crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
26.10.2017 08:55
Hallo @Stefan D.
ich möchte gerne wissen wo sich diese CellID`s befinden
26.10.2017 08:46:37LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30169344, Band = LTE800, RSRP = -97dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
26.10.2017 08:46:27LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30604544, Band = LTE800, RSRP = -100dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
26.10.2017 08:46:17LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30169344, Band = LTE800, RSRP = -97dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
26.10.2017 08:46:07LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30604544, Band = LTE800, RSRP = -100dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
26.10.2017 08:45:59LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30169344, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
26.10.2017 08:45:47LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30604544, Band = LTE800, RSRP = -99dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
26.10.2017 08:44:26LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30169344, Band = LTE800, RSRP = -98dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
26.10.2017 08:44:20192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101)
26.10.2017 08:44:16LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30604544, Band = LTE800, RSRP = -100dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
Meine Daten sind im Profil eingetragen
Danke Steffen
26.10.2017 14:18
26.10.2017 14:20
Ich möchte nur wissen wo der Mast zu folgender CellID = 30169344 steht
danke (ist deas der in Bad Staffelstein oder Neuhaus schierschnitz)
Steffen
26.10.2017 15:11
27.10.2017 15:42
28.10.2017 12:18
Vielen Dank, Anna, für die Rückmeldung, geht es auch genauer Die Antenne weiß ja wo Hückeswagen liegt, aber die Antenne weiß nicht in welcher Richtung er schauen soll. Kannst mir gerne auch per PN schicken! Danke vielmals!
28.10.2017 12:52
28.10.2017 18:30
@Henning H. Ja ich nutze eine Externe Richtantenne.
Zwischen dem Mast mit der Cell-ID 32030208 und meiner Antenne befindet sich ein Berg ich habe nur in SW Richtung die Möglichkeit einen Mast anzupeilen. Ich habe mal die Sysmeldungen vom Speedport mit angehängt.
28.10.2017 18:36
Hallo @mad-dog1972
die Werte sind zu schlecht
hast Du die Antenne korrekt ausgerichtet ?
das wäre die empfohlene CELL- ID für Dich:
27.10.2017 21:53:30 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32030208, Band = LTE800, RSRP = -141dBm, RSRQ = -20dB (LT004)
Siehe hierzu auch z. B.: http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php und http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
ergänzend hier noch eine tolle Möglichkeit sich Höhenprofil und Entfernung zum LTE Masten anzusehen:
http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/
Das funktioniert auch für deutsche Adressen !
Hier kannst Du dann genau sehen ob und wie ein entsprechender Mast bei Dir überhaupt passt.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
28.10.2017 18:58
@Waage1969 wie gesagt Dieser Mast liegt von mir aus hinter einem berg Ich erreiche ihn nur sporradisch. momentan spring das LTE von Mast zu Mast
Die Antenne ist genau ausgerichtet da auch die anderen Masten auf dieser linie liegen. Zum besseren verständniss habe ich mal die Logdatei des Speedport mit angehängt.
28.10.2017 19:04
Hallo @mad-dog1972
die hattest Du eben auch dabei und die habe ich gesehen.
Welche Antenne genau und welches Kabel & Länge nutzt Du.
Hast Du ein Bild vom Gebäude mit Antenne ?
Gruß
Waage1969
28.10.2017 19:12
@Waage1969Ich habe eine Antenne die einen 26km weiten Mast empfängt also gut genug für einen Mast der 4,4 km entfernt ist wen da nicht dieser berg wäre. sie ist genau auf 196 ssw eingerichtet
28.10.2017 19:15
Hallo @mad-dog1972
sorry, aber Du wolltest Hilfe, nicht ich
da sind Antworten wie Deine nicht lösungsorientiert
@mad-dog1972 schrieb:@Waage1969Ich habe eine Antenne die einen 26km weiten Mast empfängt also gut genug für einen Mast der 4,4 km entfernt ist wen da nicht dieser berg wäre. sie ist genau auf 196 ssw eingerichtet
Es sind übrigens mehr km: Cell-ID 30169344 befindet sich in südsüdwestlicher Richtung in 34 km Entfernung
Aber ich bin da jetzt raus.
