crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
18.09.2015 07:50
Hallo Svenja,
tendenziell würde ich sagen das die Geschwindigkeit langsamer geworden ist lässt sich das Prüfen ob es ein neuer Sender ist ? Cell ID 147
liebe Grüße
18.09.2015 08:44
kleiner NACHTRAG
was mich stutzig macht ist das sich NUR die 3 Stellige Nummer geändert hat die 8 Stellige ist gleich geblieben.
Gruß
18.09.2015 13:57
also meine Werte haben sich inzwischen weit verschlechtert !! was ist da los ?
18.09.2015 14:27
Hallo Katernemo2005,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich kann gerne für Sie bei unserer Netztechnik nachhaken, weshalb sich die Cell-ID geändert hat, bzw. ob Sie mit dem richtigen Funkmast verbunden sind. Dafür brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Diese können Sie mir über das Kontaktformular zukommen lassen – vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
18.09.2015 14:36
Hallo Svenja,
Kontaktformular ist raus !!
Gruß
21.09.2015 22:45
Guten Tag zusammen,
als neuer Hybrid-Kunde bin ich auf der Suche nach dem besten Sendemast.
Aktuelle Cell-ID ist die 310.
Physical Cell ID | 310 |
RSRP | -89 |
RSRQ | -7 |
Der upload ist größer als der download, laut speedtest.net.
Eventuell ist die Zelle überlastet ?
Ist es egal, bei welchem LTE Mast sich in der Nähe einloggt, oder muss ein Hybrid -Kunde sich bei einem bestimmten Mast anmeldet.
Für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Jochen
22.09.2015 16:52
Hallo Katernemo2005,
das Kontaktformular ist hier wohlbehalten angekommen – vielen Dank!
Ich habe nun Ihre Anfrage an unsere Netztechnik weitergegeben. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
23.09.2015 09:01
Hallo Telekom-Team,
gibt es Neuigkeiten die ich wissen sollte. Seit ca 2 Wochen ist das internet extrem langsam, sind jetzt mehr Teilnehmer am Sendemast registriert? Gibt es evtl einen neuen?
Danke
jubr1
23.09.2015 09:02
24.09.2015 17:21
Hallo Katernemo2005,
wie versprochen, habe ich für Sie eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht.
Die Physical Cell-ID 147 (30018304) wurde Mitte August in Betrieb genommen. Der Mast steht ca. 450 m von Ihnen entfernt in Richtung Süden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
24.09.2015 17:24
Hallo Svenja Ba,
danke ist bei uns nicht noch ein LTE Ausbau geplant ???
liebe Grüße
24.09.2015 20:11 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 21:51 durch den Autor
Guten Abend Jochen ( @jtaczkowski)!
Ich heiße Sie herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!
@jtaczkowski schrieb:
Ist es egal, bei welchem LTE Mast sich in der Nähe einloggt, oder muss ein Hybrid -Kunde sich bei einem bestimmten Mast anmeldet.
"Heiß begehrt wie Frittenfett" nennt man es wohl salopp: Das Wissen um den idealen Sender versetzt vielleicht nicht Berge, kann das Surferlebnis aber entscheident verändern. Füllen Sie mir bitte einfach dieses Kontaktformular aus und dann mache ich mich auf die Suche.
Um Ihren Standort wird ein virtueller Kreis gezogen und Sender, die dort hineinstrahlen, dürfen Sie nutzen.
Viele Grüße
Stefan D.
24.09.2015 20:36
Hallo jubr1,
die Kundendaten von Ihnen, konnte ich leider nicht mehr finden. Es wäre super, wenn Sie mir Ihre Kundendaten noch einmal über das Kontaktformular zukommen lassen können – vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
24.09.2015 22:16
Hallo Katernemo2005,
Ich frage gerne noch einmal bei unserer Netztechnik nach, ob noch ein LTE Ausbau geplant ist. Sie hören hier wieder von mir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
25.09.2015 06:07
Guten Morgen,
ich wüsste gern, wo sich folgender Sender befindet:
Device Status | Attached |
SIM Card Status | SIM OK |
Antenna Mode | Antennal set to external |
Physical Cell ID | 190 |
Cell ID | 31963396 |
RSRP | -91 |
RSRQ | -8 |
Service Status | Effective service |
TAC | 12049 |
25.09.2015 16:09
Hallo Jochen ( @jtaczkowski)!
