Zweimal DSL parallel möglich?

Gelöst

Hallo, zurzeit habe ich DSL und Telefon von Vodafone. Dieser Vertrag läuft noch bis April 2018. Ich würde gerne parallel dazu einen Vertrag Magenta Zuhause L bei der Telekom abschliessen und diesen auch bei mir zu Hause nutzen. Ich habe keine Ahnung wieviele Telefonleitungen bei mir ins Haus kommen und die Dame von der Telekom Hotline sagte mir gerade das es unmöglich wäre eine zweiten Anschluss zu betreiben. Kann mir da Jemand was zu sagen?

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in

Hallo @olli007,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Es freut mich sehr, dass du Interesse an einem Anschluss von uns hast. @buenni und @Dunja Baumgartner haben ganz recht. Ist noch eine Leitung frei, kann ein zweiter Anschluss in deine Wohnung gelegt werden. Sollte bei der Prüfung herauskommen, dass keine weitere Leitung mehr zur Verfügung steht, kommt natürlich auch kein Vertrag zustande.

Darf ich dir bei der Buchung behilflich sein? Dann fülle einfach deine Rückrufnummer in dein Profil ein und ich rufe dich zurück.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@olli007 schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Aber was ist wenn denn wirklich keine Leitung mehr frei sein sollte, darf ich dann schön für den Vertrag  bei der Telekom zahlen ohne ihn nutzen zu können?


Nein natürlich nicht. Dann wird er storniert.

edit @Has war schneller Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn der Anschluss nicht realisiert werden kann, muss auch nichts bezahlt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

hy nabend un herzlich willkommen hier @olli007  wenn noch ne Leitung frei is geht das ...einfach mal bestellen un anmerken das noch ne 1. tae gesetzt werden muß ...grüsle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

unmöglich ist nichts.

Du kannst einfach bestellen und bestellst als Neukunde (keine TAE Dose vorhanden).

Dann wird geprüft, ob noch eine Leitung frei ist. Natürlich muss dann eine 2. TAE gesetzt werden. Dafür kommt ein Techniker und den zahlst Du mit dem Bereitstellungsentgelt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

unmöglich ist nichts.

Du kannst einfach bestellen und bestellst als Neukunde (keine TAE Dose vorhanden).

Dann wird geprüft, ob noch eine Leitung frei ist. Natürlich muss dann eine 2. TAE gesetzt werden. Dafür kommt ein Techniker und den zahlst Du mit dem Bereitstellungsentgelt.

 

Danke für die schnelle Antwort. Aber was ist wenn denn wirklich keine Leitung mehr frei sein sollte, darf ich dann schön für den Vertrag  bei der Telekom zahlen ohne ihn nutzen zu können?

Lösung

hy nabend un herzlich willkommen hier @olli007  wenn noch ne Leitung frei is geht das ...einfach mal bestellen un anmerken das noch ne 1. tae gesetzt werden muß ...grüsle

Wenn der Anschluss nicht realisiert werden kann, muss auch nichts bezahlt werden.

Lösung

@olli007 schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Aber was ist wenn denn wirklich keine Leitung mehr frei sein sollte, darf ich dann schön für den Vertrag  bei der Telekom zahlen ohne ihn nutzen zu können?


Nein natürlich nicht. Dann wird er storniert.

edit @Has war schneller Zwinkernd

Lösung
Community Manager*in

Hallo @olli007,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Es freut mich sehr, dass du Interesse an einem Anschluss von uns hast. @buenni und @Dunja Baumgartner haben ganz recht. Ist noch eine Leitung frei, kann ein zweiter Anschluss in deine Wohnung gelegt werden. Sollte bei der Prüfung herauskommen, dass keine weitere Leitung mehr zur Verfügung steht, kommt natürlich auch kein Vertrag zustande.

Darf ich dir bei der Buchung behilflich sein? Dann fülle einfach deine Rückrufnummer in dein Profil ein und ich rufe dich zurück.

Viele Grüße
Sabine J.

super, vielen Dank für die Antworten.