Gelöst
Yealink T41P Adressbuch
vor 7 Jahren
Bei einem unserer Telefone (an CloudPBX) ist das Telefonbuch verschwunden. Wird es am Telefon (Yealink T41P) angewählt, gibt es die Meldung "SIP XSI-Authentifizierung fehlgeschlagen".
Telefonieren funktioniert einwandfrei. Im BSP wird das Telefonbuch angezeigt, in der CloudPBX App wird es angezeigt, in "myPortal" wird es ebenfalls angezeigt. Es funktioniert auch nicht mehr eine zusätzliche Telefonnummer über das Telefon einzugeben. Ebenso ist die "Historie" leer, bzw. es kommt diese Fehlermeldung.
Mit Hilfe der Hotline (Vielen Dank nochmals!) wurde das Yealink auf Werkszustand gesetzt und neu eingerichtet. Ohne Erfolg, trotz mehrfachen Resets.
Rat der Hotline: Im BSP den betreffenden Anwender einmal komplett löschen und neu anlegen, inkl. Telefon neu installieren.
So wie ich das sehe, würde das bedeuten: Nach dem Löschen eines Users läuft der Vertrag für denjenigen noch bis Monatsende (Laufzeit 30 Tage). Lege ich ihn parallel neu an, wird ein neuer Vertrag geschlossen (Laufzeit 30 Tage). Es sind zwar nur wenige Euro, aber irgendwie blöd..
Daher die Frage: Hat hier jemand dieses Phänomen schon einmal gehabt ("SIP XSI-Authentifizierung fehlgeschlagen" ), im Zusammenhang mit dem Telefonbuch?
Ich frage lieber vorher, bevor ich mir die Arbeit mit Löschen und Neuanlegen mache - zumal alle Telefone von der Telekom gekauft und installiert wurden. Der Techniker bat mich darum - sollte es dann nicht funktionieren, bliebe als nächster Schritt der Austausch des Telefones.
Vielen Dank nochmal an den Techniker, er hat sich wirklich viel Mühe gegeben und war absolut kompetent!
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