crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
08.04.2015 19:22
@Sebastian S. schrieb:
Hallo RS409,
ich habe eine Antwort bekommen, die tatsächlich das Verhalten des Routers erklärt, aber nicht unbedingt zur Zufriedenheit beitragen wird.
Es ist tatsächlich so, dass der Hybrid Router ein LTE1800 Signal bevorzugt. Somit wechselt er, wie in Ihrem Fall, leider auch auf einen vermeintlich "schlechteren" Sender, wenn es sich bei dem LTE1800 um den "schlechteren" und bei dem LTE800 um den "besseren" Sender handelt.
Ich habe es einmal an passender Stelle platziert, vielleicht ändert sich ja in Zukunft noch etwas.
Gruß
Sebastian S.
Hallo Sebastian S.,
erst einmal vielen Dank für die Info.
Gruß RS409
09.04.2015 13:41
Hallo Telekom-Hilft-Team!
Seit 3 Tagen haben wir Hybrid mit LTE S und eine Datenrate von ca. 20Mbit/s down und 3,5 Mbit/s up maximal (heute morgen waren es erstaunlicherweise nur 0,8Mbit/s down und 1,5 Mbit/s up, aber das ist wohl ein anderes Thema).
Jetzt meine Frage: Ich bekomme hier je nachdem auf welcher Hausseite ich den Router platziere entweder die Cell-ID 364 oder 17 rein. Datenrate ist bei beiden ungefähr gleich. Es soll aber noch auf LTE M umgestellt werden. Welcher Mast wäre denn der richtige oder bessere?
Unsere vorhandene Multiband-LTE-Außenantenne bringt nicht allzu viel. Daher plane ich sie durch eine Yagi-Außenantenne zu ersetzen. Dafür müsste ich aber wissen, welches Band ich benötige. Auch hier wäre ich für eine Info dankbar.
Und zu guter letzt: Würde LTE M überhaupt etwas bringen, da wir ja jetzt schon nicht annähernd an die 50Mbit/s von LTE S herankommen? Oder mache ich da einen Denkfehler?
09.04.2015 17:51
Hallo lenaundsascha ,
@lenaundsascha schrieb:
Jetzt meine Frage: Ich bekomme hier je nachdem auf welcher Hausseite ich den Router platziere entweder die Cell-ID 364 oder 17 rein. Datenrate ist bei beiden ungefähr gleich. Es soll aber noch auf LTE M umgestellt werden. Welcher Mast wäre denn der richtige oder bessere?
ich zitiere einfach aus dem losen Zusammenhang mal eine Frage und beantworte diese nicht. Und wieso bin ich frech? Wenn ich es richtig sehe, stehen Sie mit Michaela W. im Thread "Wann kann man den Auftragsstatus im Kundencenter sehen" im regen Austausch. Falls noch Fragen unter den Nägeln brennen, dann einfach dort stellen: Sie "kennen" sich bereits und da ist es einfacher in einem Abwasch alles aufzudröseln.
Viele Grüße
Stefan D.
09.04.2015 18:47
09.04.2015 23:14
Das ist richtig und von ihr habe ich auch inzwischen eine Antwort erhalten. Ich dachte nur, dass hier in diesem speziellen Thread vielleicht jemand "näher an der Quelle sitzt" und direkt nachschauen kann, dann müsste ich Michaela W. nicht ständig mit allem nerven. Aber danke für den Hinweis.
13.04.2015 08:21
Hallo zusammen,
heute ist mein Schalttermin für Magenta Hybrid S mit Speedoption M und ich würde gerne die Ausrichtung meines Routers optimieren. Dazu wüsste ich gerne, wo der zuständige Sendemast genauer liegt und welche Frequenz ich wählen soll bzw. sinnvoll ist.
Das Formular habe ich etwa zeitgleich abgeschickt.
Vielen Dank und beste Grüße!
Thorsten Appelmann
13.04.2015 09:35
13.04.2015 11:20
Moin Thorzten,
da bin ich auch schon mit einer Antwort im Schlepptau. Am besten positionieren Sie Ihren Router in östlicher Richtung. Der LTE 1800 MHz Sender befindet sich in ca. 1,4km in nordöstlicher Richtung (ca.60°).
Alternativ gibt es auch noch einen anderen LTE 1800 MHz Sender. Dieser befindet sich ca. 1,1km in südöstlicher Richtung (ca. 110°).
Viel Spaß beim Aufstellen.
Gruß
Sören M.
13.04.2015 11:54
Hi Sören,
klasse das ging ja schnell. Vielen Dank für die Antwort. Ich werde heute Abend mal testen.
Frage mich, wie viele Menschen täglich mit dem Speedport in der Hand durch ihre Wohnung geistern und die kühnsten Verrenkungen machen, um noch einen weiteren Empfangsbalken zu erhalten.
Beste Grüße,
Thorsten
13.04.2015 12:39
Hi.
Ich wollte nochmal nachfragen ob es neue Infos zu meiner letzten Anfrage gibt (alte Anfrage).
Bisher habe ich keine Antwort gesehen.
Es geht mir um die Cell ID für den LTE 800 und den LTE 1800 Mast in meiner Nähe.
Gruß
Shara
13.04.2015 17:34
13.04.2015 21:19
Hallo,
ich habe seid ca. 4 Wochen LTE Hybrid S mit der Speed L Option. Ich habe mir eine externe Antenne besorgt und möchte diese nun Optimal aufstellen.
