crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
14.04.2017 15:18
14.04.2017 16:53
14.04.2017 17:13
@Erdogan T. schrieb:
Hallo @siegfried-modler,
ich springe kurz für meine Kollegin @Svenja Ba. ein.
Die SIM-Karten bei einem via Funk Anschluss sind grundsätzlich für alle Sender in Reichweite freigeschaltet. Beeinflussen lässt sich die Cell-ID Wahl nur durch Ausrichtung des Routers. Eine Einstellmöglichkeit gibt es dazu leider nicht im Router. Wie es aussieht, wurde beim letzten Mal nur die Cell-ID 28150533 überprüft. Ich lasse nun noch einmal einen Blick auf die Cell-ID 28150530 werfen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich erneut meine Kollegen der Netztechnik mit ins Boot geholt. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich erneut hier im Thread.
Viele Grüße und erholsame Feiertage
Erdogan T.
Hallo,
danke erst mal, das mir hier weiter geholfen wird. Ich habe schon fast aufgegeben. Ich warte dann jetzt erst mal ab und wünsche Ihnen auch ein frohes und erholsames Osterfest.
Vielleicht biegen wir ja alles wieder so hin, wie es war. Ausrichten kann ich eigentlich nicht mehr viel, egal wie ich den Router drehe und wende und egal wo ich ihn bei mir im Zimmer aufstelle, es werden immer 5 Striche beim Empfang angezeigt. Früher waren das immer vier, aber da hatte ich auch eine hohe Geschwindigkeit.
Der 800er Sender überstrahlt wahrscheinlich alles, was mir aber wenig nützt. In diesem Sinne
viele Grüße S.Modler
14.04.2017 18:16
15.04.2017 16:05
Hallo,
mein neu eingerichteter Speedport Hybrid verbindet sich abwechselnd mit zwei verschiedenen Funkmasten. Können Sie mir mitteilen, wo sich die Masten mit CellId 25971458 und 27876354 befinden? Ich kenne nur einen Funkmast in der Nähe (Turmstraße, Rodenbach), der andere muss sich also in größerer Entfernung befinden.
Liebe Grüße und Frohe Ostern!
15.04.2017 16:55
Hallo @martin.wuerthner
willkommen hier.
Über die Feiertage ist nicht das ganze Team hier, aber @Stefan D.
schaut bestimmt mal vorbei wenn er den hier sieht
Gruß
Waage1969
15.04.2017 17:03
martin.wuerthner schrieb: Können Sie mir mitteilen, wo sich die Masten mit CellId 25971458 und 27876354 befinden? Ich kenne nur einen Funkmast in der Nähe (Turmstraße, Rodenbach), der andere muss sich also in größerer Entfernung befinden.
15.04.2017 17:05
Waage1969 schrieb:
Über die Feiertage ist nicht das ganze Team hier, aber @Stefan D.
schaut bestimmt mal vorbei wenn er den hier sieht
15.04.2017 21:17
Hallo @Stefan D., vielen Dank, das war ja eine rasant schnelle Antwort, und das am Ostersamstag, ich bin beeindruckt!
Was für Gründe kann es denn dafür geben, dass sich der Router mit dem weiter entfernten Sender verbindet? Deutet das darauf hin, dass der nähere überlastet ist?
Liebe Grüße,
Martin W.
15.04.2017 21:35
martin.wuerthner schrieb: Hallo @Stefan D., vielen Dank, das war ja eine rasant schnelle Antwort, und das am Ostersamstag, ich bin beeindruckt!
Was für Gründe kann es denn dafür geben, dass sich der Router mit dem weiter entfernten Sender verbindet? Deutet das darauf hin, dass der nähere überlastet ist?
16.04.2017 21:51
Frohe Ostern!
Ich habe folgendes Thema:
Mein Router wählt sich meistens in folgende Funkzelle ein:
Physical Cell ID | 497 |
Cell ID | 27844353 |
Allerdings sind die Datenraten in den letzten Wochen und Monaten bescheiden, ich habe kaum noch einen Geschwindigkeitsgewinn gegenüber DSL.
Gibt es noch andere Funkzellen in der Nähe, die ich "anpeilen" könnte?
Danke & Gruß,
Stephan K.
17.04.2017 08:56
@Cokeman295 schrieb:
@Stefan D. schrieb:
@Cokeman295
Cokeman295 schrieb: PLMN = 26201, CellID = 26267138, Band = LTE800, RSRP = -64dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
Prima, danke. Der RSRP ist topp, allerdings passt für mich der RSRQ da nicht so ganz zu. Wie flink ist denn LTE alleine?
Greetz
Stefan D.Wie kann ich das messen mit dem Speedtest der Telekom?
Wie messe ich die geschwindigkeit von lte alleine, betreibt die Telekom eine Ausweichmast auf den ich besser Werte erhalten könnte? Wenn nicht gibt es Pläne diesen Bereich um Dramfeld besser und stabiler zu versorgen. Ich kann doch nicht hunderten von Kunden etwas verkaufen von dem ich weiss das ich die Zusagen bei dieser Menge an Zugängen nicht adäquat versorgen kann. Mir drängt sich aber immer mehr der Verdacht auf das genau dieses hier bei dem Hybrid-Anschluss aber der Fall ist.
