crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
01.02.2021 23:54 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 00:14 durch den Autor
Hallo @Jonas J.
02.02.2021 11:24
Moin,
das Forum ist ja komisch ... der Beitrag von gestern wurde nicht gepostet und das einloggen ist ein Horror Vorgang ... Daten nicht gefunden ...
Naja jetzt funktioniert es ja.
Suche auch meinen Sendemast.
Infos sind im Profil hinterlegt!
Danke!
02.02.2021 15:04
Hier noch eine Zusatzinformation:
Die beim letzten Beitrag angehängten Informationen zur Cell ID und der Empfangsstärke wurden mit der internen Antenne gemacht. Schalte ich auf die externe Richtantenne um, dann verbindet sich der Router mit folgender Cell ID 26142976 (siehe angehängten Screenshot). Die externe Antenne ist auch in Süd-Süd-Westlicher Richtung ausgerichtet, dort soll laut der Seite (cellmapper.net) auch der Funkturm stehen. Ohne externe Antenne erreiche ich diesen Funkturm gar nicht. Allerdings ist die Empfangsstärke trotz externer Antenne, mit diesem Funkturm schlechter als mit der internen und dem anderen Funkturm mit der Cell ID 31749121. Diese ID kann ich aber mit der oben genannten Webseite nicht finden. Wo befindet sich dieser Funkturm und wo muss die Antenne dementsprechend hin gerichtet werden?
02.02.2021 15:08
02.02.2021 15:09
02.02.2021 15:11
@Waage1969 Ach das ist interessant, danke für die Info! Der Mast ist zwar viermal so weit weg, wie der auf den die Richtfunkantenne gerichtet ist, aber es ist nur Meer dazwischen, daher offensichtlich die besseren Empfangseigenschaften. Dann werde ich mal versuchen die Antenne dorthin ausrichten zu lassen.
02.02.2021 15:36
👍 Merci 🙂
Wie ich allerdings befürchtet habe, bleibt mir nur der eine Mast....
Heute hat sich des Rätsels Lösung in der Regionalzeitung gefunden - es sind Wartungsarbeiten wozu die 3 betroffenen Masten zeitweise abgeschaltet werden müssen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass "mein" Mast als erster abgeschalten und dementsprechend auch als erster wieder eingeschalten wird 🤔
02.02.2021 16:07
02.02.2021 16:19
Da, der Mast hat deine CellId: https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type=LTE&latitude=48.46127493005221&longitude=7.8123166...
02.02.2021 16:43
Danke ... jetzt hat sich der Mast gewechselt ... 1800 Frequenz aber mit noch weniger Datendurchsatz.
Gibt es eine Möglichkeit den Mast manuell mit dem Speedport Hybrid auszuwählen?
Würde gerne mal den eNB ID 143202 - LTE mit 1800 Frequenz ausprobieren
Oder muss geht das nur durch Richtantennen?
LG
Dom
02.02.2021 17:16
Was ich bisher gelesen habe, gibt es für uns Endkunden keine Möglichkeit, dem Speedport in den Einstellungen fest einen Masten zuzuweisen. Aber die Techniker können dir einen Masten quasi als Home-Zone hinterlegen.
"Mein" Mast unterliegt derzeit Wartungsarbeiten, generell peile ich den aber mit einer Richtantenne unter dem Dach an.
02.02.2021 17:22
@Waage1969 Habe die Richtfunkantenne nun auf den von dir herausgesuchten Mast gerichtet. Das hat schon mal einiges gebracht! Der RSRP hat sich von -94 auf -86 gebessert. Der Datendurchsatz ist auch besser geworden, mit jetzt etwa 1,7 Mbit/s Down und 5 Mbit/s up. Wenn das durchgängig verfügbar bliebe wäre das schon mal eine riesen Verbesserung. Ich wundere mich nur, wieso der Upload immer deutlich besser ist? Woran kann das liegen?
02.02.2021 17:26
Hallo @doerre
kein Wunder bei den werten.
Die CELL- ID ist in Grenzlast / Überlast, da bricht halt zuerst der Download ein 😉
Siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Gruß
Waage1969
02.02.2021 17:32
Hallo @luna.lunatik @SRK07
heute ist irgendwie der Tag des "lernens" 😉
Also die viel besagte "Homzone" ist die wo Eure CELL- ID´s in einem entsprechend großem Umkreis um Euren Standort herum frei geschaltet sind.
Ein heraus nehmen und oder fehlen einer CELL- ID in dieser Zone würde ein "einbuchen" nicht verhindern, aber den Datenverkehr stoppen. Ergo ist ein herausnehmen einer CELL- ID nicht sinnig
Beim Speedport Hybrid ist eine "Optimierung" der Frequenzauswahl "ja/nein" für 800 / 1800/ 2600 möglich, siehe hierzu z. B. https://forum.stricted.net/index.php/Thread/253-version-1-0-pre13/?postID=6475#post6475 und oder https://geini.de/index.php/forum/showposts/index/topicid/3
So für heute genug OFFTOPIC hier im Funkmastthread.
Hier soll es ja nur um die Standorte gehen 👍
Gruß
Waage1969
03.02.2021 12:46
03.02.2021 12:59
ja sehr guit vielen Dank. Habe heute morgen gegen 7 Uhr nochmals einen Speedtest gemacht bei 50.300 war schluss. Ich denke das mich jetzt noch der alte tarif ausbremmst. Der geht ja nur bis 50.0000 daher könnte ich mir vorstellen das wenn die limitierung weg fällt die raten noch höher gehen könnten.
03.02.2021 13:11
03.02.2021 13:25
03.02.2021 13:34
SRK07 schrieb: Naja jetzt funktioniert es ja.
03.02.2021 13:38
03.02.2021 21:11
Hallo, könnte bitte ein Telekom Mitarbeiter bitte nachschauen, ob die LTE Zelle 26189316 ausgefallen ist? Hier geht gar nichts mehr und ich bin im Home Office.
03.02.2021 21:18
Hallo @Gelöschter Nutzer
der @Jonas J. sollte morgen wieder da sein.
Wenn es so eilig ist versuch mal hier:
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
vom Handy: 2202 (Telekom)
Gruß
Waage1969
03.02.2021 22:46
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.