Youtube ruckelt und Bandbreite nicht konstant mit Hybrid.
vor einem Jahr
Hallo, irgendwie verhält sich mein Hybrid sehr seltsam....
Stellenweise wenn ich nichts im Netzwerk an Datenverkehr habe und einfach YT schaue, passiert es regelmäßig, dass einfach das Video auf 144p geht und dann stockt. Wenn ich einen Download aber währenddessen habe, passiert mir das nicht.
Ebenso ist die Bandbreite auch alles andere als konstant. Manchmal habe 20 MB/s und dann falle ich auf 43kb/s runter. Ich hätte jetzt vermutet, dass ich dann wenigstens noch DSL Bandbreite haben sollte (siehe Bild).
Ist das so normal, weil eine tolle Erfahrung ist das nicht.
113
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1544
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
292
0
5
vor 6 Jahren
1805
0
2
540
0
4
vor einem Jahr
Kann beides auch einfach nix mit dem Anschluss zutun haben.
Youtube und Telekom ist schon immer nen Thema.
Und die deutschen Steam-Downloadserver sind in den letzten Tagen eh am A xD
Also wie jedes Jahr über Weihnachten oder wenn Sale is.
Kannst nur andere Steamserver raussuchen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @roal1 besten Dank für deinen Beitrag.
Wie @CyberSW schon schrieb, muss das Verhalten nicht zwingend auf deinen Anschluss zurückzuführen sein. Gerade Hybrid ist speziell, da hier DSL und LTE gebündelt werden. Nun ist es so, dass gerade zu Zeiten in den viele freihaben und das Internet mehr nutzen, die Auslastung auch größer ist als sonst. LTE ist ein Shared Medium und von vielen Faktoren abhängig.
Welche Bandbreite hast du gebucht? Wie verhält es sich sonst (außer jetzt so zu den Feiertagen)? Bist du mit WLAN oder LAN verbunden? Welche Hardware hast du im Einsatz?
Du kannst auch gerne im Profil deine Daten hinterlegen und ich melde mich bei dir. Dann kann ich zumindest prüfen, ob die DSL Leitung stabil ist und mir die Auslastung der Türme anschauen. Gerne auch ein Zeitfenster mitteilen, in dem ich anrufen kann, da ich erst nach Legitimation tätig werden kann.
Liebe Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von