessen wird Zwinkernd

Dann wünsche ich mal viel Spaß bei der ganzen Arbeit 😛

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
@Mikko

jla959 schrieb: Alles klar, ich wollte nur nicht, dass die Anfrage vergessen wird
Dann wünsche ich mal viel Spaß bei der ganzen Arbeit 😛

Keine Panik, jeder eine Nummer gezogen hat, kommt auch noch dran. Zwinkernd Ich komme mir grade vor wie ein Spielball im Flipperautomat und *Bumper* von hier nach dort und zurück.^^

Greetz
Stefan D.
Hallo @marlonstille22,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.

"Ihr" Funkmast ist nur ein Katzensprung entfernt. Dieser befindet sich in westsüdwestlicher Richtung (hinter den Bahnschienen). Die Zellen ID lautet 28995841. Eine Auslastung liegt nicht vor.

Weitere Funkmasten kommen nicht infrage.

Viele Grüße
Michaela W.

Hallo

ich habe eine Frage zu dem LTE Mast mit dem ich verbunden bin,

CellID = 33646850 es gibt in der Nähe noch einen aber bei dem weiss ich nicht ob es ein 800er...1800er oder was für einer ist,er hat die  CellId 30130688
30130689
30130690

und ich möchte wissen welcher von der Auslastung besser ist

 

vielen Dank

Hallo @Higgie67,

damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Michaela W.

Danke,erledigtFröhlich

@Higgie67, vielen Dank Fröhlich

der sogenannte Bestserver ist ca. 900m entfernt, in südsüdöstlicher Richtung (auf 115°). Dieser Funkmast arbeitet mit der LTE1800MHz und LTE2600Mhz. Eine Auslastung liegt nicht vor.

#Die Zellen ID für LTE1800MHz lautet 33646850
#Die Zellen ID für LTE2600MHz lautet 33646853

- 30130688, 30130689 und 30130690 = Gehören zu einem und dem selben Funkmasten (drei Sektoren, ein Funkmast). Dieser befindet sich südöstlich von Ihnen, ca. 1,8 km und arbeitet mit LTE1800MHz. Auch hier liegt keine Auslastung vor.

Viele Grüße
Michaela W.

Alles klar,vielen Dank für die InfoFröhlich

@Higgie67: gerne Fröhlich

Viele Grüße & schönen Abend
Michaela W.
Hallo Zusammen, ich muss leider feststellen das es seit ca. 2 Wochen eine Verschlechterung meiner Hybridgeschwindigkeit gibt. Ist die Zelle ""29195265" überlastet ? Ich weiß das die Verbindungswerte nicht die besten sind, aber vor 4 Wochen hatte ich einen 40 % höheren Down bzw. Upload bei gleichen Empfangswerten ! Aktuelle Firmware ist auf dem Router. Speedtest im Anhang: DSL+LTE LTE Only Funkzelle Gruß Viva

Hast Du mal zu unterschiedlichen Zeiten gemessen? Also am frühen Morgen, gegen 20 Uhr und nach Mitternacht?