Young Tarif Preisänderung wenn man während der Vertragslaufzeit 28 Jahre alt wird?
3 years ago
Hallo!
Ich habe vor kurzem einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Zum diesem Zeitpunkt bin ich noch 27 Jahre alt, werde im März nächsten Jahres allerdings 28.
Erhöht sich mein monatlicher Preis sobald ich 28 Jahre alt werde? Ich frage, da es folgenden Hinweis in meiner Vertragsbestätigung gab:
Vielen Dank für Eure Hilfe!
4088
0
17
This could help you too
Solved
9826
0
5
6 years ago
331
0
3
Solved
288
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Oh der Hinweis ist neu, bisher war es immer so, dass der Rabatt erst mit dem nächsten Tarifwechsel rausfällt.
Aber deine Leseart würde ich hier auch anwenden - wenn du 28 wirst, wird sich deine Rechnung erhöhen.
Is halt mies wenn man alt wird. 😄
0
3 years ago
Hallo,
der Tarif bleibt für dich erstmal unverändert.
Allerdings wirst du die nächste Vertragsverlängerung oder auch den nächsten Tarifwechsel nicht mehr in die Young-Konditionen durchführen können. Du bist dann ja auch nicht mehr berechtigt und wirst behandelt wie ein Erwachsener.
0
15
from
3 years ago
Hmm. Ich kenne die technischen Hintergründe ein bisschen. Ich wäre überrascht, wenn es technisch etwas gäbe, das den bestehenden Young-Tarif automatisch am "Stichtag" in einen normalen Tarif wechseln würde. In den AGB steht das wohl seit neuestem so drin, muss ich mir ansehen, aber technisch dürfte nicht oder noch nichts passiert sein. Das wüsste ich bestimmt.
0
from
3 years ago
@Joerg.KI
Da ja beim Vertragsabschluß personenbezogene Daten angegeben werden müssen, kann, wie in der Auftragsbestätigung angegeben, der Preis nach Vollendung des 27. Lebensjahres automatisch angehoben werden.
wirst behandelt wie ein Erwachsener.
Das ist er rechtlich seit Vollendung des 18. Lebensjahres.
0
from
3 years ago
So habe jetzt mit rund 10 Kundenberatern gesprochen die mir alle das gleiche gesagt haben:
Es gilt die Laufzeit. So lange Sie innerhalb der 24 Monate sind ändert sich nichts, Sie müssen nur bei Vertragsabschluss 27 gewesen sein - und wenn es auch nur noch ein Tag gewesen wäre. Umgestellt wird dann nach Ende der 24 Monate wenn Sie 28 sind oder werden.
Es gilt die Laufzeit. So lange Sie innerhalb der 24 Monate sind ändert sich nichts, Sie müssen nur bei Vertragsabschluss 27 gewesen sein - und wenn es auch nur noch ein Tag gewesen wäre.
Umgestellt wird dann nach Ende der 24 Monate wenn Sie 28 sind oder werden.
Missverständlich - aber ich bin auch kein Anwalt, der diesen Rechtstext erklären könnte. Eine feste vereinbarte Laufzeit wird in jedem Fall 1:1 wie bei Abschluss erfüllt. Sonst hätte man als Kunde ein Sonderkündigungsrecht wenn sich während der Laufzeit am Tarif etwas ändert.
Es ändere sich nichts sobald ich 28 Jahre alt werde! Sonst frage ich im Februar vor meinem Geburtstag nochmal nach und überschreibe den Vertrag im schlimmsten Fall auf meine jüngere Schwester 😄
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from