crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
14.11.2014 16:33 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014 16:36 durch den Autor
Hallo,
Anfrage über das Kontaktformular ist raus. Wenn LTE vernünftig geht, dann ist es in Ordnung (mal vom Preis und Datenvolumen abgesehen), aber die Schwankungen sind eigentlich nicht akzeptabel, teilweise geht Minuten lang gar nichts, oder ich fühle mich ins ISDN Zeitalter zurück versetzt.
Hier sind mal die Speedtest der letzten 24h.
11/14/2014 3:18 PM GMT | Down 3.19 Mb/s | Up 0.97 Mb/s | 32 ms | Frankfurt | |||||
11/14/2014 10:11 AM GMT | 0.92 Mb/s | 1.30 Mb/s | 17 ms | Frankfurt | ~ 50 mi | ||||
11/14/2014 9:52 AM GMT | 5.49 Mb/s | 12.82 Mb/s | 30 ms | Frankfurt | ~ 50 mi | ||||
11/13/2014 9:19 PM GMT | 2.23 Mb/s | 6.06 Mb/s | 42 ms | Nienstadt | ~ 100 mi | ||||
11/13/2014 6:29 PM GMT | 5.74 Mb/s | 0.45 Mb/s | 38 ms | Frankfurt | ~ 50 mi | ||||
11/13/2014 4:46 PM GMT | 2.33 Mb/s | 0.61 Mb/s | 30 ms | Frankfurt | ~ 50 mi | ||||
11/13/2014 3:16 PM GMT | 2.89 Mb/s | 0.34 Mb/s | 27 ms | Frankfurt | ~ 50 mi | ||||
11/13/2014 2:37 PM GMT | 1.23 Mb/s | 2.06 Mb/s | 32 ms | Frankfurt | ~ 50 mi | ||||
11/13/2014 2:15 PM GMT | 0.90 Mb/s | 1.36 Mb/s |
14.11.2014 16:58
Hi hankrogers,
@hankrogers schrieb:
Hallo,
Anfrage über das Kontaktformular ist raus.
…ist hier allerdings noch nicht bei mir eingetroffen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um die Datenraten aufzudröseln. Ideal und erquickend schauen diese wirklich nicht aus…
Viele herbstliche Grüße
Stefan
14.11.2014 19:26
Ist die Anfrage mittlerweile eingetroffen?
14.11.2014 19:46
Hallo hankrogers,
@hankrogers schrieb:
Ist die Anfrage mittlerweile eingetroffen?
quasi zeitgleich mit Ihrem jetzigen Beitrag ist die E-Mail endlich auch hier eingetroffen - vielen Dank.
Viele abendliche Grüße
Stefan
14.11.2014 19:54
Nochmals hallo hankrogers,
die Anfrage an die Mitarbeiter der Netztechnik habe ich auch grade gerne erstellt. Ich denke, dass ich nach dem Wochenende dann mit einer Antwort *glänzen* kann. :smileywink:
Viele Grüße
Stefan
17.11.2014 13:50
Hallo hankrogers,
auch wenn Montag oft auch der Schontag ist, bin ich mit einer Antwort im Schlepptau zurück. Ein neuer Sender, welcher LTE und 3G mitbringt, soll, wenn alles gut geht, voraussichtlich unterm Weihnachtsbaum liegen. Dieser steht dann ca. 1,6 Km entfernt auf 1 Uhr.
Viele Grüße
Stefan
17.11.2014 14:09
17.11.2014 15:13
Hi hankrogers,
@hankrogers schrieb:
Na wunderbar, dann hoffe ich mal daß der eine Verbesserung mitbringt.
an mir soll es nicht liegen.
Viele Grüße
Stefan
19.11.2014 20:12
20.11.2014 07:23
22.11.2014 14:26
Hallo,
mich würde auch interessieren, wo sich der nächste Funkmast befindet (PLZ 58540, Willertshagen - genaue Angaben per Kontaktformular, falls erforderlich). Lt. Telekomkverfügbarkeitskarte dürfte der Mast nur einige hundert Meter entfernt sein - in der Nähe der Autobahnauffahrt. Ich habe zur Grobortung einfach 3 Adressen angegeben und mir die Richtungsangaben angeschaut und würde 500-1000m als Entfernung vermuten.
Die LTE Geschwindigkeit wird mit bis zu 150MBit angegeben. Mein iPhone 6 zeigt aber nur zwei Balken an. Der Empfang sollte bei ein paar hundert m Entfernung zum Mast besser sein, oder?
Interessant ist übrigens, dass vor einigen Monaten eine große Werbekampange lief, bei der für angebliche LTE Verfügbarkeit geworben wurde (obwohl es bei uns nicht verfügbar war). Jetzt ist es scheinbar verfügbar, aber es gibt keine Info. Vielleicht sollte den Kollegen vom Marketing mal jemand eine Karte schenken und eine Uhr für das passende Timing.
Weiterhin interessant wäre, wann Hybrid verfügbar ist. Nach angeblicher Verfügbarkeit im Herbst (der ist fast rum) für einige Testkunden hört man ja jetzt nichts mehr. Ich möchte eigentlich ungern meinen DSL Anschluss aufgeben, da ich dann nicht weiß, ob ich bei Bedarf noch mal einen Anschluss mit der selben Geschwindigkeit bekomme (yeah, 1MBit - ist schon lustig, dass man heute noch Angst haben muss, dass man weniger bekommt). Zumal man leider als potentieller LTE Kunde überhaupt nicht einschätzen kann, wie schnell LTE (Empfangsqualität, Auslastung der Zelle) ist bzw. wenn man Pech hat bekommt man ja sogar 3G was bzgl. der Pingzeiten leider vollkommen indiskutabel ist. Aus meiner Sicht ist es eine Frechheit das das überhaupt unter dem Deckmantel LTE vermarktet wird und dann noch mit dem Feature geworben wird beim Speedport - im Sinne von die FritzBox kann ja "nur" LTE.