Schönen Abend und Dir viel Erfolg
Gruß
Waage1969
28.10.2017 19:17
Guten Abend,
seit gestern Abend hat mein Router (mit externer Antenne) Schwierigkeiten sich mit meinen bis dahin perfekt funkionierenden Cell-Ids zu verbinden.
Diese lauteten :
23.10.2017 12:37:28 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31654404, Band = LTE2600, RSRP = -100dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
23.10.2017 12:37:18 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31654403, Band = LTE2600, RSRP = -101dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
Nun versucht er sich immer ständig wechselnd mit diesen folgenden zu verbinden, die mir aber nur ca. 25MBit/s anstatt 50MBit/s zum download liefern :
28.10.2017 09:24:30 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30962946, Band = LTE1800, RSRP = -95dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
28.10.2017 09:24:22 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31654401, Band = LTE1800, RSRP = -96dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
28.10.2017 09:21:32 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30962946, Band = LTE1800, RSRP = -92dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
28.10.2017 09:21:19 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30962945, Band = LTE1800, RSRP = -97dBm, RSRQ = -12dB (LT004)
Meine externe Antenne ist von meinem Standort aus bislang grob in Richtung Süd-Südwest ausgerichtet, habe ich vor ca. 6 Monaten anhand der Telekom Netzausbaukarte und Google Maps so grob ermittelt.
Laut der Netzausbaukarte heute abend soll mein nächster Mast aber in 15° Nord-NordOst sein. Das ist fast genau entgegengesetzt
Habe mal meine externe Antenne grob dahin gedreht, der DL bleibt aber bei max. 25MBit/s.
Ich will mich wieder mit meiner alte Cell Id 31654404 verbinden, die war so gut zu mir.....
Wie finde ich die wieder ??
28.10.2017 19:20
Hallo @sebastian.pueschel
danke das Du direkt hier schreibst.
Mal sehen ob z. B. @Henning H. @Inga Kristina J. ggf. heute noch was hier herausbekommen
Gruß
Waage1969
28.10.2017 19:38
Ich bin ja ein neugieriger Mensch, daher habe ich mich mit deinen bisherigen Rückfragen an mich und Infos hier im Forum auch mal ein wenig im Internet umgesehen.
Ich würde mal behaupten, nach dem Plan der Bundesnetzagentur hing ich bislang am gut funktionierenden Masten :
Und seit gestern stört mich dieser, bzw. mein Router verbindet sich häufig mit diesem :
28.10.2017 23:55
@Waage1969 . @Henning H. @Inga Kristina J. Ich wollte Hilfe das ist genau Richtig. Das Problem ist nur das ich selbts mit der besten Antenne nicht zu dem Mast in 4,4 km verbinden kann da ein Berg dazwischen liegt und der LTE nunmal abschirmt. Des Weiteren war mein Post an das Telekom Hilft Team gerichtet da ich die Telekom für die Bereitstellung von LTE bezahle. Wenn das nicht möglich ist müsste mir wenigstens eine Vertragsoption angeboten werden.
Ich kann nachvollziehen das Sie das Problem nicht lösen können, da ich ausgebildeter Techniker bin.
Um das Problem zu lösen müsste ich eine Booster einbauen was verboten ist oder Berge,oder den Mast versetzen.
Beim Service bekomme Ich zu hören das ein Problem mit LTE vorhanden ist und nach 3 Tage wird meine Störungsmeldung ohne Lösung auf Status "erledigt" gesetzt. Ein Bild vom Haus bringt Sie genau nicht weiter, wenn dann bräuchten Sie ein Bild von Antenne zum Sendemast, was nicht möglich ist weil ein Berg diesen verdeckt.
Ich verstehe auch nicht warum man einen Sendemast auf 400 m Höhe baut wenn luftlinie 2km davon ein 600m hoher berg ist. Ich wohne hinter diesem berg auf 550m Höhe.
Danke Waage1969 Sie haben sich da einem Problem angenomme dass Sie nie hätten lösen können, dass kann nur im Rahmen der Telekom gelöst werden.
