crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
08.05.2017 11:26
Welche von Novero, und welches Kabel genau ?
Die Novero sind immer nur für EINE Frequenz geeignet - man kann damit je nach Ausführung entweder NUR LTE-1800 oder NUR LTE-800 empfangen.
08.05.2017 11:45
@Antennenfreak de schrieb:Welche von Novero, und welches Kabel genau ?
Die Novero sind immer nur für EINE Frequenz geeignet - man kann damit je nach Ausführung entweder NUR LTE-1800 oder NUR LTE-800 empfangen.
Danke...habs gesehen ist nur ne 800...muss ich wohl umrüsten, danke
vg
08.05.2017 15:45
08.05.2017 18:41 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 19:22 durch den Autor
danke schon mal. Hatte heute Mittag schon eine längere private Nachricht an Stefan D. gesandt, da wieder alles nicht mehr läuft.Der Router bucht sich nur noch in die 800er Celle ein, obwohl ich lt. Kundencenter 4G/LTE 1800/2600MHz 100MBit/s gebucht habe. Gestern noch mal nachgeschaut. Kann den Router plazieren egal wo, immer die verkehrte Zelle und zwar die 28150533 . In die 28150530 müsste sich der Router aber einbuchen. Alles andere schon probiert.
Ich liege wohl genau in der Zellgrenze beider Sender, seitdem an dem Mast ja fleissig gearbeitet wurde und bekomme so keinen Empfang mehr mit der richtigen Celle.Das ganze ist so etwas von frustrierend.
Es hat über 3 Jahre tadellos funktioniert und jetzt geht es nicht mehr und ich kann nicht verstehen, warum dies keiner erklären kann. Der Router steht immer an der gleichen Stelle seit über 3 Jahren.
Bleibt für mich eigentlich nur noch der Wechsel in den anderen Tarif " Zuhause L " der mir ja extra hier für meine Straße wo ich wohne von der Telekom vorige Woche angeboten wurde.
Vorausgesetzt, das stimmt wenigstens.
Danke für alles und
Grüße aus Köln Siegfried Modler
Nachtrag: NetCologne hat hier vor einigen Monaten alles mit Glasfaser ausgestattet in unserem Dorf. Ich gehe davon aus, das die Telekom die Leitungen nun angemietet hat und aus diesem Grund den Tarif auch anbieten kann.
08.05.2017 19:47
08.05.2017 20:03
08.05.2017 20:43
Siegfried.Modler schrieb: @Svenja Ba.
danke und noch einen schönen Restabend.
Gruß S.Modler
08.05.2017 22:32
Guten Abend,
ich würde gerne nachfragen wo der Telekom Funkmast in meiner Nähe ist.
Eine weitere Frage wäre bezüglich meiner externen Antenne, da ich leider nicht weiß ob diese ausreicht um die maximal Geschwindigkeit meines Internets zu erreichen.
Meine aktuelle Antenne ist von: Funkwerk - Novero Antenne
Einen schönen Abend noch und danke :=) .
09.05.2017 09:14
@Antennenfreak de schrieb:Welche von Novero, und welches Kabel genau ?
Die Novero sind immer nur für EINE Frequenz geeignet - man kann damit je nach Ausführung entweder NUR LTE-1800 oder NUR LTE-800 empfangen.
kannst du mir eine Empfelung per PN geben welche Antenne und welches Kabel, will den Thread hier nicht voll müllen, danke.
vg
09.05.2017 13:53 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 14:44 durch den Autor
Hallo zusammen ich würde auch gerne wissen wo mein LTE funkmast steht
mfg
wilhelm fröhlich
09.05.2017 14:59
09.05.2017 15:18 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 15:21 durch den Autor
also ich kann nicht sagen, das die Versorgung mit LTE 1800 sehr dünn ist. Ich hatte über 3 Jahre Lang immer 4 Balken an dem Speedport an und eine hohe Geschwindigkeit. Bäume stehen nicht im Wege, ich habe freie Sicht auf den Mast und es hat sich in den letzten Jahren nichts daran geändert.Und der Router steht an seinem Platz wo er immer stand und auch einen guten Empfang der Celle 28150530 hatte. In diese hatte er sich auch kurzfristig nach dem 20 April wieder für einige Tage eingebucht, hatte ich aber auch schon alles ausführlich geschrieben,.
