crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
12.04.2017 20:28
j.hoffsky schrieb: erledigt
12.04.2017 20:42
Cokeman295 schrieb: PLMN = 26201, CellID = 26267138, Band = LTE800, RSRP = -64dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
12.04.2017 21:37 Zuletzt bearbeitet: 12.04.2017 21:41 durch den Autor
Hallo @Erdogan T.,
soweit ich weiß, habe ich (noch?) keine Kundennummer. Ich wollte statt dessen in meinem Profil unter dem Punkt "Meine Geräte und Zubehör" die Kartennummer meiner CallYa Sim-Karte sowie einen Google-Maps Link von unserem Haus ergänzen, bevor ich gemerkt habe, dass dies öffentlich ist
Du kannst es gerne wieder telefonisch bei mir probieren. Wenn ich nicht wieder in einem Termin stecke, gehe ich auch ans dran.
Wenn ich irgendwo anrufen kann, gib bitte Bescheid.
Vielen Dank!
12.04.2017 23:02
Hallo,
ich suche einen 1800Mhz Sendemast in der Nähe von 06766 Bobbau. Genial währe in Richtung Südwest über Süden bis Südost. Wer kann mir da weiter helfen.
DANKE
13.04.2017 05:22
@Stefan D. schrieb:
@Cokeman295
Cokeman295 schrieb: PLMN = 26201, CellID = 26267138, Band = LTE800, RSRP = -64dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Prima, danke. Der RSRP ist topp, allerdings passt für mich der RSRQ da nicht so ganz zu. Wie flink ist denn LTE alleine?
Greetz
Stefan D.
Wie kann ich das messen mit dem Speedtest der Telekom?
13.04.2017 09:51 Zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 10:20 durch den Autor
Hallo @frankyartist,
der nächste Sendemast (Cell ID 26148864 - 800-MHz) steht in Witzwort ca. 5 km südlich von Ihnen entfernt. Laut unserer Datenbank, haben wir es hier mit einem ausgelasteten Funkmast zutun. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Sie hier dennoch eine gute Geschwindigkeit erzielen können.
Grüße
Alexander M.
13.04.2017 10:26
Herzlichen Dank. Wir werden es testen.
13.04.2017 10:28
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @siegfried-modler,
die Anfrage an die Netztechnik ist raus. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo und Guten Morgen,
noch einmal mit Zitat, das lässt sich besser verarbeiten, sorry !
Gibt es schon Neuigkeiten von der Netztechnik in meiner Sache ?
Danke im voraus.
13.04.2017 10:28
Herzlichen Dank! Wir werden es testen.
13.04.2017 10:38
13.04.2017 15:31
13.04.2017 16:15
Hallo, danke erst mal. Das löst aber nicht mein Problem, da sich der Router nicht mehr in die schnelle Celle einloggt. Ich brauche für meine 100MBit/s die 1800 Celle mit der Cell-ID 28150530. Einloggen tut sich der Speedport aber immer in die LTE 800er Celle Cell-ID 28150533 Bandbreite 10000kHz, und da kann ich meine gebuchte Geschwindigkeit nicht erreichen.
Wahrscheinlich ist die LTE 800 Celle so verstärkt worden, das ich die andere nicht mehr mit dem Router erhalte.
Ich bitte weiterhin um Lösung des Problems, wie ich mich in die andere Celle einbuchen kann, die ich ja vorher auch hatte. Die Geschwindigkeit war ja immer ok in denm letzten Jahren.
13.04.2017 18:24
13.04.2017 19:22
Hallo @Svenja Ba.
Teilzitat von @siegfried-modler aus Beitrag
also mit einer externen Antenne die mich auch Geld kostet, werde ich garnicht erst anfangen. Zwar eine gute Idee, aber es ist nicht meine Schuld, das die Geschwindigkeit seit einigen Tagen im Keller ist. Es war und ging von Januar 2014 bis vor einigen Tagen gut und alles war ok....
Gruß
Waage1969
13.04.2017 19:29
nein ich nutze keine Aussenantenne, habe immer so mit dem Router gearbeitet und alles hat bestens funktioniert. Den Vorschlag zur Aussenantenne ( kann ich hier auch garnicht anbringen ) hatte man mir schon gemacht. Kommt aber für mich nicht in Frage, da der Router ja bis vor einigen Tagen mit hoher Geschwindigkeit funktionierte.
Ich lag immer zwischen 40-90 Mbit/s. Meistens lag der Download bei 600 MB in der Minute. Ich hatte auch immer nur eine Signalstärke von 4 Strichen.Ganz selten mal für kurze Zeit 5 ( für einige Sekunden )
Seit dem der Router jetzt 5 Striche anzeigt, geht es nicht mehr. Egal wo ich den Router positioniere, die 5 Striche an Signalstärke bleiben. Ob auf dem Schrank, auf der Erde oder unter dem Schrank.