Ich hatte vorher einen reinen LTE Anschluss, selber Sendemast super Leistung (leider Volumenbegrenzt, somit uninteressant bei z.B. Videoload, Maxdome etc.). Die gleiche gebuchte Geschwindigkeit und Hybrid wird bei weitem nicht erreicht und ist zweitweise noch langsamer als damals die 6000RAM hier im Ort.
Somit noch unbrauchbarer für Streaming. Pakete wie EntertainTV sind also nach wie vor nicht nutzbar.
17.04.2017 10:07
Hallo @Cokeman295
über die Weboberfläche DSL trennen oder aber für den Test Stecker an der TAE / DSL solange heraus nehmen.
Gruß
Waage1969
P.S.: die Priorität von "Hybrid LTE" ist weswntlich niediriger als bei einem LTE Vertrag
17.04.2017 14:43
bin ich mit LTE800 oder LTE1800 verbunden ? Welche Antenne benötige ich, habe sehr schlechte Downloadraten ich sollte ja 50mbit haben bekomme gerade mal 9mbit
17.04.2017 15:37
Hallo @Gelöschter Nutzer
willkommen hier !
Bei Deinem Tarif ist der LTE Anteil bis zu .. (aber nicht mindestens und ohne Garantie)
Schau mal im Speedport Hybrid in den Systemmeldungen und kopiere mal die Einträge der CELL-ID Einträge (bitte nur diese) der
letzten 24 Stunden und füge diese der Antwort an.
Gruß
Waage1969
18.04.2017 10:32
skl_nospam_1 schrieb: Allerdings sind die Datenraten in den letzten Wochen und Monaten bescheiden, ich habe kaum noch einen Geschwindigkeitsgewinn gegenüber DSL.
Gibt es noch andere Funkzellen in der Nähe, die ich "anpeilen" könnte?
18.04.2017 10:45
Cokeman295 schrieb: Wie kann ich das messen mit dem Speedtest der Telekom?
Wenn nicht gibt es Pläne diesen Bereich um Dramfeld besser und stabiler zu versorgen.
18.04.2017 10:50
j.hoffsky schrieb: bin ich mit LTE800 oder LTE1800 verbunden ? Welche Antenne benötige ich, habe sehr schlechte Downloadraten ich sollte ja 50mbit haben bekomme gerade mal 9mbit
18.04.2017 12:33
Hallo,
meine Downloadwerte (Hybrid S) sind in den letzten Wochen auch immer schlechter geworden. Von mal bis zu 25 mbit auf jetzt so max. 7 - 10 mbit, eher so durchschnittlich um die 5 mbit.
Physical Cell ID | 253 |
Cell ID | 26287872 |
RSRP | -76 |
RSRQ | -9 |
Gibt es vll. auch für mich nen anderen Masten den ich mit einer ext. Antenne anpeilen kann ?
Danke
Gruß Thomas S.
18.04.2017 15:24
@Stefan D. schrieb:
@Cokeman295
Cokeman295 schrieb: Wie kann ich das messen mit dem Speedtest der Telekom?
Hier war @Waage1969 eindeutig schneller als ich - danke Dir.
Wenn nicht gibt es Pläne diesen Bereich um Dramfeld besser und stabiler zu versorgen.
Wenn Du magst, hake ich da gerne nach. Wo der Funkmast steht, der zu Dir funkt, hatte ich schon verraten, oder?
Greetz
Stefan D.
Vermutlich steht der in Sieboldshausen, zumindest laut Telekom Karte. Die Bundesnetzargentur zeigt noch einen in Richtung Autobahn A7/A38 den finde ich aber nicht auf der Telekom Liste.
Und wenn Du da mal nachhaken könntest wäre super, bin sicherlich nicht der einzigste hier den das doch schon eine bisschen ärgert.
18.04.2017 15:46
Stefan D.
Nachträglich von mir auch frohe Ostern. Es gibt ein Dilemma. Die Cell-ID 27844353 funkt mit LTE800 und ist überlastet. Diese steht ca. 4,1 Km nordwestlich von Ihnen. Näher dran steht viele LTE1800er Sender, allerdings schaffen es die Funkwellen nicht bis zu Ihnen.
Greetz
Stefan D.
In welcher Richtung liegen die Masten denn? Nicht NW oder? Ich kann versuchen auf die andere Seite vom Haus zu wechseln. Dort hatte ich mit meinem Smartphone sehr gute Übertrafungsraten.
Gruss,
SK
18.04.2017 19:15
Hallo, ich suche auch den LTE Masten...
19.04.2017 14:08
Hallo - kann mir jemand bitte sagen wo die beiden folgenden Masten stehen und ob diese überlastet sind?
CellID 27056641
CellID 27088386
Danke
19.04.2017 14:42
Susann Gruendling schrieb: Hallo - kann mir jemand bitte sagen wo die beiden folgenden Masten stehen und ob diese überlastet sind?
CellID 27056641
CellID 27088386
19.04.2017 14:44
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.