crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
31.01.2018 09:57
31.01.2018 10:21
31.01.2018 10:34
Das Systemlog lässt mich nur bis 21.01. zurück, setidem bin ich immer auf der Zelle: 30012929.
Hab auch noch nie ne andere gesehen.
Wäre super wenn du ermitteln könntest ob die Überlast der Zelle 30012930 sich auf die Zelle 30012929 auswirkt.
Frage:
1. Gibt es Möglichkeiten weiter zurück zu gehen?
2. Kann ich die Zelle irgendwie wechseln?
3. Haben alle Zellen das Band für 800/1800?
4. Wurde an den Zellen zuletzt was geändert?
5. Bekomme ich als Hybrid-Kunde immer nur den Rest der Zelle (also muss ganz nach hinten in der Warteschleife?)
6. Macht es Sinn oder ist dies technisch möglich mal testhalber ein Hybrid-M (50MBit) zu testen
7. Hätte ich mit einer externen Antenne Möglichkeiten die anderen Zellen zu erreichen
Sorry aber diese Hybrid-Technik bringt mich zum Verzweifeln als Systemadmin...
Dankeschön
31.01.2018 10:55
31.01.2018 11:13
heiko-rudloff schrieb: Sorry aber diese Hybrid-Technik bringt mich zum Verzweifeln als Systemadmin
31.01.2018 13:11
31.01.2018 13:28
31.01.2018 13:28
31.01.2018 14:10
@Jonas J. schrieb:
Hallo @mcreal,
willkommen zurück. Die ID 30082817 gehört zum 2,7 km entfernten LTE-1800-Sender im Nordwesten.
Wäre der Sender neu, würde er (noch) nicht auf meienr Karte zu finden sein, ist also schon länger als gestern da.
Die 26250752 ist ja, wie Stefan schrieb, südlich zu finden. Wie steht denn der Router momentan, bzw. in welche Richtung "schaut" er? Hast du die Chance, etwas an der Ausrichtung zu ändern?
Viele Grüße
Jonas J.
Hallo Jonas,
vielen Dank für die Info.Eigentlich ist er schon in die südliche Richtung ausgerichtet,ich könnte ihn zwar nochmal deutlich südlicher stellen,dies würde allerdings ein paar "Umbau Maßnahmen" nötig machen.
Komischerweise,habe ich in den ersten Tagen/Wochen von diesem 1800er Sender nix gemerkt.Gestern wechselte er plötzlich sehr häuig und das erste Mal auf diesen (für mich schlechten) 1800er.
Heute dagegen,bisher nur einmal kurz und dann wieder auf den 800er zurück.
Ich werde es mal weiter bebachten und notfalls dann doch nochmal etwas umbauen.
31.01.2018 14:43
31.01.2018 15:35
Hallo Jonas,
wo ist bitte die Cell ID 30888708 ?
Danke,
Tom
31.01.2018 22:43
Hallo Stefan,
ich bin beruflich in 76865 Rohrbach tätig.
Euer Netz dort ist miserabel ...
Im Mai 2017 erschien in der Rheinpfalz ein Bericht über einen neuen Funkmast. Hier der Link dazu:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/landau/artikel/endlich-besseres-netz/
Kann mir irgendjemand bei der Telekom sagen, wie es mit der Realisierung ausschaut???
Vielen Dank und viele Grüße.
Mario G
31.01.2018 23:11
Der Austausch-Router ist heute gekommen.
Ich habe Ihn 1 zu 1 mit den Werkseinstellungen im Betrieb.
Die Werte sind eine mittlere Katastrophe
Gefühlt wenn ich DSL Kabel ziehe sind die Werte vom Speedtest noch unterirdischer.
Ich habe jetzt diverse Tests gemacht und komme seit 1 Stunde nicht über 3MBit.
Natürlich hat er sich auch die doofe LTE-Funkzelle geholt.
Der Router hat 4 Balken, also 80% Signalstärke für LTE, mehr ist nicht möglich, sonst müsste ich Ihn an die frische Luft setzen.
Das hatte alles mal einige Zeit stabil funktioniert wenn ich 4 Balken hatte, es muss eine Überlastung der Funkzelle sein
31.01.2018 22:08:33 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30012929, Band = LTE800, RSRP = -86dBm, RSRQ = -11dB (LT004)
Ich werde jetzt, da ich DSL nicht zum Betrieb benötige den Router mal im Dachgeschoss plazieren, da kann ich dann der Router dann den Funkmast anschauen.
Aber die ganze Zeit ging es am Fenster im Erdgeschoss perfekt.
Gefühlt habe ich mit dem Austausch-Router noch schlechtere Werte wie mit meinem Alten.
Zwei bitten an dich:
1.) Bitte Netztechnik befragen was hier an der Funkzelle 30012929 geändert wurde.
2.) Bitte den Tausch der LTE-SIM-Karte in die Wege leiten wenn möglich, ging lt. Telefonat von Gestern nicht oder kann ich diese einfach in mein Handy einsetzen und testen, hab was gelesen ist eine spezielle die nur für den Speedport Hybrid funktioniert.
Bin echt ratlos, zumal ich gestern mit dem Alten Router Spitzenwerte seit langer Zeit mal wieder hatte, macht keinen Spass....
Danke dir!
01.02.2018 09:05
Hallo,
gibt es für folgenden Funkmast aktuell eine Störung ? Bzw ist dieser überlastet ?
LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28385537, Band = LTE1800
Gruß
badsmile82
01.02.2018 11:45
01.02.2018 11:59
01.02.2018 12:49
Hallo,
wir ziehen im Ort um, in die Kathrinenstr. 58
dort haben wir dann MagentaZuhause M Hybrid (2), wo, in welcher Richtung steht der am besten geeignet Sendemast?
Danke Peet
01.02.2018 12:54
01.02.2018 13:12
01.02.2018 13:37
Vielen Dank Jonas. Gibt es Hoffnung auf die Speedoption L ?
Viele Grüße, Tom
01.02.2018 15:17
01.02.2018 15:19
ich richte mal die antenne neu aus. Evtl hiflt das aber die von mir genannten CELL id hat monate lange wunderbar funktioniert. Und ich hab den router teilweise 10 mal neugestartet trotzdem hat er sich nicht mehr mit der cell id verbunden. Ich melde mich sobald es was neues gibt
01.02.2018 15:58
01.02.2018 16:13
01.02.2018 16:15
Ja, aktuell 66Mbit Down und 10Mbit Up
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.