Wo kann ich die Gutschrift nach einer Störung beantragen?

Gelöst

Nach einer Störung von Seiten der Telekom wies mich eine Mitarbeiterin telefonisch daraufhin, dass sie mir soeben eine Mail mit dem Formular zur Beantragung einer Gutschrift zugesendet hätte. Diese Mail habe ich bis jetzt immer noch nicht erhalten.

Ich habe mir die Finger wund gegoogelt und würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte, das entsprechende Formular zu finden.

 

MfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Was heißt denn komplett abgeschlossen?
Diese eine Störung ist ja behoben worden, sonst säßen hier immer noch 2000 Haushalte (einschließlich mir).

Die Frage ist, was für Belege möchte die Telekom von mir haben? Den SMS-Verlauf, in welchem sie mich auf die Störung hinweisen? Mein verbrauchtes Datenvolumen am Handy?

Ebenso frage ich mich das bei den Langzeitstörungen. Was für Belege soll ich da liefern? Ich habe mir Daten notiert, an denen das die Netzwerkeinbrüche stattfanden. Kann ich natürlich in ein pdf packen. Aber eigentlich können die den Speedport doch selbst auslesen und haben die konkreten Termine, an denen ihre Dienstleistung von mir nicht in Anspruch genommen werden konnte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Um was für eine Art von Störung handelte es sich denn?

 

Ansonsten hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/schadenersatz-wie-gehe-ich-vor?samChecked=t...

Angerufen hatte ich wegen dauerhaften Netzwerkabbrüchen über den Zeitraum von 5 Monaten. In dieser Zeit wurde auch der Speedport getauscht. Die Abbrüche blieben bestehen, sodass eine 24 Stundenüberwachung angeordnet wurde.

 

Während des Gespräches (über Mobiltelefon) wies mich die Mitarbeiterin daraufhin, dass in diesem Moment allerdings sowieso eine Störung in meinem Umkreis vorliegen würde, von welcher ca. 2000 Haushalte betroffen wären. Eine Gutschrift hätte sie mir soeben per Mail zugesendet. Scheinbar hat sie das wohl "vergessen".


@S1991  schrieb:

Angerufen hatte ich wegen dauerhaften Netzwerkabbrüchen über den Zeitraum von 5 Monaten. In dieser Zeit wurde auch der Speedport getauscht. Die Abbrüche blieben bestehen, sodass eine 24 Stundenüberwachung angeordnet wurde.

 

Während des Gespräches (über Mobiltelefon) wies mich die Mitarbeiterin daraufhin, dass in diesem Moment allerdings sowieso eine Störung in meinem Umkreis vorliegen würde, von welcher ca. 2000 Haushalte betroffen wären. Eine Gutschrift hätte sie mir soeben per Mail zugesendet. Scheinbar hat sie das wohl "vergessen".


@S1991  eine Gutschrift gibt es erst wenn die Störung komplett abgeschlossen ist.

Dann Hotline Stichwort Rechnung. 

Was heißt denn komplett abgeschlossen?
Diese eine Störung ist ja behoben worden, sonst säßen hier immer noch 2000 Haushalte (einschließlich mir).

Die Frage ist, was für Belege möchte die Telekom von mir haben? Den SMS-Verlauf, in welchem sie mich auf die Störung hinweisen? Mein verbrauchtes Datenvolumen am Handy?

Ebenso frage ich mich das bei den Langzeitstörungen. Was für Belege soll ich da liefern? Ich habe mir Daten notiert, an denen das die Netzwerkeinbrüche stattfanden. Kann ich natürlich in ein pdf packen. Aber eigentlich können die den Speedport doch selbst auslesen und haben die konkreten Termine, an denen ihre Dienstleistung von mir nicht in Anspruch genommen werden konnte.

@S1991  schrieb:

Angerufen hatte ich wegen dauerhaften Netzwerkabbrüchen über den Zeitraum von 5 Monaten. In dieser Zeit wurde auch der Speedport getauscht. Die Abbrüche blieben bestehen, sodass eine 24 Stundenüberwachung angeordnet wurde.

 

Während des Gespräches (über Mobiltelefon) wies mich die Mitarbeiterin daraufhin, dass in diesem Moment allerdings sowieso eine Störung in meinem Umkreis vorliegen würde, von welcher ca. 2000 Haushalte betroffen wären. Eine Gutschrift hätte sie mir soeben per Mail zugesendet. Scheinbar hat sie das wohl "vergessen".


@S1991  Hier schreibst das, noch eine Störung vorhanden ist. Die muß erst abgeschlossen sein bevor es überhaupt was gibt. Einen Nachweis brauchst du nicht vorausgesetzt du hast selber eine Störung mal gemeldet dann ist es, ersichtlich im Verlauf 

Telekom hilft Team
Hallo @S1991,
leider konnte ich dich soeben telefonisch nicht erreichen. Wann darf ich nochmal versuchen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Damra S.

Wie kann ich eine Gutschrift nach einer Störung beantragen?


@eg-lei-  schrieb:

Wie kann ich eine Gutschrift nach einer Störung beantragen?


@eg-lei-  Hotline Stichwort Rechnung 

Telekom hilft Team

Hallo @eg-lei-,

 

dazu können wir gerne auch telefonieren. Teile uns einfach mit, wann es mit dem Rückruf passt. Viele Grüße Türkan Ü.