crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
06.11.2016 17:58
06.11.2016 19:51
06.11.2016 19:57
06.11.2016 20:03
06.11.2016 20:05
Waage1969 schrieb: Hallo @Christian He. @Svenja Ba.
könntet Ihr bitte die offenen Anfragen beantworten - Danke !
Gruß
Waage 1969
06.11.2016 20:11
06.11.2016 20:14 Zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 20:20 durch den Autor
Hi Svenja. Komischerweise wird die kundennummer nicht gespeichert obwohl ich sie bereits mehrmals eingegeben habe. Ich probiere es jetzt nochmal und hoffe, dass sie sie dann sehen können
interessant, am pc mit Firefox eingetragen und die Daten werden nicht gespeichert. Danach per IPhone und es klappt anscheinend
06.11.2016 20:19
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @stefan.flo,
der Funkmast mit der Cell ID 29319938 steht in Richtung Osten (82 Grad). Der Mast sendet, wie Sie schon richtig vermutet haben, mit einer Frequenz von 800 MHz.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Danke Svenja
wie ist denn die Auslastung und Entfernung zum Mast???
06.11.2016 20:36
Hallo nochmal,
Werde eine Richtantenne installieren und benötige für die erreichbaren cellid's von meinem Standort Frequenz, Auslastung, Richtung und Entfernung.
Cellid's die mir bekannt sind lauten: 27782913 und 30490625.
Dümpel hier seit Wochen mit 1,5- 0,2 Mbit/s im Download herum.hoffe eine Richtantenne hilft mir aus dieser bescheidenen Lage.
Danke für die Mühe
P.s.: Ein Tipp was eine gute Richtantenne ist?
06.11.2016 21:01
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Unki1,
schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben - willkommen in der Community!
Der Mast mit der Cell ID 27779841 ist total überlastet. Aber in Richtung Nordnordost (12 Grad) steht ca. 250 m von Ihnen entfernt ein weiterer Funkmast. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 1800 MHz. Die Cell ID lautet: 28906501.
Viele Grüße
Svenja Ba.
@Svenja Ba. Vielen dank, weiß nur nicht wie ich auf den Funkmast komme, habe den Router schon in die richtung gestellt, trotzdem nimmt er immer den überlasteten Funkmast mit 800MHz
06.11.2016 21:05
07.11.2016 06:48
Hallo,
Es ist ein Firmenanschluss, deshalb gibt es unter dieser Nummer mehrere Anschlüsse. Welche Daten bräuchten Sie dann?
VG
07.11.2016 07:53
MS24 schrieb: Es ist ein Firmenanschluss, deshalb gibt es unter dieser Nummer mehrere Anschlüsse. Welche Daten bräuchten Sie dann?
07.11.2016 10:03
Ein freundliches Hallo an das Telekom-hilft-Team, ihr schreibt ja wieder fleissig Antworten auf die diversen Einträge und Fragen - nur leider nicht auf meine vom 02.11.2016. Habt ihr mich vielleicht 'überlesen' ?
07.11.2016 10:06
07.11.2016 10:20
07.11.2016 10:24
Hallo Stefan D.
ich hatte hierauf geantwortet:
Hallo @MS24,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider konnte ich noch nicht den Mast mit der Cell ID 33086980 ausfindig machen. Da ich Sie anhand der Kundennummer, die Sie in Ihrem Profil hinterlegt haben, leider nicht in unserer Datenbank finden kann. Mögen Sie noch mal schauen, ob die Kundennummer richtig ist? Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
Ist es vielleicht möglich in der Celle 33086980 eine höhrere Prio zu bekommen oder wie immer das heißt ?
MfG
07.11.2016 10:36
MS24 schrieb:
ich hatte hierauf geantwortet:
(…)
Ist es vielleicht möglich in der Celle 33086980 eine höhrere Prio zu bekommen oder wie immer das heißt ?
07.11.2016 11:46 Zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 11:47 durch den Autor
Hallo @M.Baretta und herlzich willkommen hier in der Telekom hilft Community!
M.Baretta schrieb:
ich würde auch gerne erfahren welchen Mast ich benutze, meine Kundennummer habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Sie haben ja noch den Thread „Defekter überlasteter LTE Turm in Balve wird nicht repariert?“. Damit die Anfrage sich nich zu sehr zerplittert, antworte ich gleich dort.
Greetz
Stefan D.
07.11.2016 13:18
WaHa schrieb: Ein freundliches Hallo an das Telekom-hilft-Team, ihr schreibt ja wieder fleissig Antworten auf die diversen Einträge und Fragen - nur leider nicht auf meine vom 02.11.2016. Habt ihr mich vielleicht 'überlesen' ?
07.11.2016 13:30
Hallo, Stephan, Danke erstmal.
Und: Nein, kein 'Futterneid', sondern eher 'Übersehens-Unsicherheiten'.
Das mit dem Turm in NNW wusste ich - eben den kann ich ja wie geschrieben auf Grund der Topographie gar nicht empfangen. Deshalb ja die Frage nach der Auslastung/Überlastung der von mir empfangbaren/angefragten Cell-Id (Physical Cell ID=111 / Cell ID=25967104).
a) weil der Up-/Download so merklich schlechter wurde
b) weil ich -wenn dort noch Auslastungss-Reserven frei sind- über einen Tausch der Aussen-Antenne von MIMO- auf Richt-Antenne nachdenke (was ja nur Sinn macht, wenn der empfangbare Turm noch Reserven hat).
Viele Grüße
07.11.2016 13:55
WaHa schrieb: Hallo, Stephan, Danke erstmal.
Und: Nein, kein 'Futterneid', sondern eher 'Übersehens-Unsicherheiten'.
Das mit dem Turm in NNW wusste ich - eben den kann ich ja wie geschrieben auf Grund der Topographie gar nicht empfangen.
07.11.2016 14:12
Hallo, Stefan.
Danke-das war sie, die Antwort, die ich brauchte. Jetzt weiss ich, dass mit einer Richt-Antenne evtl. noch Verbesserungen erzielt werden können.
Grüße
07.11.2016 14:21
WaHa schrieb: Danke-das war sie, die Antwort, die ich brauchte. Jetzt weiss ich, dass mit einer Richt-Antenne evtl. noch Verbesserungen erzielt werden können.
07.11.2016 16:14
ääääääähm i bin nochmal... habt ihr hier schon ne rückmeldung .....
@Dunja Baumgartner schrieb:maaaalzeeeeit ..ich mal wieder .. i hab hier nen via funk kunden @swuestenberg un hier bräuchte i mal die masten drumrum un deren auslastung un frquenz un ob vielleicht noch ein ausbau geplant is da is die geschwindigkeit ziehmlich runtergegangen... benutzerdaten sin eingetipselt ........ danke schonmal im voraus........ grüßle
da geht die bandbreite noch mehr in den keller......... danke un grüßle
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