crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
28.04.2019 10:27
@Waage1969 Danke auf dieser Seite war ich diese hilft mir nicht weiter, dort sind viele Sybole (Masten?) vermerkt, ich kann nicht erkennen in welchen Mast sich mein Speedport Pro einwählen wird, aber ich möchte den besten Standort in meiner Wohnung wählen.Ich hoffe dasmir ein telekom Mitarbeiter den genauen Masten nennen kann. mfg Olav
29.04.2019 11:32
Hallo,
unsere LTE Zelle ist total überlastet. Ist ein Ausbau geplant?
29.04.2019 14:22
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo,
unsere LTE Zelle ist total überlastet. Ist ein Ausbau geplant?
@Gelöschter Nutzer
Poste am Besten die Cellid von der Zelle, dann geht's schneller.
01.05.2019 14:06
01.05.2019 14:08
01.05.2019 14:52
Hallo,
Ich möchte gerne wissen in welche Himmelsrichtung sich der nächste LTE-Sendemast für eine gute Verbindung befindet, um meine Internet Geschwindigkeit zuverbessern.
MfG
Matthias
01.05.2019 15:18
Leider nein. Empfang wurde überhaupt nicht besser!
01.05.2019 17:49
Hallo @matze_o_
@matze_o_ schrieb:
Hallo,
Ich möchte gerne wissen in welche Himmelsrichtung sich der nächste LTE-Sendemast für eine gute Verbindung befindet, um meine Internet Geschwindigkeit zuverbessern.
Damit das funktioneren kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
01.05.2019 18:33
Hallo @Waage1969 ,
ich kann meine Kundendaten auf der Profilseite leider nicht aktualisieren, ich habe es mit verschiedenen Browsern sowie mit meinem Smartphone versucht. Die Daten werden aus unbekannten Grund nicht aktualisiert.
MfG
Matthias
01.05.2019 18:37
Versuch mal folgendes:
Setze nur die Rückrufnummer oder die Kundennummer im 1. Schritt ein, wenn eins geht, weißt du, was den Fehler verursacht.
Bei einer 7 Stelligen Mobilfunk Kundennummer setzt du eine 0 davor, die Kundennummer muss 8 oder 10 stellig eingegeben werden.
Bei der Rückrufnummer machst du Evtl. z.b. aus 0151 12345678 mal 01511 2345678 oder umgekehrt.
Klappt's?
01.05.2019 18:38
Hallo @matze_o_
die Kundennummer wurde ohne "Leerstellen" eingegeben ?
Alternativer Weg: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular
Gruß
Waage1969
01.05.2019 19:01
01.05.2019 19:02
02.05.2019 16:48 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2019 17:40 von Waage1969
alte Nachricht von damals@Jonas J. schrieb:
Hallo @Felix H.1, auch dir ein herzliches Willkommen hier im Thread.
Du musst eigentlich nur etwa 1,5 km Richtung Süden zur Autobahn wandern und stößt dann auch schon auf deinen Sender.
Er hat sowohl LTE 800, LTE 900 als auch LTE 1800 an Bord, die ID für 1800 lautet 37772033.
Alternativ finde ich noch zwei LTE-800-Sender in deiner Nähe, ID 29244160 (2,6 km westlich) und 27783937 (2,7 km nordöstlich)´, ich tippe aber darauf, dass der Sender Nr. 1 an der Autobahn die bessere Wahl für dich sein dürfte.
Viele Grüße
Jonas J.
@Jonas J.Hallo, heute wurde der Anschluss umgeschaltet. Laut Daten vom Router bin ich Cell ID 37772033 eingelogt. Sie hatten damals geschrieben: die ID für 1800 Mast lautet 37772033, also bin ich ja schon mit den richtigen Mast verbunden. Ich erreiche aber zurzeit nur 16 - 21 Mbits und keine 50 Mbits was muss ich machen damit ich die 50 Mbits erreiche?! ( externe Antenne habe ich richtig ausgerichet.)
Viele Grüße Felix
IMEI entf. durch Waage1969 IMSI entf. durch Waage1969 Device Status Attached SIM Card Status SIM OK Antenna Mode Antennal set to external Physical Cell ID 289 Cell ID 37772033 RSRP -113 RSRQ -8 Service Status Effective service TAC 13502 Dedicated EPS Bearer Deactive
02.05.2019 17:44
Hallo @Felix H.1
hier ist der Empfang urch die externe Antenne zu verbessern.
Sollte das nichts bringen ist die Antenne ggf. nicht geeeignet, das Kabel zu Lang oder minderwertig, ... !?
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Außerdem:
@Felix H.1 schrieb:
...
@Jonas J.Hallo, heute wurde der Anschluss umgeschaltet. Laut Daten vom Router bin ich Cell ID 37772033 eingelogt. Sie hatten damals geschrieben: die ID für 1800 Mast lautet 37772033, also bin ich ja schon mit den richtigen Mast verbunden. Ich erreiche aber zurzeit nur 16 - 21 Mbits und keine 50 Mbits was muss ich machen damit ich die 50 Mbits erreiche?! ( externe Antenne habe ich richtig ausgerichet.) ...
beim LTE ist keine Bandbreite garantiert, diese ist immer "bis zu"
Gruß
Waage1969
03.05.2019 16:09 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2019 16:10 durch den Autor
@Peter Hö. schrieb:
Hallo @hube_mic,
also erst mal ganz klar, wenn du einen der anderen Sender erreichst und eine gute Performance darüber hast, natürlich kannst du die benutzen. Du kannst es grundsätzlich auf den Sender ausrichten, der für dich am besten funktioniert. Ab einer bestimmten Entfernung ist aber Schluss, eben weil es die Beschränkung auf die Wohnadresse gibt. Dabei sind dann die Sender, die für dich in Reichweite sind, freigeschaltet.
Der betreffende Sender ist nach meiner Anzeige nicht überlastet. Der sollte funktionieren. Die anderen Sender in der Umgebung sind deutlich weiter weg, du kannst natürlich probieren, ob du die rein bekommst. Dafür müsstest du dich in Richtung Südwest orientieren. In der Entfernung 6 km + sind einige Sender um dich herum, daher macht es kaum Sinn alle Cell ID dafür aufzulisten. Wenn du mit einem der Sender verbunden bist, können wir aber gerne nach Details schauen.
Grüße
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank nochmal für Deine Rückmeldung. Hab mir jetzt eine große Antenne von Wittenberg zugelegt und muss sagen bin begeistert was das für einen Performanceschub bringt. Hatte ohne Antenne am Router auch 4 Balken Empfang und immer so 10 bis max. 12 MBit/s im Download erreicht.
Mit der Antenne bin ich auf 38 MBit/s gekommen. Da musste ich mir erstmal eine SIM-Karte besorgen, die nicht auf 16 MBit/s begrenzt ist :-).
Konnte mich Dank der Antenne auch auf einen Masten im Südwesten verbinden aber das bekomme ich dann nicht mehr diese Downloadraten.
VG
07.05.2019 09:23
07.05.2019 10:11
07.05.2019 10:21
DaleCooper schrieb: Leider nein. Empfang wurde überhaupt nicht besser!
07.05.2019 11:00
07.05.2019 11:10
07.05.2019 11:13
07.05.2019 13:44
Hallo,
ich würde gern den Empfang optimieren. Wie ist die vorgehensweise?
Mit freundlichen Grüßen
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