crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
21.03.2017 17:47
Kann ich denn mit meinem "M" Vertrag (50Mbit) denn überhaupt auf einen 1800MHZ Mast zugreifen? Ich dachte, dass ich mit meinem Vertrag auf 800MHZ beschränkt bin. Ist der ID 28xx1521 Mast ein reiner 1800 MHZ Mast? Habe mir nämlich jetzt eine Richtfunkantenne für 800MHZ bestellt.
21.03.2017 18:31
21.03.2017 19:02
Einen schönen guten Abend,
seit einigen Tage habe ich folgenden Effeckt an meinem Speedport Hybrid.
Ausgangslage: Empfangsqualität 4 von5 Balken
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30718209, Band = LTE1800, RSRP = -84dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
Jetzt: 3 von5 Balken (60%)
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27822593, Band = LTE800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Wo ist mein guter LTE Mast hin?
Der eigentliche Mast sollte laut der Telekom Ausbauseite nicht weit entfernt sein. Für Infos wäre ich sehr dankbar.
21.03.2017 19:44
Hallo
Ich habe DSL mit Hybrit.
Könnte mir Jemand sagen wo dieser Funkmast steht?
Ich bekomme leider nur 25 Mbit von 50 Mbit.
Zwecks Ausrichtung einer Antenne.
Cell ID | 26250240 |
21.03.2017 20:21
21.03.2017 20:38 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2017 20:40 durch den Autor
21.03.2017 20:43
Danke für die Antwort. Aber warum wählt sich der Kollege Hybrid seit einer Woche dort nicht mehr wirklich ein? Eventuell eine Störung? An der Lage meines Routers hat sich nichts verändert.
21.03.2017 21:18
Hallo @agi0208,
@Svenja Ba. schrieb:Hallo @agi0208,
damit ich Ihnen sagen kann, wo der Funkmast steht, brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Profil zu hinterlegen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie die Daten eingetragen haben. Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
Ich habe die Benutzerdaten eingetragen
21.03.2017 21:55
@agi0208
Der Funkmast mit der Cell ID: 26250240 ist genau „Ihr“ Funkmast. Dieser steht in Richtung Südwestsüd (237°) in Hohenleuben. Er sendet mit einer Frequenz von 800 MHz. Aktuell ist er nicht überlastet.
Viele Grüße
Svenja Ba.
21.03.2017 22:19 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2017 22:20 durch den Autor
Vielen Dank
Dann habe ich nochmal eine Bestätigung.
Aber direkt in Hohenleuben steht keiner.
Dann muss das der sein ,der bei Mehla steht.
Ich kann Ihn am Horizont sehen.
Übrigens, laut Netzabdeckungkarte von der Telekom müsste ich einen im Garten stehen haben.
22.03.2017 07:53
Hallo @agi0208
dann hätte "jeder" einen Mast im Garten. Das was Du meinst ist die Abfrage nach Standort, dass sieht bei jedem so aus als wenn der Mast "im Garten" steht
Da steht aber immer nur das was gehen soll und die Richtung.
Gruß
Waage1969
22.03.2017 08:50
Hallo zusammen,
ich habe jetzt DSL Hybrid LTE im Einsatz und möchte wissen, wo der für meinen Anschluss am besten geeignete LTE-Funkmast liegt und auf welcher Frequenz dieser sendet?
Welche Antennen sind ggf. empfehlenswert?
Danke üfr kurzfristige Antwort.
MfG
22.03.2017 09:42
22.03.2017 10:03
22.03.2017 10:15
Guten Morgen,
ich möchte auch gerne wissen, wo "mein" LTE- und GSM-Funkmast steht.
Ich habe vor, mein Internet per Hybrid-Tarif schneller zu machen. Da ich nur außerhalb vom Gebäude LTE-Empfang habe, muss ich wohl eine LTE-Antenne für den Speedport Hybrid installieren. Dafür würde ich gerne die Richtung des Turmes wissen.
Auch SMS bereitet Probleme.
Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
22.03.2017 12:32
Hallo zusammen,
ich habe auch den Speedport Hybrid im Einsatz mit einer angeschlossenen Novero 800MHz Antenne.
Dieser verbindet sich immer mit dem Mast mit der CellID 25612290 (800MHz), RSRP -80, RSRQ -10 (nachts schwankt es zwischen -10 und -7).
Leider habe ich tagsüber immer das Problem, dass die LTE Download-Geschwindigkeit extrem schlecht ist (ist nur LTE am Speedport eingeschaltet, sind das ca. 1-2Mbit), dadurch wird dann anscheinend auch meine Gesamtgeschwindigkeit (DSL+LTE) schlechter und sinkt auf ca. 7-9Mbit (von gesyncten 12,8 Mbit). Dementsprechend schalte ich LTE tagsüber meist ab.
Nachts und in den frühen Morgenstunden liegt die Geschwindigkeit dann gelegentlich über 20Mbit.
Ich vermute mal, dass der LTE-Mast komplett überlastet ist, korrekt?
Ist hier irgendwann Besserung in Sicht oder gibt es Alternativen?
Vielen Dank und viele Grüße
Jan
22.03.2017 15:36
Unser Haus steht auf dem höchsten Punkt hier in der Straße und habe eigentlich auf alles einen sehr guten Überblick. Bin mit dem Speedport in jedem Zimmer gewesen, aber mehr wie 2 Striche habe ich nicht hinbekommen. Ich habe mir dann eine ext. Richtfunkantenne besorgt, aber diese bekommt nur guten Empfang, wenn ich sie nördlich ausserhalb des Gebäudes ausrichte. Was ich sehr schade finde ist, dass ein LTE Mast direkt neben uns steht. Ca. 200m Luftlinie entfernt Östlich, sprich Nordseite nach Rechts schauen. Auf der offiziellen Bundeskarte ist dieser auch eingetragen und seit dem 23.01.17 aktiv, aber Telekom hat wohl keinen Zugriff drauf?
22.03.2017 16:02
22.03.2017 16:09
22.03.2017 17:42 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017 17:44 durch den Autor
@Jonas J. schrieb:
Guten Morgen @J.Heidenreich, da hake ich auch gerne bei der Netztechnik nach.
Kurze Fragen vorab: Der Sender 30718209 ist nun gar nicht mehr zu empfangen oder wechselt er sich mit der 27822593 ab? Externe Antenne in Verwendung?
Viele Grüße
Jonas J.
Danke für die Rückmeldung. Der Sender ist nicht mehr Empfangbar. Aktuell wechlse ich zwischen: LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27822593, Band = LTE800, RSRP = -97dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
und
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32999682, Band = LTE800, RSRP = -108dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
und
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 27831810, Band = LTE800, RSRP = -108dBm, RSRQ = -17dB (LT004)
Danke für die Bemühungen
keine ext. Antenne. Da ich zwischen 4 und 5 Balken geschwankt bin, sah ich keine Notwendigkeit. Empfang war bisher auch alles super.
22.03.2017 18:18
22.03.2017 18:30
22.03.2017 18:45
Danke für die Antwort.
Ist vielleicht auch noch die Entfernung in Erfahrung zu bringen?
Viele Grüße
Harald Stülcken
22.03.2017 19:09
22.03.2017 20:14
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.