crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.11.2023 14:36
Da mit der "neuen" Firmware 4.38.2.12.07 von 06/2022 für Zyxel 5501 das Problem "Trennung Verbindung nach 15min" auftritt brauche
ich zum Testen die "Alte Firmware" v4.38.2.10.07... leider ist der Link / Datei wohl entfernt worden.
Wie kann ich da dran kommen?
Vielen Dank im Vorraus!
15.11.2023 15:03
Grüße @dirk.ulbrich
Klingt eher danach das du PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk hast.
Denn die "aktuelle" Version läuft gut laut meines Bekannten.
Welchen Tarif hast du denn?
Denn der 5501 kann "nur" bis MagentaZuhause L (100mbit/s).
15.11.2023 15:17
15.11.2023 15:28
Zu Dlan/powerlan = Nein, nicht vorhanden
Anschluß ist 50Mbit.
Also das geschilderte Problem ist schon in einigen Threads bei „Telekom hilft“ beschrieben worden. Und leider nie durch den Service behoben.
15.11.2023 15:39
15.11.2023 18:38
DECT-Telefone, die am Analogen Port stecken.
15.11.2023 18:42
Mit dem 5501 kann man auch Netzwerkmitschnitte erstellen.
Vielleicht wird man dann schlauer.
15.11.2023 19:27
Ja, das ist ja auch ein "Immer wieder auftretendes" Problem.
Hier beschrieben :
####
"Eine passende Antwort habe ich bisher nicht erhalten, aber ich habe im Internet weiter recherchiert und bin auf einige Begriffe gestossen, zu denen ich gerne mehr erfahren würde. im Zusammenhang mit dem Zyxel Speedlink 5501. Da steht irgendwo:
1.Zitat: "daß das System des Angerufenen alle 15 Minuten prüft, ob das Gespräch noch besteht. Zu diesem Zweck wird im Rahmen des SIP-Protokolls ein Re-INVITE gesendet, bleibt dieser unbeantwortet, wird das Gespräch beendet." https://www.andysblog.de/securepoint-utm-telekom-voip-gespraeche-brechen-nach-15-minuten-ab !
2.Zitat: "der "session-timer=refuse" in der sip_custom.conf sollte das von dir beschriebene Problem tatsächlich lösen." https://support.starface.de/forum/showthread.php?6186-SIP-Trunk-der-Telekom-15-Minuten-Problem
####
Ein Telekom-Kollege sagte mir heute das er das auch von einem aktuellen Lancom-Router kennt....also es zieht sich durch einige Jahre schon.
Blöd nur das es wohl ein "tiefergehendes" Technikproblem ist, was durch ein lokales "Fixing" in den Endgeräten sozusagen "Unterdrückt" wird....
15.11.2023 19:43
@dirk.ulbrich schrieb:Blöd nur das es wohl ein "tiefergehendes" Technikproblem ist, was durch ein lokales "Fixing" in den Endgeräten sozusagen "Unterdrückt" wird....
Ich kann ohne irgendwelches "Fixing" beliebig lang telefonieren.
15.11.2023 20:04
@wari1957 <Ich kann ohne irgendwelches "Fixing" beliebig lang telefonieren.>
Und, bist du dir sicher das der „Fix“ nicht bei deiner Konfiguration / Router / DSLAM irgendwo „drin“ ist?
15.11.2023 21:41
@dirk.ulbrich schrieb:Und, bist du dir sicher das der „Fix“ nicht bei deiner Konfiguration / Router / DSLAM irgendwo „drin“ ist?
Nein.
17.11.2023 09:57 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 09:57 durch den Autor
Hi @dirk.ulbrich,
wir sind und ja auch im anderen Thread, der hier zu finden ist, über den Weg gelaufen und bleiben uns da weiter gewogen.
Greetz
Stefan D.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.