crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
27.10.2016 21:24
28.10.2016 08:53
Hallo!
Ich, als Technik-Legastheniker bräuchte mal eure Hilfe.
Wir haben eine wunderschöne Ferienwohnung die auch wunderschön im Pfälzer Wald liegt. Aber wie es so ist - entweder man wohnt schön, oder man surft schnell
Die Telekom bietet im Festnetbereich nur DSL light an und mit meiner Data-Card von T-Mobile habe ich dort überhaupt keinen Empfang sondern nur über Vodafone und O2.
Was mich jetzt irritiert ist, daß die LTE-Verfügbarkeitsabfrage ergibt, daß an dem Standort LTE wäre!?
Da ich je lt. "Achtung"-Feld keine Anschrift posten soll, weiß ich jetzt nur nicht, wie die beiden Königskinder den Weg zueinander finden können damit das geprüft werden kann.
Einen Funkmasten kann ich von der Terrasse aus in der angegebenen Richtung nicht sehen - das soll ja aber nix heißen...
Mich interessiert jetzt - gibt es an dem Standort überhaupt wirklich LTE?
Warum empfange ich es nicht mit meiner Data Card?
Wie weit steht der Mast entfernt und
Macht es Sinn, sich eine Antenne zu kaufen die das Signal auffängt?
Es wär schön, wenn ihr es in einfachen Worten erklären könntet die auch ich verstehe
Danke und Gruß
Susanne
28.10.2016 10:32
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @michael.kreitmann,
die Cell ID 25827074 ist laut meiner Karte nicht überlastet. Es gibt an einem Funkmast mindestens drei Zellen die in unterschiedlichen Richtungen strahlen. Eine andere Cell ID, die ebenfalls zu dem Mast gehört, ist überlastet. Aber die Zelle erreicht Sie gar nicht. In welche Richtung haben Sie den Router ausgerichtet?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo Svenja, jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Die Aussage, dass die Zelle überlastet ist, kommt ebenfalls hiere aus dem Forum:
Ihr Kollege Erdogan T. schrieb mir letzte Woche:
"mittlerweile liegt mir eine Antwort von meinen Kollegen aus der Netztechnik vor.
Der versorgende Sender mit der Cell-ID 25827074 wurde überprüft. Die angemeldeten User am versorgenden Sender verursachen relativ viel Traffic. Daher ist der Sender bereits ziemlich ausgelastet. Mit einer Besserung der Versorgungssituation ist aktuell nicht zu rechnen. Einen alternativen Sender gibt es für Ihren Bereich leider nicht. Ein weiterer Ausbau ist hier in absehbarer Zeit auch nicht geplant."
... hat sich der Status hierjetzt geändert, oder ...?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Gruß
Michael
28.10.2016 15:31
Hey,
da mein Hybrid-Anschluss auch nicht ganz so läuft wie er könnte, hätte ich gerne zu meiner Funkzelle mit der Cell ID: 26365188 auch gerne ne Info bezüglich besserer Ausrichtung meines Routers sowie des Überlastungsstatus.
Vielen Dank
28.10.2016 16:32
28.10.2016 16:48
28.10.2016 18:03
28.10.2016 20:23 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 20:25 durch den Autor
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @timmey09,
es freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben - willkommen in der Community!
Der Funkmast mit der Cell ID 26365188 steht in Richtung Nordnordost am Kaiserdamm. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 2600 MHz. Allerdings ist der Mast laut meiner Karte nicht ihr idealer Funkmast. "Ihr" Funkmast steht in Richtung Südwest (258 Grad). Der Mast sendet ebenfalls mit einer Frequenz von 2600 MHz. Die Cell ID lautet: 26353924.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, leider hab ich mich bei der Cell-ID aber vertippt Die korrekte, vom Router gewählte Zelle hat die ID: 26365186 - die von Ihnen als "meine" beschriebene Zelle hab ich in den Verläufen der Verbindungen bisher zumindest noch nicht gesehen, einzig die 26353921 taucht noch einmal (aber mit noch schlechteren Werten) auf. Mehr als mit dem Router durch die Wohnung laufen und hoffen kann ich da nicht machen oder?
Gruß
Tim
28.10.2016 20:31 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 20:40 durch den Autor
Ich konnte den Mast nicht erreichen mit dem Router. Werde es wohl nur versuchen können, wenn ich eine Richtantenne gekauft habe und diese aufgebaut. Ist denn auf diesem deutlich weniger Traffic oder ist der auch überbelegt? Können Sie mir die genauen Daten der Funkmasten und Positionen geben die ich erreichen kann, damit ich danach die Antenne ausrichte. Heute sind es unglaubliche 0,2-0,3 Mbit/s die ich im Download empfange, bei 2,6-3,4 Mbit/s im Upload und einem 70er Ping. Scheint wirklich einfach zu voll zu sein der Mast mit dem ich verbunden bin. Verstehe nur nicht warum ich in der Zeit davor zur selben Uhrzeit Abends auch einige Tage immer mit bis zu 10-13 Mbit/s im download hatte und nun wirklich garnichts mehr geht seit einer Woche.
Ich kann mich seit Tagen aber auch immer nur in die genannte CellID einwählen, die so voll ist. Er wechselt durch Neustart oder Strom wegnehmen nie auf eine andere. Die Daten sind wohl miserabel:
Cell ID | 27782913 |
RSRP | -101 |
RSRQ | -12 |
Erneut Danke für Ihre Mühe
28.10.2016 20:46
timmey09 schrieb: Mehr als mit dem Router durch die Wohnung laufen und hoffen kann ich da nicht machen oder?
