Wo taucht Rückerstattung von Rechnungen auf die MS-XBox über Handy-Rechnung abgerechnet hat?

3 years ago

Hallo zusammen!
Microsoft (MS) hat schnell und kulant einige Bestellungen rückerstattet, die mein 12-jähriger ohne mein Wissen gemacht hat. Diese hat er über die Mobilfunkrechnung abrechnen lassen. Diese Möglichkeit ist jetzt gesperrt.

Die Frage ist nun: wo tauchen diese Rückerstattungen eigentlich auf??

MS  hat mir schon zwei Mal versichert, dass sie am 11.08. an die "Zahlungsquelle" - also die Mobilrechnung - zurück transferiert haben. Leider verbindet ich die Hotline der Telekom aber nicht mit der Buchhaltung. Und das Handy meines Sohnes kann ich leider aus diverse Gründen NICHT hier im Kundencenter einsehen. Die Frage ist also, wie/wo das erstattete Guthaben einsehbar, zugreifbar, transferierbar wird???

Danke für alles was hilft!

Karsten 

274

6

• 3 years ago

Hallo @Grohacke 

Das Geld taucht dann als Guthaben beim Kundenkonto auf wo der Vertrag Ihres Kindes ist.

5

Answer

from

3 years ago

@Grohacke 

Ich glaube nicht, dass dein 12jähriger Sohn einen eigenen Mobilfunkvertrag hat.

Answer

from

3 years ago

@Ludwig II 

Der Vertrag läuft über mich, ja.

Aber versuch mal, deinem Festnetz Account im Kundencenter ein Handy hinzuzufügen, an das du NICHT irgendwelche TANs oder sonstigen Verifizierungs-SMS der Telekom bekommen möchtest, weil du dein eigenes nicht hinzufügen kannst, weil Firmenhandy. Hatte das vom Sohn da kurz drin. Das wurde dann als einziges Handy identifiziert und für besagte Nachrichten benutzt. Deswegen musste es da wieder raus. Bekomme also immer nur Info, wenn die Rechnung kommt.

Answer

from

3 years ago

@Gelöschter Nutzer ... okay, dann warte ich mal die nächste ab. Müsste eh bald fällig sein.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

173

0

4