Zyxel Speedlink 5501 mit Yealink T46G

Gelöst

Hallo zusammen, 

 

ich habe mein "Yealink T46G" via LAN an meine "Zyxel 5501" angeschlossen. Mit der IP Adresse des T46G habe ich Zugriff auf die Einstellungen und versuche nun ein Konto anzulegen; und da scheitert es bei mir. Egal was ich versuche, es funktioniert einfach nicht. Auch diverse Lösungen hier aus der Community funktionieren nicht. Der Telekom Support ist mit mir ebenfalls zahlreiche Lösungen durchgegangen, aber auch das hat nichts gebracht. So ganz einig war sich der Support auch nicht bei der Frage, ob die Telefonnummer im "Zyxel" angelegt sein muss oder nicht? Ich habe beides versucht - ohne Ergebnis. Der Hersteller des Telefons hat leider keinen Support in Europa und in China geht keiner ran. Per E-Mail erhalte ich da auch keinen Support. Weinend

 

Als Anhang habe ich die letzte vond er Telekom vorgeschlagene Variante als Screenshot angehangen. 

 

Ich hoffe nun sehr auf eure Hilfe. Fröhlich

 

Viele Grüße aus Krefeld,

Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@frogonplane- mach es dir einfach und schalte den SL5501 in den Telefonanlagenmodus um. Dann kannst du dein Yealink als Nebenstellen definieren. Auf der Benutzerobfläche des Telefons trägst du dann die Accountdaten der internen Nebenstelle ein.

Somit ist nutzt du dann die extene Rufnummer, welche auf dem Speedlink als MSN registriert ist.

Im Handbuch stehen die Details....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@frogonplane

 

Lt. dieser Anleitung muss NAT Traversal auf "STUN" stehen - und nicht auf "deaktiviert":

 

https://www.placetel.de/hilfe/telefonanlage/yealink#Yealink_Txxx_Serie

 

Außerdem sind noch Hinweise auf die "Auto-Einrichtung"

des Telefons und auf das Firmware-Update aufgeführt.

 

http://support.yealink.com/documentFront/forwardToDocumentDetailPage?documentId=10#frnotes

Lösung

@frogonplane- mach es dir einfach und schalte den SL5501 in den Telefonanlagenmodus um. Dann kannst du dein Yealink als Nebenstellen definieren. Auf der Benutzerobfläche des Telefons trägst du dann die Accountdaten der internen Nebenstelle ein.

Somit ist nutzt du dann die extene Rufnummer, welche auf dem Speedlink als MSN registriert ist.

Im Handbuch stehen die Details....

Vielen Dank die MSN Lösung hat super funktioniert.