crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.07.2024 10:26
Moin @janton2000
Ich habe soeben eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bezüglich des Ausbaus von der Fachseite erhalten. Ich bringe gute Neuigkeiten mit! Der dortige Standort wird mit LTE1800 + LTE/5G auf 2100 aufgerüstet. Der Termin für die Inbetriebnahme steht jedoch noch nicht fest. Hier müssen wir noch ein wenig Geduld haben.
Beste Grüße
Justina
25.11.2016 13:10 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2021 18:13 von Jonas J.
Hallo zusammen und willkommen!
Dies ist ein Hinweis für unsere neuen Nutzer oder auch Nutzer, die gerne wissen möchten, wo sich der "eigene" Funkmast versteckt.
Ihr möchtet einfach nur den Empfang optimieren oder wissen, wo der Sendemast Eures Vertrauens steht? Nichts leichter als das: Antwortet einfach auf diesen Thread hier und schildert, was Ihr wissen möchtet.
Anschließend ergänzt Ihr bitte euer Profil, damit wir direkt nachschauen können. Das war es auch schon. Danke fürs Lesen und wir sehen uns hier in der Community.
Ergänzung: Alle (Richtungs-)Angaben in diesem Thread sind ohne Gewähr, es kann z. B. auch passieren, dass Sender X statt (der von uns angegebene) Sender Y empfangen wird - die Wege des Signals sind manchmal unergründlich.
Greetz
Stefan D.
03.10.2024 13:45
Hallo @gertruder ich habe mir die Funkversorgung angeschaut und dazu auch in deinem Beitrag geschrieben. Aktuell verbindet sich der 5G Empfänger mit einem zu weit entfernten Turm. Die Ausrichtung muss optimiert werden. Die genannte Cell-ID ist ein Turm in Göttingen, südlich der Adresse noch hinter der A7.
@torti01 danke für das Bild. Die Cell ID 25790736 ist der Turm in Güterglück. Nördlich deiner Adresse, der kann aber noch kein 5G. Allerdings ist der RSRP mit -105 eher schlecht als recht. Bedeutet: noch akzeptable Bedingungen, Einschränkungen beim Speed, ggf. auch Abbrüche. In Schulnote eine 4, fast schon eine 5.
Kannst du den Empfänger Richtung Osten/Zerbst ausrichten? Da gibt es zumindest auch 5G.
Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne
03.10.2024 16:11
@Anne W. ja ich weiß das die Werte eher suboptimal sind. Daher meine Frage nach dem Stand der Dinge im Turm bei Walternienburg. Eine Ausrichtung der Antenne nach Osten/Zerbst ist nicht möglich. Nach Westen geht.
04.10.2024 08:41
Hallo @torti01, okay, dann ist ja mit dem neuen Sender in Westen zumindest mittelfristig Besserung in Sicht.
Der Sender Walternienburg ist noch nicht online, laut Karte ist die Inbetriebnahme "in 6 Monaten geplant".
Viele Grüße
Jonas
04.10.2024 13:10
04.10.2024 13:14
Moin, ich wollte einmal nachfragen ob in Aurich (26603) in der Straße "Breiter Weg" (53°28'29.5"N 7°28'11.3"E) ein Ausbau stattgefunden hat, weil dort letztens Techniker am Turm neue Sender aufgebaut haben. Die Telekom ist bisher dort nicht vertreten. Der Turm befindet sich auf dem dort anliegenden EWE Gelände.
Vielen Dank im Vorraus
Lasse
05.10.2024 08:02
Guten Morgen, wir haben seit gestern Magenta Hybrid mit 5 G, da wir aufs Land gezogen sind und es kein Glasfaser oder eine schnelle DSL Leitung gibt. Jetzt suchen wir den nächsten Mobilfunkmast, um den Empfänger besser auszurichten.
Gibt es eine einfache Karte, auf der z.b. durch Eingabe der Strasse, der nächste Mast angezeigt wird?
Oder kann mir aus dem Telekom Team jemand den passenden Mast sagen?
Das wäre super! Herzlichen Dank
05.10.2024 11:16
05.10.2024 12:38
Liebe Diandra, klasse Danke, das werden wir bei goggle maps finden. Herzliche Grüße Anja
05.10.2024 21:45
Gibt es, wird aber von der Cellmapper Community geführt. Heißt es ist keine offizielle Karte aber trotzdem fast immer richtig.
05.10.2024 21:54
Danke dir, die haben wir vorhin auch entdeckt. Einen schönen Abend
10.10.2024 16:59
Hey, ich hoffe ich habe das richtig verstanden man darf hier fragen wegen der Position eines sende Mastes und jemand von der Telekom guckt dann welcher der nächst nähere ist? Das wäre absolut genial weil würde gerne mein 5G Signal mit Antenne verstärken und da fehlt nur noch die Info in welche richtung ich sie ausrichten muss und da würde ich mich sehr über eine Info freuen ^.^
(Und kann man in etwa sagen was so der Unterschied zu mit und ohne Antenne ist? Wolte die von der telekom mieten wegen Bauart etc.. )
10.10.2024 17:22
@Diandra @Stefan D. & Co.
@EndlessSky schrieb:
Hey, ich hoffe ich habe das richtig verstanden man darf hier fragen wegen der Position eines sende Mastes und jemand von der Telekom guckt dann welcher der nächst nähere ist? Das wäre absolut genial weil würde gerne mein 5G Signal mit Antenne verstärken und da fehlt nur noch die Info in welche richtung ich sie ausrichten muss und da würde ich mich sehr über eine Info freuen ^.^
(Und kann man in etwa sagen was so der Unterschied zu mit und ohne Antenne ist? Wolte die von der telekom mieten wegen Bauart etc.. )
11.10.2024 09:59
Hallöchen @EndlessSky,
danke für das coole und sehr ausgiebige Telefonat.
Wie besprochen, würde das Ganze, so wie du es dir vorgestellt hast, nicht klappen.🙈 Dennoch sind zwei Masten in deiner Nähe die dich gut erreichen.
Schön, dass wir alle weiteren Fragen ebenfalls klären konnten. Meine Kollegin Anna-Lena hat eben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.🙈 Sie hat dir da was schickes rausgesucht für den Übergang.🥰
Ich erstelle mir wie besprochen eine Erinnerung für Dezember um dann schauen wir nochmal wegen des Glasfaserauftrages. Die E-Mail geht auch gleich noch raus.
Viele Grüße & schönes Wochenende
Lisa
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.