crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
10.11.2016 20:23
Hallo @Svenja Ba.
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @Unki1,
@Unki1 schrieb:
@Svenja Ba. Vielen dank, weiß nur nicht wie ich auf den Funkmast komme, habe den Router schon in die richtung gestellt, trotzdem nimmt er immer den überlasteten Funkmast mit 800MHz
nutzen Sie eine Außenantenne?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Nein nutze keine Antenne, laut euern Technikern liegt es an einem Hügel der zwischen mir und dem Funkmast ist.
Verstehe nur nicht warum dann mein Vormieter der bis ende Oktober hier gemeldet war, zwischen 16.000 und 25.000 kbit/s reingekriegt hat.
Er hatte auch keine Antenne, den selben Router und er steht genau am selben platz.
mfg Unki1
10.11.2016 20:50
hubmoritz schrieb: Wo kann ich das eigentlich nachschauen, wo der Mast steht und was für einer es ist ,lte 800 usw. Gibt es da eine spezielle Seite? Wenn ich die Cell-Id eingebe findet Google ja nichts.
10.11.2016 23:03
Hallo liebes Telekom-Team,
ich komm zur Zeit nicht über eine Download Rate von 8MBit/s raus (Upload sind 10 MBit/s).
Ausserdem springt mein Router von Zelle zu Zelle. Ich verwende eine Yagi_Aussenantenne. Ursprungsausrichtung war 140°SO , da richte ich sie aber quasi direkt auf die Wand meines Nachbarn (er hat 2 Stockwerke mehr als ich). Zur Zeit springt mein Router zwischen 2 CellIDs hin- und her (2000 Sprünge seit dem 04.11).
Könnt ihr mir sagen in welche Richtung ich am besten die Antenne hänge ?
11.11.2016 06:38
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @dennis.ganzer,
schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben - willkommen in der Telekom hilft Community!
Bei Ihnen gibt es ja ein Meer aus Sendemasten. Es ist gar nicht so einfach den richtigen für Sie herauszufinden.
Der Mast mit der Cell ID 27771137 ist nicht Ihr idealer Funkmast. Meine Karte zeigt mir einen anderen Funkmast an. "Ihr" Funkmast steht in Richtung Westen (272 Grad) ca. 1,1 km von Ihnen entfernt. Er sendet mit einer Frequenz von 1800 MHz. Die Cell ID lautet 31981056.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Vielen lieben Dank für die schnelle und freundliche Hilfe!
Das Problem war das der Speedport Hybrid sich immer mit der Cell ID 27771137 verbinden wollte. Diese scheint aber sehr ausgelastet oder schwachbürstig zu sein.
Cell ID 31981056 ist leider in meiner Wohnung überhaupt nicht zu empfangen.
aber: ich empfange noch eine Cell ID (29916417) auf 1800 mhz, die von der Leistung absolut zufriedenstellend ist. Jedoch wollte der speedport immer zu der Zelle auf 800 mhz wechseln.
nach einiger Recherche im Netz bin ich auf ein Tool (sphfreq) aufmerksam geworden. Einmal über Telnet auf den speeport kopiert, ermöglicht es das dieser eine bestimmte LTE Frequenz erzwingt. Tool auf 1800 mhz eingestellt, und der speedport ist nun immer in der schnellen Zelle!
schade das so eine Möglichkeit nicht von Haus aus in den Speedport integriert ist.
vielen Dank für die Lösungsorientierte Hilfe und einen angenehmen Tag!
11.11.2016 07:51
12.11.2016 18:44
Sehr geehrte damen und Herren,
können Sie mir weiterhelfen, bin auf der suche nach den für mich zuständigen LTE Funkmast, da ich umgezogen bin.
Im Voraus vielen Dank
apollo99
13.11.2016 05:21
@Chris He. schrieb:
(...)
Es gibt zwei Sender, die für Sie in Frage kommen.
Ein Sender steht östlich von Ihrem Standort - etwa einen KM entfernt. Die Cell-ID ist 31625986 und er sendet im 800 MHz Band.
Der andere Sender mit der Cell-ID 33027841 sendet im 1800 MHz Frequenzband und steht etwa drei KM südwestlich (...).
Gruß Christian He.
Danke.
Wie sieht es denn mit der Auslastung der beiden Sendemasten:
Cell-ID 31625986
Cell-ID 33027841
...aus?
Was passiert denn eigentl. wenn ein Sendemast größtenteils max. ausgelastet ist - wird er dann "ausgebaut"?
Danke.
13.11.2016 21:08
Hallo,
ich möchte "MagentaZuhause L Hybrid
L 100MBit mit EntertainTV" beantragen, da mein "DSL light" mit 384 kbit/s unterirdisch schlecht ist.
1.) Ich würde gerne vorher wissen wo der beste für mich in Frage kommende Funkmast steht (genaue Adresse oder Koordinaten oder Richtung + Entfernung) und auf welcher Frequenz er sendet (LTE 1800 MHz oder ?) .
2.) Wie sieht es mit der Auslastung des/der Sendemasten aus ?
So kann ich mir schon mal einen ersten Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre und welche Externe Antenne" ich evt. bräuchte.
Danke +
Viele Grüsse
No.1
15.11.2016 21:34
naaaaaabend i mal wieder äähm i hab nen via funkkunde @Foli da brauch mal wieder die funkmasten un uf welcher frequenz die senden un au auslastung un mal bitte die zelle mit der id 25840898 uf auslastung un so prüfen ... danke un grüßle
16.11.2016 15:38
16.11.2016 16:00
@Svenja Ba. vielen dank für die info ...werd i mal dem kunden sage .. un danke das du in der netztechnick nachhacken tust........ ganz liebes un dankbares grüßle dir da lass
16.11.2016 16:10
16.11.2016 16:12
@Svenja Ba. so ne tolle teamwork macht spas sehr viel spas un au i kann euch so helfa..... grüßle
16.11.2016 16:44
florianpedia schrieb:
Über LTE loggt er sich je nach Lage im und rund ums Haus entweder auf Cell ID 32316417 oder auf Cell ID 29858560 ein.
Zur besseren Ausrichtung wäre es super zu wissen welcher der ideale Funkmast für mich ist.
RSRP -97
RSRQ -9
16.11.2016 17:26
16.11.2016 18:46
Ja hatte er.
Habe jetzt eine Richtantenne , kriege damit trotzdem nur den überlasteten Funkmast rein.
Wenigstens hat sich die Verbindung und die Geschwindigkeit leicht verbessert
16.11.2016 19:20
17.11.2016 18:07
18.11.2016 20:04
18.11.2016 21:21
Hallo Svenja Ba.,
vielen Dank für die Info!
Schöne Grüße
No.1
21.11.2016 14:07
Hallo liebes Telekom Team,
Könnt ihr mir sagen wo der Mast mit der folgenden ID ungefähr steht?
27901696
Vielen Dank!
21.11.2016 15:29
22.11.2016 14:26
Und wo steht mein Funkmast? Zellen id 29166848
"bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten un die cellid überprüfen..."
22.11.2016 14:31
das is ein via funk kunde um den i mi gerade kümmere @keyssler also habt ihr lieben teamis au mi hier wieder am hals ....uf gut deutsch das übliche un glei mal diese cell id freischalten..... danke un grüßle
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.