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Über die Kündigung von Dienstleistungen und Rechnungen
vor einem Jahr
Über die Kündigung von Dienstleistungen und Rechnungen
Hallo an alle,
ich habe einen Dienstleistungsvertrag gekündigt, er war für mein Internet zu Hause, aber wegen eines Umzugs habe ich die Kündigung im Juni und Juli gemacht (ja, ich musste es zweimal machen) und ich habe im August eine Antwort auf die Kündigung von der telekom bekommen und ich habe die Rechnungen für August und Juli bezahlt, aber heute habe ich eine elektronische Rechnung von der telekom erhalten, die eine Servicegebühr mit der alten Adresse angibt, in dem neuen Ort, wo ich wohne, benutze ich die telekom nicht für Internet und in meinem telekon Benutzer erscheint der Dienstleistungsvertrag nicht. ... Was können Sie mir raten? Ich habe nämlich versucht, die telekom per Post zu kontaktieren, aber das war nicht möglich, weil ich keinen Internet-Servicevertrag habe... und das Telefonieren ist für mich kompliziert, weil ich noch nicht gut genug Deutsch spreche, um mich mit dem Telefonisten unterhalten zu können.
Ich danke Ihnen für Ihren hilfreichen Rat.
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Ren. Kannst Du bitte mal den genauen Text der Rechnungszeile posten?
Könnte es sein, dass Du am alten Wohnsitz ein Mietgerät hattest ( Router, Receiver....) ?
Das musst Du separat kündigen und zurückschicken, sonst läuft dieser (separate) Vertrag 'endlos' weiter.....
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
War der Vertrag den Du hattest noch in der Mindestlaufzeit von 24 Monaten?
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
wie lautete diese Antwort?
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Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Ren., 👋
ich verstehe dein Anliegen und ich möchte dir gerne helfen. Leider ist es zwingend notwendig kurz zu telefonieren, damit ich deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN abfragen kann. Ist es für dich angenehmer, wenn wir das Telefonat auf Englisch führen? 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
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Ren.
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Jonas W. @wolliballa @der_Lutz @holzher24
Ich danke Ihnen für Ihre Vorschläge .... und Ihre Kommentare.
Ich werde die Situation ein wenig besser erklären, aber zuerst kann ich die wichtigste Frage beantworten, denn meine Muttersprache ist Spanisch, und wenn Sie mich anrufen können.
1. ich habe den Antrag auf Vertragsauflösung gestellt und den Antrag auf Lieferung der Geräte gestellt (d.h. im Juni habe ich die Geräte gemäß dem Lieferschein verschickt) und ich habe den Vertragsantrag im Juli erneut gestellt, weil mir immer noch Gebühren in Rechnung gestellt wurden, bis ich im August per E-Mail eine Antwort bekam, dass sie den Vertrag gekündigt haben.
".... Guten Tag Ren... wir haben Ihre Kündigung erhalten und bestätigen hiermit die Vertragsbeendigung. Schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Können wir etwas tun, damit Sie Ihre Entscheidung vielleicht noch einmal über-denken und bei uns bleiben? Das würde uns sehr freuen.
Gleich ein Hinweis zur Rechnung. Zu viel bezahlten Beträgen schreiben wir Ihnen gut.
Wenn Sie Fragen haben, wie Sie diese lösen können, finden Sie hier Informationen:
www.telekom.de/schlussrechnung
2. Heute habe ich eine Rechnungs-E-Mail von Ihnen erhalten, in der es heißt "...Guten Tag Herr Ren, für die Adresse Nord.... , Buchungskonto xxxxxxx erhalten Sie mit dieser E-Mail Ihre aktuelle Festnetz-Rechnung." und auf der Rechnung steht "Festnetz-Rechnung für Oktober 2023 Guten Tag Ren heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung."
3. schließlich waren die zwei Jahre des ursprünglichen Vertrags bereits verstrichen oder erfüllt, so dass ich den Vertrag aussetzen konnte.
Ich bin also auf der Suche nach einer E-Mail, die ich schreiben kann und in der ich die fehlenden Angaben machen kann, um dieses Problem zu lösen, denn es ist ein Missbrauch, denn als ich die Beratung für die Lieferung der Geräte in Anspruch genommen habe, wurde mir gesagt, dass der Vertrag gekündigt wird, wenn ich die Geräte geliefert habe... und so war es nicht... und ich zahle seit Juni für einen Dienst, den ich nicht nutze und für den ich nicht einmal die Geräte habe... es ist unlogisch, dass sie mir etwas in Rechnung stellen, das ich nicht einmal habe.
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Diandra
Antwort
von
Ren.
vor einem Jahr
Buenas noches @Ren.,
la primera factura que recibiste no llegó justo al inicio del contrato, sino que llegó un poco retrasada. Por eso la factura final llega después de la rescisión. En este caso se cargará el importe. Sin embargo, la partida abierta aún no vence, por lo que el débito tardará unos días más en realizarse.
Saludos
Diandra S.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @Ren., 👋
Muchas gracias por la agradable conversación. Estoy utilizando un traductor ya que no hablo español, así que por favor disculpa si hay errores en el texto. Tu contrato de línea fija fue cancelado el 25 de septiembre de 2023. La factura que recibiste ayer calcula el importe desde el 01 de septiembre de 2023 hasta el 25 de septiembre de 2023. Después de eso, todo está pagado y no necesitas hacer nada más. Si tienes alguna pregunta, no dudes en contactarme.
Saludos cordiales,
Jonas W.
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Ren.
Antwort
von
Jonas W.
vor einem Jahr
Hallo @Jonas W.
Danke nochmal für die Aufklärung, dann verstehe ich besser was du mir sagst, das einzige was ich nicht verstehe ist, dass ich eine Kündigung im August habe .... Aber das ist ok ich werde zahlen und ich hoffe nicht mehr von dieser Sache zu erfahren.
Eine Frage: Muss ich direkt bezahlen oder wird der Betrag automatisch von meinem Bankkonto abgebucht?
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