Die Arbeiten an dem Mast haben so ca. vor 14-20 Tagen begonnen und sich über einige Tage hingezogen.In dieser Zeit hatte ich auch wieder schnelles Internet. Da sind also noch viele Fragen offen.
Ich möchte nun noch einmal ausdrücklich betonen, das ich immer einen guten 1800er Empfang hatte. Bei 600-650 MB Download in der Minute kann ich das wohl so behaupten. Und wie gesagt ich habe hier aus dem 2 Stock freie Sicht auf den Mast und es ging ja auch kurzzeitig wieder. Das hatte ich ja geschrieben.
Momentan habe ich ca. 16 Mbit/s nDownload und bis zu 40 Mbit/s als Upload. Also alles Mist.Der Mast steht ca. 450-500 mtr. von meinem Standpunkt entfernt und da kann der 1800 Empfang nicht dünn sein. Außerdem sendet von dem Mast noch eine 1800 Celle mit der Nr. 30662401, da war mein Router auch mal eingebucht. Der Empfang war allerdings dünn.
Bitte meine Sim Karte überprüfen , ich brauche auf der Karte nur den 1800 Tarif und keinen anderen , und auch bitte schnellstmöglich überprüfen was mit dem mir angebotenen Tarif Zuhause Start L ist.
Dieser wurde mir ja hier für meine Straße und Hausnummer extra angeboten. Dies sind wohl Leitungen von Net Cologne, die die Telekom angemietet hat.
Danke für die Hilfe.
Gruß Siegfried Modler
09.05.2017 15:25
09.05.2017 15:36
09.05.2017 15:57
Guten Tag.
Ich wollte gerne nachfragen ob es bei mir bereits Auskunft über den Funkmast gibt. Und natürlich wie auf der vorherigen Seite geschrieben ob meine dafür erwähnte Antenne ausreicht.
Grüße.
09.05.2017 16:02
hatte gerade in längeres Gespräch mit der Telekom bezüglich Tarif Zuhause L Start.
Dieser Tarif ist bei mir möglich durch die Anmietung von Leitungen bei NetCologne. Hatte ein längeres Gespräch mit einem sehr netten Herren.
Somit fällt mein Volumen Tarif von 30 GB weg, ich habe keinen Ärger mehr mit LTE und ich habe wieder meine 100Mbit/s im Downloadbereich.
Trotz allem könnte aber die Angelegenheit warum und weshalb hier noch aufgeklärt werden.
Vielen Dank.
Siegfried Modler
09.05.2017 17:14
09.05.2017 17:18
09.05.2017 17:25
dann danke ich Ihnen schon mal im voraus und wünsche noch einen schönen Feierabend. Es wäre ja schon interessant zu wissen, warum und weshalb.
In diesem Sinne verbleibe ich erst mal und warte auf Antwort.
Gruß Siegfried Modler
09.05.2017 17:38
Siegfried.Modler schrieb: @Svenja Ba.
dann danke ich Ihnen schon mal im voraus und wünsche noch einen schönen Feierabend. Es wäre ja schon interessant zu wissen, warum und weshalb.
In diesem Sinne verbleibe ich erst mal und warte auf Antwort.
Gruß Siegfried Modler
09.05.2017 19:21
09.05.2017 21:12
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen sehr schlechten LTE Empfang über mein Speedport Hybrid Router.
CellID = 31842304
Kann es sein das am Mast was nicht in Ordnung ist?
09.05.2017 22:07 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2017 22:12 durch den Autor
Dankschön für das Willkommenheißén
Ich habe nun meine Kundenummer aktualisiert. Anscheinend habe ich ausversehen eine Ziffer gelöscht.
Grüße.
Falls es noch weiter Hilft:
Cell ID | 33052674 |
RSRP | -96 |
RSRQ | -7 |
10.05.2017 12:20
Hallo,
Ich würde auch gerne wissen, wie die Pos. meines LTE Mastes ist. Die Netzausbaukarte sagt 15° NE. Im Süden habe ich auch einen Mast mit Sichtkontakt (keine Ahnung ob der von Telekom ist) die Empfangsstärke meiner Richtantenne ändert sich nicht (20%) egal ob ich nach NE oder S ausrichte?
Danke für ihre Hilfe
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.