28.10.2016 21:28
28.10.2016 21:52
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @timmey09,
die Cell ID 26365186 gehört zum gleichen Sendemast. Es ist nur ein anderer Sektor.
timmey09 schrieb: Mehr als mit dem Router durch die Wohnung laufen und hoffen kann ich da nicht machen oder?
Nein, mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht. Außer eine Außenantenne wäre noch eine Möglichkeit.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Ich will nicht nerven, nur sicher gehen , dass ich die richtige Außenantenne order: Der Speedport zeigt mir als Frequenz LTE 1800 an, Sie sagten aber die Frequenz wäre 2600 MHz - missinterpretiere ich die Wertanzeige vom Router? Will nur auf Nummer sicher gehen
Vielen Dank nochmal.
29.10.2016 13:26
Hallo,
ich würde gerne wissen, wo dieser Mast genau steht mit Physical Cell ID 396 / Cell ID 29938944?.
Diese Zelle ist zwar nicht stärkste, bietet aber deutlich bessere Downloadkapazität als die die nächste Zelle (89 / 27855617).
Um mit Richtantennen eine permanente Ausrichtung auf den für mich günstigeren Mast zu versuchen, würde ich gerne die beiden Standorte genau kennen. Nein, die Map auf der Webseite (https://www.telekom.de/start/netzausbau) hilft mir nicht, da diese zum stärksten Sender verweist und sehr mühsam zu bedienen ist, wenn es um das Finden alternativer Standorte geht.
Beste Grüße
29.10.2016 13:56
Danke für die Info. Dann muss ich also noch bis nächstes Jahr warten. Kann ich dann meine externe 800 MHz Antenne behlten oder sollte ich mir besser eine Antenne mit einer anderen Frequenz zulegen? Gruß
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Stada,
ich bin mit einer Antwort zurück.
Geplant ist, dass der 3. Sektor im 1. Quatal 2017 in Betrieb genommen werden soll.
Viele Grüße
Svenja Ba.
30.10.2016 15:57
Hallo, können Sie mir bitte sagen wo der Mast mit der Cell ID: 28177410 steht.
Und warum ich schlechte Geschwindigkeiten (5-6 Mbits) trotz guter RSRP & RSRQ werte bei der Cell ID: 27962881 habe ?
Denn bei der Cell ID: 28177410 habe ich schlechtere Werte aber die Geschwindigkeit liegt bei 25-30 Mbits.
VG
31.10.2016 22:29 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 22:32 durch den Autor
31.10.2016 22:49
01.11.2016 00:18
@hanifi84 schrieb:Hallo, können Sie mir bitte sagen wo der Mast mit der Cell ID: 28177410 steht.
Und warum ich schlechte Geschwindigkeiten (5-6 Mbits) trotz guter RSRP & RSRQ werte bei der Cell ID: 27962881 habe ?
Denn bei der Cell ID: 28177410 habe ich schlechtere Werte aber die Geschwindigkeit liegt bei 25-30 Mbits.
VG
Hallo @Chris He.,
@können Sie oder Irgendjemand sonst aus dem Team mir bitte auch weiterhelfen. Die Frau @Svenja Ba. antwortet mir nicht 🙁
Vg
01.11.2016 00:22 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 01:48 durch den Autor
Hallo,
ich würde auch gerne erfahren welchen Mast ich benutze und wie sehr der Ausgelastet ist, meine Kundennummer habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Vielen Dank
01.11.2016 11:57
maaaalzeeeeit ..ich mal wieder .. i hab hier nen via funk kunden @swuestenberg un hier bräuchte i mal die masten drumrum un deren auslastung un frquenz un ob vielleicht noch ein ausbau geplant is da is die geschwindigkeit ziehmlich runtergegangen... benutzerdaten sin eingetipselt ........ danke schonmal im voraus........ grüßle
01.11.2016 13:11
Dunja Baumgartner schrieb: maaaalzeeeeit ..ich mal wieder .. i hab hier nen via funk kunden @swuestenberg un hier bräuchte i mal die masten drumrum un deren auslastung un frquenz un ob vielleicht noch ein ausbau geplant is da is die geschwindigkeit ziehmlich runtergegangen... benutzerdaten sin eingetipselt ........ danke schonmal im voraus........ grüßle
01.11.2016 13:14
@Stefan D. genau glei mal netztechnick kralla... du weist doch das i den via funk bereich versuch so gut i kann zu betreuen ...un wenn i was mach dann richtig... irgendwann seit ihr mir nen bussi schuldig duck un weg... kann aber sein das i schneller wieder komm wie du hier guga kannst...... grüßle
01.11.2016 13:17
@Stefan D. weist was hab noch nen via funk kunden da @Calingo da bitte au das gleiche dann is in einem abwasch gemacht danke un net haue für... grüßle
01.11.2016 13:33
Dunja Baumgartner schrieb: genau glei mal netztechnick kralla... du weist doch das i den via funk bereich versuch so gut i kann zu betreuen ...un wenn i was mach dann richtig... irgendwann seit ihr mir nen bussi schuldig duck un weg... kann aber sein das i schneller wieder komm wie du hier guga kannst...... grüßle
01.11.2016 13:34
@Stefan D. daaaaaaaanke dir .. damit wir uns net verzetteln hau i ja extra die anfragen notfalls selbst hier rein..... grüßle
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.