Wo sind die nächsten Masten und welche Frequenzen decken diese ab? Laut Hotline müsste in meiner Nähe ein 1800 MHz Mast stehen, nur wo
Vielen Dank für die Info!
13.04.2015 22:53
Hallo MeMaHa,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
@MeMaHa schrieb:ich habe seid ca. 4 Wochen LTE Hybrid S mit der Speed L Option. Ich habe mir eine externe Antenne besorgt und möchte diese nun Optimal aufstellen.
Wo sind die nächsten Masten und welche Frequenzen decken diese ab? Laut Hotline müsste in meiner Nähe ein 1800 MHz Mast stehen, nur wo
Diese Informationen können Sie gerne bekommen.
Dazu benötigen wir einmal Ihre Daten. Teilen Sie uns diese bitte über das Kontaktformular mit.
Viele Grüße
Erdogan T.
14.04.2015 10:14 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 10:18 durch den Autor
Hallo Schieni,
Ihre Daten sind bei uns eingetroffen, vielen Dank.
Der LTE 800 Funkmast mit der Cell ID 31533056 befindet sich ca. 5,5 km weit weg, in westsüdwestlicher Richtung auf 252°.
Der LTE Funkmast 800 mit der Cell ID 28854273 befindet sich in nördlicher Richtung auf 10°, ca. 2,7 km entfernt.
Allerdings gibt es noch ein weiteren Sender. Dies ist der sogenannte "Bestserver". Dieser LTE 800 Sender befindet sich in südlicher Richtung, ca. 3,2 km entfernt auf 181°. Die letzen drei Stellen der Cell ID lauten: 568, 569 und 570.
Viele Grüße
Michaela W.
14.04.2015 20:11
@Michaela W. schrieb:
Hallo Cruncha,
Ihre Kundendaten sind bei uns eingetroffen, vielen Dank.
Der Versorgende LTE (800) Funkmast befindet sich 68° ostnordöstlich von Ihnen, ca 4,7 km entfernt.
Es gibt noch einen weiteren LTE (800) Funkmast. Dieser befindet sich 340° nordnordwestlich von Ihnen, ca. 2,5 km enfernt. Ob zu diesem Sender eine Verbindung hergestellt werden kann, ist schwierig zu sagen. Man könnte es natürlich versuchen.
Viele Grüße
Michaela W.
vielen dank für die info. gibts denn bei hybrid eine möglichkeit den sender auszuwählen? auf dem handy geht das ja nicht,oder?
16.04.2015 11:25
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten LTE und in den letzten Tagen und Wochen wird der Empfang immer schlechter, bzw. die Downloadraten immer niedriger. Nun hatte ich überlegt, ob sich meine Außenantenne etwas verdreht hat. Ich würde sie gerne neu ausrichten, aber dazu bräuchte ich den genauen Standort meines Funkmastens. Können Sie mir da weiter helfen?
MfG
schmidtix
16.04.2015 17:45
Hallo Shara,
entschuldigen Sie bitte, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.
Ich habe Ihre Anfrage weiter an die Kollegen von der Netztechnik gegeben.
Ich werde mich hier wieder bei Ihnen melden, sobald ich eine Antwort bekommen habe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
17.04.2015 11:19
Hallo Shara,
wie versprochen melde ich mich mit einer Antwort aus der Netztechnik zurück.
Von dem LTE 800 MHz Sender, der in Richtung Nordnordost steht, lautet die Cell ID: 367.
Und von dem LTE 1800 MHz Sender, der in Richtung Südosten steht, lautet die Cell ID: 237.
Viele Grüße
Svenja Ba.
17.04.2015 18:29
Hallo Svenja.
Vielen Dank für die Info, dann steht meine Antenne derzeit perfekt.
Ich finde eure Reaktionszeit trotzdem schnell genug. Hier ist ja einiges los im Forum. Ausserdem wollte ich die Details nur wissen, da meine Nachbarn schon alle lauern und auf die Ergebnisse warten (da werden wohl ein paar Leute demnächst auch auf Hybrid umstellen). Nun habe ich alle Infos und das Ergebnis spricht für sich.
1) Gute Verbindung (RSRP -89, RSRQ -6, Cell ID 237)
2) Klasse Bandbreite (Download 51MBit, Upload 10MBit)
3) Sehr guter Support hier im Forum
Danke für die Hilfe
Gruß und schönes Wochenende
Shara
18.04.2015 09:21
18.04.2015 13:17
Hallo
könnten Sie mir auch bitte die Daten für meinen Sendemast mitteilen.
Danke
18.04.2015 20:50
19.04.2015 21:19
Auch ich würde mich über eine Rückmeldung zum nächsten LTE Mast, zwecks Einrichtung einer Ausenantenne, freuen.
Kontaktformular ist ausgefüllt. vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Hossi
21.04.2015 09:27 Zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 09:51 durch den Autor
Hallo liebes Telekom Team,
ich würde gerne Hybrid bestellen und würde dafür gerne erfahren wo der nähste Mast ist :
53947 Marmagen
Danke und Gruß,
Andi
//Hinweis Telekom hilft Team: Bitte keine persönlichen Daten posten!
21.04.2015 10:16
Hallo Zusammen,
auch ich hätte gerne die Adressen sowie die Frequenzen der LTE1800/2600-Funkmasten in meiner Umgebung gewusst. Den LTE800 konnte ich relativ gut lokalisieren.
Gruß Olli
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.