crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
11.10.2016 22:04
@Harald K. schrieb:
Hallo @Micha B.
der nächste Funkmast zu Ihrem Haushalt steht in östlicher Richtung zu Ihrem Haushalt. Leider ist es uns nicht erlaubt, die genaue Adresse zu nennen.
Viele Grüße
Harald K.
Hallo, ich ziehe demnächst 2km weiter in den nächsten Ort um. Könnten Sie mir evtl. sagen ob da Hybrid verfügbar ist?
11.10.2016 23:59 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 00:03 durch den Autor
@Harald K. schrieb:
Hallo @Micha B.... Leider ist es uns nicht erlaubt, die genaue Adresse zu nennen.
Viele Grüße
Harald K.
Ich verstehe diese Geheimniskrämerei nicht.
Diese Informationen sind doch kein Staatsgeheimnis!
Spätestens nach "durchspielen" von ein paar Straßen und anschließendem Abgleich mit der Datenbank der BNETZA weiß man es doch auch...?
Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis mal jemand ein Script drüber laufen lässt, und in eine öffentlich zugängliche Karte einfließen lässt...
(Die Mitbewerber wissen es eh...)
12.10.2016 13:08 Zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 13:09 durch den Autor
Hallo und guten Tag @Micha B.
Da mein lieber Kollege Harald aktuell nicht im Haus ist, antworte ich Ihnen sehr gerne in Stellvertretung.
Haben Sie schon einen Blick auf unsere Hilfeseite zur (Netz-) Abdeckung und geworfen?
Dort können Sie überprüfen, welche Produkte bei Ihnen vor der Haustür (und natürlich auch darüber hinaus ;-))verfügbar sind.
Desweiteren möchte ich Sie an dieser Stelle fragen, ob Sie beim Umzug Ihres Anschlusses noch Hilfe benötigen?
Sehr gerne stehe ich Ihnen bei diesem Unterfangen mit Rat und Tat zur Seite.
Sollte dem der Fall sein, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
12.10.2016 19:09
Hallo erstmal,
habe nun auch den Magenta Hybrid Tarif bis 50Mbit Up und 10 Mbit Down (+ DSL Ram 6000) und den passenden Speedport Hybrid Router. Der Router steht relativ fest gebunden, da diverse andere Geräte mit dranhängen und er quasi den Knotenpunkt darstellt. An diesem Aufstellort bekomme ich aber nur 1 Balken (Verbindung ist aber immer stabil, bricht nicht ab laut Systeminformationen). Zum Test für einen besseren Funkempfang wurde der Router mal in den Nebenraum ans Fenster verfrachtet. Dort waren es dann 3-4 Balken.
Zu den harten Fakten und Ratespielchen
Router Systeminformationen mit 1 Balken:
26201,31676160,20,-110,-12 (LT004)
Girmes Schornstein Oedt (1,5km) oder Mühlengasse Oedt (2km)???
(Hier ist er immer connected)
26201,30323201,20,-113,-11 (LT004)
Eissportpark, Flutlichtmast, Stadionstr. 161, Grefrath (2,2km)
26201,30323200,20,-113,-11 (LT004)
Eissportpark, Flutlichtmast, Stadionstr. 161, Grefrath (2,2km)
26201,30322432,20,-110,-13 (LT004)
Wasserturm, An der Plüschweberei 50 , Grefrath (2,7km)
Alles 800er Antennen aber 110-113 und -11 bis -13 ist halt schlecht
Wobei 1-2mal immerhin 11,2 Down gemessen wurden...
speedtest.t-online.de
Werte am Fenster bei 3 Balken:
Dämpfung -96 -10, CellID 31676160
-10 immer noch schlecht, aber kam dann wenigstens mal auf 8Mbit Down und Up
Frage 1: Ist eine Außenantenne unabdingbar wenn der Router fix steht???
Frage 2: Sind 10meter Antennenkabel schon zuviel?
Frage 3: Können Sie mir verraten ob es noch andere Masten in der Umgebung gibt, evtl auch 1800er, da unter www.telekom.de/netzausbau unter Eingabe meiner Adresse der "beste" aus Richtung 79 Grad Ost funkt (Kempen, evtl. Röskesweg?) und nicht aus Richtung (Oedt)...
Mit freundlichen Grüßen
12.10.2016 21:50
@Carolin L. schrieb:Hallo und guten Tag @Micha B.
Desweiteren möchte ich Sie an dieser Stelle fragen, ob Sie beim Umzug Ihres Anschlusses noch Hilfe benötigen?
Sehr gerne stehe ich Ihnen bei diesem Unterfangen mit Rat und Tat zur Seite.
Sollte dem der Fall sein, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Könnten Sie an meiner neuen Adresse prüfen was verfügbar ist? Wieviel Tage/Wochen vorher muß ich den Umzug anmelden?