Steffen
29.10.2017 12:46
Hallo,
ich möchte gerne die Geschwindigkeit meiner LTE Home Verbindung verbessern. Deshalb sollte ich wissen wo denn LTE Sendemasten bei mir stehen?
Vielen Dank
29.10.2017 17:56
Hallo,
seit heute morgen funktioniert mein LTE nicht mehr. Mir hat man schon versucht, in einem anderen Beitrag zu helfen und dadurch bin ich jetzt hier gelandet.
Es wird angezeigt, dass ich mich außerhalb meines räumlichen Anschlussbereiches befinde. Was natürlich nicht stimmt. Der Router steht an der gleichen Stelle wie immer.
Meine Frage: liegt es an den Funkmasten?
Wo genau stehen diese, welche Auslastung ist vorhanden?
An wen kann ich mich ansonsten wenden, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird?
LG
29.10.2017 18:00
@CBDB schrieb:Hallo,
seit heute morgen funktioniert mein LTE nicht mehr. Mir hat man schon versucht, in einem anderen Beitrag zu helfen und dadurch bin ich jetzt hier gelandet.
Es wird angezeigt, dass ich mich außerhalb meines räumlichen Anschlussbereiches befinde. Was natürlich nicht stimmt. Der Router steht an der gleichen Stelle wie immer.
Meine Frage: liegt es an den Funkmasten?
Wo genau stehen diese, welche Auslastung ist vorhanden?
An wen kann ich mich ansonsten wenden, damit das Problem schnellstmöglich behoben wird?
LG
Un mi gibt es dazu 🙂 bitte mal cell id 33059842 überprüfen .. danke un grüsle 🙂
30.10.2017 02:49
Hallo, seit dem 19.10.17 sind wir Telekom-Hybridkunden. Zuvor konnten wir nur mit einem DSL 2000 RAM + ISDN versorgt werden ( DL ca. 1200 MBit, UL ca. 300 MBit). Aufgrund der bevorstehenden Umstellung auf VOIP durch die Telekom haben wir das Hybridangebot gerne angenommen.
Der Speedport musste wieder im Keller (Büro) installiert werden, daher wurde eine Außenantenne angeschlossen. In unserem Fall eine FTS Turbo Boost 1800 MIMO LTE. Derzeit ist der Hybridrouter mit der 1800’er Funkzelle = ID 28969985 verbunden. DL beträgt hier zwischen 10 und 30 MBit, UL fast immer 10 MBit.
Aktuell sind wir uns nicht sicher, ob der jetzige Sendemast tatsächlich optimal ist. Deshalb würden wir gerne wissen wollen, wie die Auslastung des aktuell gewählten Sendemastes ist und ob es eventuell bessere Alternativen (1800‘er Sendemasten) gibt, wohin wir die Antenne ausrichten sollten.
Vielen Dank schon mal vorab - Claudia und Frank
30.10.2017 09:05
Die Antenne ist eine NOVERO LTE 1800 MIMO mit den Kabeln NOVERO TWIN-KAB. UMTS/LTE1800/2600
Das hat meiner Meinung nach aber bei der Lösungssuche keine Relevanz, denn weder mein Haus, noch die Aussenwand mit der Antenne oder die Innenwand mit dem Router haben sich großartig bewegt.
Trotzdem ist quasi über Nacht meine DL Rate von 50MBit/s auf 25MBit/s gesunken, einhergehend damit, dass mein Router sich permanent mit anderen Cell-Ids verbindet, nur nicht mehr mit den beiden die bislang funktionierten.
Daher hoffe ich eher auf eine Antwort der Telekom, was diese verändert haben, damit ich entweder entsprechend reagieren kann oder eben diese meine DL Rate wieder auf Vordermann bringen.
30.10.2017 16:47
Hallo liebe Teamies,
wie z. B. @Anne W. @Steffi B. @Jonas J. @Stefan D.
Sorry, aber der Thread wird jetzt seit längerem nur noch sporadisch und nicht vollständig abgearbeitet
Gruß
Waage 1969
30.10.2017 17:14
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.