Ihre Daten sind bei mir eingetroffen - ich guck mal nach den Sendern.
Viele Grüße
Stefan D.
25.09.2015 16:24
Hallo Jochen ( @jtaczkowski)!
So, um beim Thema zu bleiben: Frisch aus der Fritteuse und ganz heiß habe ich einen Sender anzubieten. Dieser hat die Cell-ID 27801858 und sendet mit LTE800. Ca. 2 Km östlich von Ihnen steht dieser Sendemast. Sie haben die Cell-ID 310 erwähnt. Diese 3-stellige ID kann ich nicht direkt nachgucken. Inzwischen gibt es die Firmware .010 und diese zeigt die Cell-ID 8-stellig an.
Viele Grüße
Stefan D.
25.09.2015 18:07
Hallo @avahr!
@avahr schrieb:
Guten Morgen,
Könnten Sie mir das bitte mitteilen?
Daraus mache ich mal einen guten Abend. Wo Ihre Sender sich im September aufhalten, finde ich gerne für Sie heraus. Füllen Sie dazu einfach dieses Kontaktformular aus und dann stöbere ich mal durch meine Karte.
Viele Grüße
Stefan D.
25.09.2015 19:54
Hallo Stefan D.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit der neuen Firmware War mir nicht bekannt, weil die Versionüberprüfung nie eine neue Version angezeigt hat.
Werde am Wochenende mal die Ausrichtung der Hybrid Modems neu testen. Jetzt ist der Router mehr nord westlich ausgerichtet, und die Empfangsstärke liegt bei 80%.
Die 310 ist die Cell ID 2781858.
Router steht aber auf der westlichen Seite des Hauses. ..
Sind die Signalstärken in Ordnung?
Cell ID | 27801858 |
RSRP | -87 |
RSRQ | -8 |
Service Status | Effective service |
TAC | 13501 |
25.09.2015 20:18
Hallo Jochen ( @jtaczkowski)!
jtaczkowski schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das mit der neuen Firmware War mir nicht bekannt, weil die Versionüberprüfung nie eine neue Version angezeigt hat.
Sehr gerne. Die Version gibts es aktuell nur manuell zu laden, deshalb wusste es der Router auch nicht besser. Prima, dass Sie die Version aufgespielt haben.
@jtaczkowski schrieb:
Werde am Wochenende mal die Ausrichtung der Hybrid Modems neu testen. Jetzt ist der Router mehr nord westlich ausgerichtet, und die Empfangsstärke liegt bei 80%.
Die 310 ist die Cell ID 2781858.
Router steht aber auf der westlichen Seite des Hauses. ..
Sind die Signalstärken in Ordnung?
Das klingt nach einem Plan. Nutzen Sie das Wochenende, um den Router auf die Cell-ID 27801858 auszurichten. Die steht so ziemlich genau am Autobahnkreuz. Hmm, westlich ist ja die ganz andere Richtung. Die Signalstäken sind gut und wir dürfen nicht vergessen: Noch ist der Router westlich ausgerichtet.
Viele abendliche Grüße
Stefan D.
25.09.2015 20:20
25.09.2015 20:29
Hallo Jochen ( @jtaczkowski)!
@jtaczkowski schrieb:
Aber die Signalstärke ist ja schon bei 80 %...
Ich werde berichten. ....
Wenn Sie zufrieden sind, kann es auch so bleiben. Dann würde nur das Gefühl bleiben: "Was wäre, wenn es ich es doch auspobieren würde?".
Viele Grüße
Stefan D.
29.09.2015 09:51
Hallo Katernemo2005,
zurzeit ist bei Ihnen kein weiterer LTE Ausbau in Planung.
Viele Grüße
Svenja Ba.
29.09.2015 11:35
Hallo jubr1,
ich habe nun Ihre Anfrage an unsere Netztechnik weitergegeben. Ich melde mich hier wieder bei Ihnen, sobald ich neue Infos habe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
30.09.2015 08:36
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.