crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.08.2019 20:50
Nabend,
wir versuchen seit Tagen den Speedport Smart 3 davon zu überzeugen, das neue Handy Xiaomi Mi 9T ins WLAN aufzunehmen. Leider bisher vergeblich...
Wir haben zwischenzeitlich mehrere andere WLAN Zugänge testen können, von verschiedenen Anbietern und verschiedenen Routern. Da geht das Handy immer sofort und ohne zu zögern ins WLAN, keinerlei Probleme feststellbar.
Zuhause klappt das nur, wenn wir den Router auf unverschlüsselt stellen. Sowie wir wieder verschlüsselt einstellen ist der Zugriff aufs WLAN weg...
Ansonsten haben wir schon viele viele Tipps ausprobiert (Router resetet, Updates kontrolliert, etc etc). Leider alles ohne Erfolg.
Der Router lässt auch alle anderen Geräte normal ins WLAN, bisher kannten wir keine Probleme.
Das ist einfach zum Verrückt werden...
Hat noch jemand das Problem (gehabt) ?
Gibt es vielleicht eine Lösung, die wir übersehen haben ?
Sind für alle Tipps dankbar !
LG Sabine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.04.2020 09:25
Hallo zusammen,
sollten bei euren Android-Smartphones oder anderen Android-Geräten Schwierigkeiten bei der WLAN-Verbindung zum Speedport Smart 3 auftreten, installiert bitte die Firmware 010137.4.0.001.2. Mit dieser Version ist ein Ändern der WLAN-Verschlüsselung auf WPA/WPA2 nicht mehr nötig.
Die automatische Verteilung der Firmware wurde noch nicht gestartet, die Firmware kann aber bereits manuell installiert werden. Sie kann hier heruntergeladen und anschließend installiert werden: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Alternativ einfach im Konfigurationsmenü des Routers (erreichbar unter http://speedport.ip) auf den Update-Button (nach Login auf "Einstellungen > Firmware-Update" klicken).
Viele Grüße
Schmidti
24.03.2020 16:23 Zuletzt bearbeitet: 26.03.2020 10:32 durch den Autor
Hallo zusammen,
heute wurde eine neue Firmware für den Speedport Smart 3 veröffentlicht, die den Fehler behebt. Es handelt sich um die Version 010137.4.0.001.1.
Die Firmware wird momentan noch nicht automatisch verteilt. Wer sie jetzt schon installieren möchte, kann sie hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3 manuell herunterladen und einspielen.
Es handelt sich um eine Folgeversion der vorab per PN verteilten Firmware. Alle, die die Test-Firmware 010137.3.5.002.1 mit dem Fix für das WPA 2-Thema bekommen haben, können jetzt die neue Firmware 010137.4.0.001.1 aufspielen. Der Fehler, dass sich manche Smartphones nur per Verschlüsselungsart WPA / WPA2 in das WLAN das Speedport Smart 3 einbuchen konnten, ist mit der Version 010137.4.0.001.1 behoben.
Viele Grüße
Schmidti
*******
PS (Ergänzung 26.3.2020): inzwischen haben die ersten Rückmeldung zur neuen Firmware 010137.4.0.001.1 gezeigt, dass es nach Installation vereinzelt zu Problemen mit EasySupport kommen kann. U.u. kann der Fehler nur durch einen Werksreset behoben werden. Daher ggf. noch mit der Installation warten.
09.12.2019 10:40
12.12.2019 11:34
Hallo zusammen,
hallo @Rolschator,
es wird zur Zeit an einer neuen Firmware für den Smart 3 gearbeitet, mit der sich die Smartphones dann auch wieder per WPA2 verbinden können. Diese Firmware wird im ersten Quartal 2020 für alle Kunden bereitgestellt. Betroffenen Kunden können wir sie vorab - ich rechne im Janaur - bereitstellen. Sobald ich neue Informationen dazu habe, melde ich mich hier im Thread.
Viele Grüße
Schmidti
27.12.2019 16:20
27.12.2019 16:36
14.01.2020 02:29
Ich würde gern auch die neue Firmware fern im Januar schon bekommen... mein note 8 hat das gleiche problem.
LG
22.01.2020 16:15
Hallo,
habe eine Speedport Hybrid Router und bekomme mit meinem Xiaomie Mi 9t auch dort keine WLAN - Verbindung. Wird es auch für diesen Router ein Firmware-Update geben? Und wenn ja, wann ist damit zu rechnen.
Viele Grüße
22.01.2020 18:22
23.01.2020 07:47
Die Sache ist mehr als dubios. Wir haben 3 Smart-Phones des selben Herstellers. Mit einem Mi Max 2 funktionierte der WLAN Zugriff bisher ohne Probleme. Mit meinem A2 lite und dem neuen Mi 9t hatte ich auch bisher keine Verbindung.