13.10.2016 21:29
@Carolin L. schrieb:Hallo und guten Tag @Micha B.
Desweiteren möchte ich Sie an dieser Stelle fragen, ob Sie beim Umzug Ihres Anschlusses noch Hilfe benötigen?
Sehr gerne stehe ich Ihnen bei diesem Unterfangen mit Rat und Tat zur Seite.
Sollte dem der Fall sein, dann lassen Sie es mich bitte einfach wissen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Könnten Sie an meiner neuen Adresse prüfen was verfügbar ist? Wieviel Tage/Wochen vorher muß ich den Umzug anmelden?
14.10.2016 12:53
14.10.2016 13:19
14.10.2016 18:20 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 18:27 durch den Autor
Hallo,
bisher vor einiger Zeit wurde mir auf der Netzausbau-Karte empfohlen, den Router in eine bestimmte Richtung (ca. 10 Grad Nordost) auszurichten.
In Kombination mit Magenta Zuhause S und der Speedoption 50 kam ich auf Übertragungsraten von ca. 20mbit/sec.
Heute habe ich entdeckt, dass die Empfehlung der Netzausbau-Karte eine komplett andere Richtung zur Ausrichtung vorschlägt (dieser Sendemast hat die gleiche Entfernung, jedoch habe ich dort nahezu Sichtkontakt und erwarte mir eine höhere Geschwindigkeit).
Beim Ausrichten auf diesen Mast bricht die LTE-Verbindung ziemlich ein.
Welche Ausrichtung ist nun die Richtige? Der bisherige und auch der neue Mast senden mit jeweils 800mhz. Muss ich am Router etwas umstellen, bzw. muss die Telekom evtl. die Zellen-ID anpassen?
Danke und viele Grüße
Rüdiger Erdmann
14.10.2016 21:52
Hallo, ich würde gern wissen wo mein nächster Mast steht.
Lt. Ausbaukarte steht der von meiner Position aus in 341° und lt. Speedport Konfigurationmenü die Physische Cell ID 199 und die Cell ID 26160128
Grüße
17.10.2016 18:34
Hallo @Erdogan T.
hier sind noch offene Anfragen von voriger Woche für Dich / das Team ( @Hybride @rerdmann )
Danke vorab !
Man liest sich
Gruß
Waage1969
17.10.2016 19:45
Hallo!
Habe auch eine Mail mit bitte um Hilfe geschrieben ...
Vielen Dank schon mal im voraus....
Entfernung zum Mast sollte 500m sein, aber Datenrate ist nur 2-7MBit/s ..
Gruß
Michael
18.10.2016 15:27
@Waage1969 @Hybride @rerdmann @michael.kreitmann
Bei Hybrid/ via Funk hängen wir aktuell leider etwas hinterher, da wir nur wenig Hybrid Kollegen am Start haben. Bitte habt etwas Geduld, wir geben unser Bestes.
Viele Grüße
Marita S.
19.10.2016 12:11
@ rerdmann schrieb:
Welche Ausrichtung ist nun die Richtige? Der bisherige und auch der neue Mast senden mit jeweils 800mhz. Muss ich am Router etwas umstellen, bzw. muss die Telekom evtl. die Zellen-ID anpassen?
19.10.2016 12:12
19.10.2016 12:13 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 12:14 durch den Autor
19.10.2016 13:11
Hallo!
Profilfelder sindaktualisiert .. wenn etwas feht bitte melden
Übrigens: Die Lage wird immer schlimmer. Mehr als 2MBit gehen im Moment nicht mehr.. sieht fast so aus, als ob (zumindest derzeit) LTE überhaupt nicht mehr zugeschaltet wird .....
Danke für die Hilfe!
Gruß
Michael
19.10.2016 18:14
Hallo,
ich wollte fragen wo sich der Funkmast in meinen Gebiet befindet.
Wie soll ich vorgehen?
Welche Daten benötigen Sie dafür?
19.10.2016 18:19 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 18:20 durch den Autor
@unter_ulmen hast du schon
hier dein profil mit deinen benutzerdaten befüllt die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... damit das team guga kann wo deine funkmasten suínd ... an die teamis net wundern da bin i mit dabei is via funk . da wäre au frequenz un auslastung der betreffenden masten wichtig.... danke schonmal im voraus .... grüßle
19.10.2016 18:59
Ja das Profil hatte ich schon vervollständigt
19.10.2016 19:06
@unter_ulmen supi @Marita S. i hab ne bitte hier könntest du mir hier das anguga da bin i mit dranne is ein via funk kunde um den i mi kümmere ... danke un gaaaaanz liebes grüßle da lass dir
19.10.2016 21:01
19.10.2016 21:07
Hallo Service Team,
können Sie mir sagen, wo genau sich für mich relevante LTE Masten mit welchen Frequenzen und Entfernungen zu meinem Standort befinden?
Danke und Gruß
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.