Auch interessant wäre wieso ca. 400m Luftlinie entfernt - Grünenthal - 2 Häuser an VDSL50 (lt. Telekomkarte) angeschlossen wurden (lt. Telekom Kalkulation war das offensichtlich rentabel). Unsere Häusergruppe mit 30 Häusern ist scheinbar nicht rentabel, obwohl man sogar in unsere Richtung die Straße aufgebaggert hat, um Strom für die VDSL-Verteilerkästen zu bekommen. Ok, mag mit der staatlichen Föderung zu tun haben. Klar das rechnet sich immer besser, als wenn man selber für seine Gewinne investieren muss.
Lustigerweise liegt aus der nun VDSL versorgten Richtung sogar ein Kabel, dass die Telekom scheinbar vergessen hat (das Kabel wurde vor einigen Jahren auch schon für die DSL Versorgung benutzt). Jetzt werden wir lt. Telekom Techniker angeblich von der "anderen Seite" versorgt.
Ansonsten bekommt man mit LTE natürlich mehr Geld rein, weil die Gebühren höher sind + Volumenbegrenzung bei 30GB mit Speed On (75GB pro Monat sind dann mal 80€ per LTE vs. 40€ bei DSL). Warum sollte man dann auch auch schnelle DSL Anschlüsse anstreben, wenn LTE mehr Geld bringt?!
Gruß
Prodo
23.11.2014 16:44
Hallo Prodo (prodo_1),
wie an anderer Stelle versprochen schreibe ich Ihnen gerne hier. Ich schlage vor, dass wir alle Fragen gesammelt in einem Rutsch aufdröseln. Denke, dass es Sinn macht. Daher fangen wir mal an und wählen den Weg über das Kontaktformular. Füllen Sie mir dieses bitte aus und dann geht es weiter.
Viele Grüße
Stefan
23.11.2014 19:24
Guten Abend Prodo (prodo_1),
Ihre E-Mail ist in einem Stück und wohlbehalten bei mir angekommen - vielen Dank.
Viele Grüße
Stefan
25.11.2014 15:21
Hallo,
inwiefern ist ein Ausbau in 14947 Nuthe Urstromtal Ortsteil Hennickendorf mit LTE geplant, vielen Dank für eine Info!
25.11.2014 15:44
Guten Tag,
bin seit ein paar Tagen LTE Teilnehmer über (CombiCard Mobile Data XL Zuhause)
Lauf Netzausbau Karte gibt es beim mir 800 MHZ sowie 1800/2600 MHz
mit dem Zusatz "nur außerhalb von Gebäuden"
Ich habe mir einen Speedport III zugelegt mit der Hoffnung hiermit zukünftig
von schnelleren Bandbreite zu profitieren.
So wie es aussieht bekomme ich ohne externe Antenne nur 1-2 Balken Signalstärke.
Jetzt will ich es mit einer externen Antenne versuchen.
Dazu jetzt die hier schon oft gestellte folgende Frage:
Wie weit ist der für mich zuständige LTE Mast entfernt. Er soll in 237 Grad Südwest stehen.
Was noch wichtiger ist: Macht es Sinn eine externe Antenne für 1800/2600 MHz anzuschliessen?
Besteht damit die Möglichkeit die Bandbreite über 50Mbit zu erhöhen?
Mein Tarif für die Combicard beinhaltet ja bis zu 100 MBit.
Oder kann ich an meinem Standort sowieso nicht mehr empfangen und es reicht eine Antenne
für 800 MHZ?
LTE Zuhause Standort
xx xxxxxxxx xx
28844 Weyhe
vielen Dank für eine Antwort
26.11.2014 09:06
26.11.2014 14:05
@prodo_1 schrieb:
mich würde auch interessieren, wo sich der nächste Funkmast befindet
Die LTE Geschwindigkeit wird mit bis zu 150MBit angegeben. Mein iPhone 6 zeigt aber nur zwei Balken an. Der Empfang sollte bei ein paar hundert m Entfernung zum Mast besser sein, oder?
Weiterhin interessant wäre, wann Hybrid verfügbar ist. Nach angeblicher Verfügbarkeit im Herbst (der ist fast rum) für einige Testkunden hört man ja jetzt nichts mehr.
26.11.2014 17:02
27.11.2014 09:15
@JVH schrieb:
Ich habe mir einen Speedport III zugelegt
Wie weit ist der für mich zuständige LTE Mast entfernt
27.11.2014 09:15
@richard.wagner77 schrieb:
Hallo,
inwiefern ist ein Ausbau in 14947 Nuthe Urstromtal Ortsteil Hennickendorf mit LTE geplant, vielen Dank für eine Info!
01.12.2014 13:01
01.12.2014 13:58
Hallo,
ist meine E Mail eingetroffen?
mit besten grüßen
02.12.2014 11:18
Hallo,
ja die EMail habe ich bekommen. Vielen Dank. Das der Telekom Speedbox LTE III Router keinerlei Angabe über den Empfang (bis auf die nichtsagenden Balken) gibt ist ja echt blöd. Gibt es eine Alternative, oder muss ich mich von dem neuen Router wieder trennen?
02.12.2014 17:56
03.12.2014 12:12
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.