Solved

Zugriff auf die Router-Konfiguration nicht mehr möglich?

6 years ago

Ich betreibe den Speedport W724V Typ A und stelle plötzlich fest, dass über die bekannte Adresse https://192.168.2.2  oder speedport.ip meine Router-Benutzeroberfläche nicht mehr errechbar ist. Gestern und heute  schon zweimal den Router vom Netz gestrennt... aber kein Erfolg? Nun habe ich die IP-Konfiguration des PCs aufgerufen und festgestellt, dass der Standardgateway wie folgt lautet: fe80: : 1%10 192.168.2.2 !!! Siehe auch Foto!

Frage: wie bekomme ich die zusätzlichen Zeichen weg...? kann man das löschen? Danke im voraus für eine Antwort. 

Routeradresse1.JPG

1241

8

• 6 years ago

@y180korekte Adr. ist 192.168.2.1

Im weiterem schauen ob im Browser http:// steht nicht https://

0

• 6 years ago

@y180

Standard Gateway ist so korrekt. Das erste ist die selbst vergebene IPv6 Adresse des Routers, das zweite die IPv4.

3

Answer

from

6 years ago

192.168.2.1 in das Eingabefenster eines x-beliebigen Browsers eingeben und das Login-Fenster des Router-Konfigurationsprogrammes müsste erscheinen. Die je nach Browser unterschiedlich bezeichnete Symbolik des "unverschlüsselten" Zugangs nicht weiter beachten.

Allerdings darauf achten, dass die WLAN/LAN Verbindung zum Router steht.

Answer

from

6 years ago

Vielen Dank an Horthai!! Hat mit dem Firefox sofort geklappt!! Einwandfrei und alles ist o.K. Schönen Sonntag und Sie haben etwas gut bei mir!
      Mit freundlichen Grüßen y180

Answer

from

6 years ago

Sorry hatte mich bei der Adressangabe immer verschrieben!!!??? statt ….2.1 habe ich immer 2.2 geschrieben. das Alter! (81) MfG y180

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

192.168.2.1 in das Eingabefenster eines x-beliebigen Browsers eingeben und das Login-Fenster des Router-Konfigurationsprogrammes müsste erscheinen. Die je nach Browser unterschiedlich bezeichnete Symbolik des "unverschlüsselten" Zugangs nicht weiter beachten.

Allerdings darauf achten, dass die WLAN/LAN Verbindung zum Router steht.

0

• 1 year ago

Nein, ich betreibe einen neuen Router, Speedport Smart 3 den ich heute mit neuem Passwort und neuer IvPV Adresse eingerichtet habe. Irgendjemand hat mir den Router mit einer IvP6 Nr 2003: 1800:0002:8000:0000:0000:0000:0053

überschrieben und ich komme jetzt nicht mehr in die Konfiguration rein.

Was soll ich tun?

1

Answer

from

1 year ago

Matze Weber

Was soll ich tun?

Was soll ich tun?
      Matze Weber
      Was soll ich tun?

Ein neues Thema zu Deinem Problem eröffnen , da hier ist 5 Jahre alt.

Und genau beschreiben was Du gemacht hast.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

508

0

3