Es liegt also nicht an mir oder der Aufstellung. Da wo der Router steht, stand er auch schon 2014 und lieferte immer eine hohe Geschwindigkeit. Der Router loggt sich halt in die verkehrte Cell ID ein. Und das kann ich nicht ändern. Und auf der Cell ID kann ich keine höheren Geschwindigkeiten erreichen.
Ich bitte weiterhin um Lösungsvorschläge. Da sollten sich die Netzwertechniker noch etwas einfallen lassen.
13.04.2017 19:59
Andreasss schrieb: Ich wollte statt dessen in meinem Profil unter dem Punkt "Meine Geräte und Zubehör" die Kartennummer meiner CallYa Sim-Karte sowie einen Google-Maps Link von unserem Haus ergänzen, bevor ich gemerkt habe, dass dies öffentlich ist
13.04.2017 20:50
13.04.2017 22:12 Zuletzt bearbeitet: 13.04.2017 22:14 durch den Autor
@Svenja Ba. schrieb:
Hallo @siegfried-modler,
die einzige Möglichkeit die Zelle wieder zu bekommen, wäre es mit einer Außenantenne zu versuchen. Haben Sie den Router schon vom Strom genommen und ihn anschließend wieder neu gestartet? Denn dann fängt der Router an, sich neu mit einer Zelle zu verbinden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
das ist ja alles lieb und nett gemeint, aber es muß mir doch jemand klipp und klar sagen können, warum sich mein Router nicht mehr in die richtige Cell-ID einloggt !!!!
Fest steht eins, der Router bucht sich in die falsche Zelle ein. Der Mast steht 500 mtr entfernt und hat LTE 800 als auch Lte 1800 Zellen.
@Die Auslastung beider Zellen ist unauffällig. Diese Info ist von @ZyRa77
Und wenn sich der Router nur noch über die 800er Zelle einbucht, dann ist die Geschwindigkeit die ich zur Zeit habe normal..
@Antennenfreak.de schrieb, das der LTE 800 wohl neu in Betrieb gegangen ist und ich auch deshalb so einen tollen Empfangspegel habe und den Urzustand wohl nur über eine Aussenantenne zurück bekommen werde.
Dafür fehlen mir die Montagemöglichkeiten und ich sage es nochmals, das dies nicht mein Problem ist.
Es hat Jahrelang funktioniert und wenn es jetzt nicht mehr geht, ist das eine Sache der Techniker.
Dann bleibt wohl nur die fristlose Kündigung des Vertrages der schon über 40 Jahre besteht und ich muß nach netcologne wechseln.
Die können mir das geben, was ich brauche.
Ich habe Call und Surf Comfort L gebucht und bekomme ( M ) geliefert. Ich bitte nochmals um Überprüfung und Stellungnahme!
Man könnte schon glauben, das die Telekom die Kundschaft mit diesem Vertrag, wie ich ihn habe, nicht mehr möchte, um auf etwas anderes umzusteigen, wo natürlich auch VOIP läuft. Aber ich möchte hier keinem etwas unterstellen.
Hier wurde bisher alles gut gemeint, aber so komme ich nicht weiter.
Etwas was 3 Jahre lang super funktionierte kann nicht auf einmal nicht mehr gehen, dafür muß es einen Grund geben und den möchte ich gerne wissen.
Und ja, der Router wurde schon mehrmals vom Strom getrennt und neu gestartet. Auch ein Neustart im laufenden System wurde durchgeführt. Alles ohne Erfolg.
Ich wünsche allen die mir bisher geholfen haben frohe Festtage und vielleicht bemüht sich ja die Technik mal. Danke.
14.04.2017 11:52
jetzt sollten meine Daten gespeichert sein, bitte helft mir bei der Suche nach dem richtigen LTE Funkmast, Danke
14.04.2017 12:14
Hallöchen,
seit ein paar Wochen werde ich nicht mehr mit der in der Nähe befindlichen LTE800 Zelle verbunden (Cell ID 28993794), sondern mit einer 1800er, welche sich anscheinend weiter entfernt befindet.
Cell ID: 32268546
Die maximale Bandbreite von 50Mbit/s werden zwar nicht mehr erreicht, dafür bricht die Bandbreite nicht mehr so ein wie bei der 800er.
Um den Empfang optimieren zu können (gegenbenfalls mit einer externen Antenne), wüsste ich gerne wo sich dieser "Mast" befindet.
Liebe Grüße
14.04.2017 13:19
j.hoffsky schrieb: jetzt sollten meine Daten gespeichert sein, bitte helft mir bei der Suche nach dem richtigen LTE Funkmast, Danke
14.04.2017 14:08 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 14:12 durch den Autor
Hallo @Michael147,
herzlich willkommen bei uns!
Damit ich nachschauen kann, wo sich die Sendemasten versteckt haben, brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Die Daten können Sie in Ihrem Profil hier in der Community hinterlegen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
14.04.2017 14:16
Hallo @Svenja Ba. und danke für die schnelle Rückmeldung.
Habe die Daten im Profil aktualisiert
14.04.2017 14:38
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.