Nun habe ich alle Verschlüsselungsarten durchprobiert, einschließlich unverschlüsselt. Nun habe ich bei keinem meiner Geräte eine Verbindung zum Router. Selbst mein Mi Max 2 findet keine Verbindung mehr und ich habe am Telefon keine Einstellung geändert.
Hat mein Speedport ne Macke?
23.01.2020 10:58
23.01.2020 12:40
Das Redmi Note8 kann sich hier jetzt auch mir dem Speedport Smart3 via WPA2 (höchste Sicherheit) verbinden. Entweder hat Xiaomi da was gepatcht oder es liegt an meinem neu installierten Speedhome Wifi Mesh.
23.01.2020 13:26
23.01.2020 17:00
Nach mehrmaligem "vom Netz nehmen" des Routers hat sich das Problem mit geändertem Verschlüsselungsstandard dann fast von alleine erledigt.
Vielen Dank für die Mühe
Super Service !!
23.01.2020 18:02
25.01.2020 09:15
Ich habe das selbe Problem mit dem Redmi Note 8T. Ich habe es auch schon mit der DSL Hilfe App versucht und bei der Telekom angerufen. Die wussten dann auch nicht mehr weiter. Das einzige was geht sagte man mir ist ein downgrade auf den Smart 2. Geht aber erst nach Ende der Vertragslaufzeit. Also noch 5 Monate warten. Mein Datenvolumen von 3 GB ist nach 2 Wochen schon aufgebraucht, musste ja meine Apps , die ich brauche runter laden. Ist echt zum verzweifeln.
25.01.2020 09:17
Alles schon gemacht, funktioniert trotzdem nicht.
25.01.2020 19:48
25.01.2020 20:19
Hallo Marcel,
habe ich schon raus gefunden. Es funktioniert. Danke!
Ich habe dies auch der Telekom mitgeteilt. Da wußte niemand der Techniker das dies so funktioniert. Einer der Techniker hat auch ein Xiaomi, hat allerdings den Smart 2 Router, da funktioniert es aber auch nur per NFC. Ist aber das Problem, nicht jedes Xiaomi hat NFC.
Ich hatte das auch schon probiert, ging aber nicht.
Gruß
Wolfgang
25.01.2020 20:58
26.01.2020 16:41
Moin Moin,
wäre es nicht ein gekaufter Router, er wäre schon lange ausgetauscht...
Wir haben Ende Januar, gibt es jetzt schon ein genaueres Datum ? Inzwischen ist gar kein Handy mehr im WPA2
Danke für die Hilfe
Gruss Sabine
03.02.2020 11:36
Hallo zusammen,
es liegt nun eine Firmware für den Speedport Smart 3 vor, die die Problematik behebt. Mit der Firmware 010137.3.5.002.1 können nun die von Ihnen genannten Android-Smartphones mit der voreingestellten WPA2-Verschlüsselung problemlos zusammenarbeiten. Ein Umstellen auf WPA/WPA2 ist nicht mehr nötig. Die Firmware wurde von unserem Testmanagement positiv getestet und wir können sie Ihnen vorab als Betroffenen zur Verfügung stellen.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige von Ihnen bereiterklären, die Firmware auf diesen Fehler zu testen und uns hier Feedback zu geben. Einfach hier melden, den Downloadlink für die Firmware kommt dann als PN.
Viele Grüße
Schmidti
04.02.2020 21:36
Hallo Schmidti,
wir sind gerne zum Testen bereit, wäre ja super, wenn das endlich klappen würde
Also gerne her mit dem Link
Danke !
LG Sabine
05.02.2020 06:18
Werde das auch gerne testen, bitte den Link schi9cken.
(Wobei bei mir die Anwendung auch mit WPA2 wieder geht seitdem ich ein Speedhome Wifi Mesh benutze. Scheibar steuert das dann der SHWifi.)
05.02.2020 09:41
Hallo @Sabine_T, @Rolschator und @kamo1,
vielen Dank für eure Bereitschaft, die neue Firmware auszuprobieren! Ich habe euch gerade den Downloadlink per PN geschickt.
Bitte gebt uns hier im Thread eine Rückmeldung, ob der Fehler damit behoben ist.
Viele Grüße
Schmidti
05.02.2020 14:24
Hallo Schmidti,
Update ist installiert. Zugang mit dem Xiaomi Mi A3 funktioniert jetzt auch wieder über WPA2 sowohl in 2,4 als auch in 5,0 Ghz.
Vielen Dank
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.