Zugriff auf Netzwerkspeicher nicht möglich

Gelöst

Hallo,

 

ich habe an meinem Speedport Smart 3 eine Festplatte angeschlossen, auf die ich auch von allen Geräten (Smartphone, Tablet,

Windows 10 Rechner und Laptops) zugreifen kann.

Wenn ich aber "Zugriff nur nach Anmeldung" aktiviere und Benutzername/Passwort vergebe, kann ich mich mit Android und Apple anmelden und habe Zugriff. Mit Windows 10 Sytemen nicht mehr. Es kommt keine Abfrage nach Benutzer und Passwort.

 

Die Meldung "Dieser Benutzer kann sich aufgrund von Kontobeschränkungen nicht anmelden"

 

Hat jemand einen Tip?

 

Danke und Gruß

 

Diggi

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das ist die alte Zickerei von Windows wie man in die Anmeldemaske reinkommt wo man den User eintragen kann (der ja anders heißen kann als der Windows Account).

Funktioniert es bei Dir nicht so?

Mit rechter Maustaste im Explorer auf Netzwerk, dann "Netzlaufwerk verbinden...", dann setzt Du den Haken bei "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Das ist die alte Zickerei von Windows wie man in die Anmeldemaske reinkommt wo man den User eintragen kann (der ja anders heißen kann als der Windows Account).

Funktioniert es bei Dir nicht so?

Mit rechter Maustaste im Explorer auf Netzwerk, dann "Netzlaufwerk verbinden...", dann setzt Du den Haken bei "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen".

@DiggiDe 

 

Windows 10 versucht dich immer zuerst mit deinen Windows-Anmeldedaten zu verbinden. Wenn die nicht so in der Freigabe verwenden wurden für User/Password dann kommt der Fehler. Du musst dich da "Mit anderen Anmeldeinformationen" anmelden.

Hallo zusammen,

 

vielen Dank! Das war die Lösung!