Solved

Zwei-Faktor-Anmeldung einrichten.

9 months ago

Guten Abend

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit die Zwei-Faktor-Anmeldung ein zu richten, komme aber nicht weiter.

Ich möchte das die Anmeldung über SMS erfolgt. Dazu wird aber die Handynummer verlangt. Doch kann ich meine Handynummer nicht einsehen bzw. ändern wo die SMS hingeschickt werden soll. Ich habe nur die Handynummer von meinem MagentaMobil Speedbox Tarif. Dort soll sie aber nicht hingeschickt werden.

.

Ich möchte die SMS auf mein Smartphone bekommen.

Wo kann ich das einstellen??

MfG

nebrotir

641

4

• Accepted Solution

accepted by

9 months ago

@nebrotir 

falls Du das meinst, dann schau z. B. hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/mehr-faktor-authentifizierung?samChecked=true

Auszug:
      Nach der Einrichtung wird beim Anmelden mit dem Telekom Login neben Ihrem Passwort (erster Faktor) ein Bestätigungs-Code (zweiter Faktor) abgefragt. Diesen erhalten Sie per SMS an die in den Login-Einstellungen hinterlegte Mobilfunk-Nummer oder über eine separate Authentifizierungs-App.

Gruß

Waage1969

0

• 9 months ago

nebrotir

Ich möchte das die Anmeldung über SMS erfolgt

nebrotir

Und weshalb nicht über App? Google-Authenticator (Das ist aber auch nurnoch eine Bezeichnung, wie "Tempo" bei Papiertaschentücher, hat also nicht direkt etwas mit Google zu tun. Es gibt auch externe Authenticator-Geräte, z.B. Authenticator mini).

0

• Accepted Solution

accepted by

9 months ago

nebrotir

nebrotir

https://account.idm.telekom.com/account-manager/security

Dann zum Punkt „Bestätigungscode per SMS“ scrollen und dort auf „Ändern“ klicken. Der Rest sollte selbsterklärend sein Fröhlich

1

Answer

from

9 months ago

Nabend

Ich danke euch beiden @Waage1969 und @D91 

Jetzt hat es funktioniert

@wizer 

Ich bin in Sachen Apps nicht so sehr bewandert und möchte auch nicht so viele Apps auf meinem Smartphon haben.

Ich bin da eher minimalistisch. Ich danke dir trotzdem für deinem Tip.

Vielleicht mal später wenn ich da mal mehr Erfahrung habe.

MfG

nebrotir

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from