Gelöst

Zyxxel Speedlink 5501 WLAN Probleme

vor 4 Jahren

Hallo und Danke schon vorab für Hilfe Tips und konstruktive Ratschläge.

Zur Vorgeschichte: Hab ein neues Handy Samsung A21s bekommen um das Samsung Grand Prime zur Ruhe zu betten.

Bei der Installation des A21s ist mir als erstes aufgefallen das WLAN Probleme geben muss. Mein WLAN Netz

wurde angezeigt Google konnte ich aufrufen. Die Suchergebnisse zu öffnen war leider unmöglich es wurde angezeigt

das kein Internet vorhanden wäre. Anfänglich vermutete ich das Handy als Ursache. Nachdem ich aber 2 in der Nähe befindliche WLAN

Netze von Nachbarn erfolgreich ! getestet habe kamen mir Zweifel. Zumal mir von den Nutzern unserer Fewo im Hause desöfteren berichtet wurde das mein Internet nicht gut funktionieren würde. Eigenartigerweise nicht bei allen Geräten. Der Laptop und das Huawei meiner Holden laufen ohne Probleme. Mein Internet Radio auch. Der Speedlink Router 5501 ist SWmäßig aktuell ,Firewall nicht aktiv

und Verschlüsselungseinstellungen auf sehr niedrigem Niveau. Was könnte das sein ? Der Router ist übrigens ein Mietgerät der Telekom und bevor ich die Störungsstelle bemühe möchte ich selbst eventuell kleine behebbare Fehler finden. Das es was mit dem Router zu tun hat ,haben muß ,davon bin ich überzeugt.

 

4151

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ellobo1 

      Eventuell helfen folgende Tipps 

      https://www.etuo.de/blog/das-handy-fliegt-staendig-aus-dem-wlan-was-tun/1903

      Da "Eigenartigerweise nicht bei allen Geräten. Der Laptop und das Huawei meiner Holden laufen ohne Probleme. Mein Internet Radio auch "

      LG 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So  !!!👍 Ich kann Vollzug melden ,das Thema hat sich erledigt . Hatte die Hotline der Telekom der TELEKOM angerufen,netter Mitarbeiter der meinen Router gecheckt hat und einiges für 70ig Jährige unverständlich festgestellt und beseitigt hat. Nun geht´s .

      DANKE😀🥃

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ellobo1

      So !!!👍 Ich kann Vollzug melden ,das Thema hat sich erledigt . Hatte die Hotline der Telekom der TELEKOM angerufen,netter Mitarbeiter der meinen Router gecheckt hat und einiges für 70ig Jährige unverständlich festgestellt und beseitigt hat. Nun geht´s . DANKE😀🥃

      So  !!!👍 Ich kann Vollzug melden ,das Thema hat sich erledigt . Hatte die Hotline der Telekom der TELEKOM angerufen,netter Mitarbeiter der meinen Router gecheckt hat und einiges für 70ig Jährige unverständlich festgestellt und beseitigt hat. Nun geht´s .

      DANKE😀🥃

      Ellobo1

      So  !!!👍 Ich kann Vollzug melden ,das Thema hat sich erledigt . Hatte die Hotline der Telekom der TELEKOM angerufen,netter Mitarbeiter der meinen Router gecheckt hat und einiges für 70ig Jährige unverständlich festgestellt und beseitigt hat. Nun geht´s .

      DANKE😀🥃


      Wäre schön wenn wir erfahren was der alles gemacht hat .

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja das hätte ich auch gerne gewusst ! Hab nochmal die Störung angerufen um mit dem Herrn M. zu sprechen war aber

      leider ein anderer dran der nicht im Bilde war. Schade jedenfalls gehts nun.

      Komisch allerdings das ich mit dem Handy GRAND PRIME  und MINI 3 von Samsung keine  aber mit dem A21s von Samsung

      Probleme hatte. Merkwürdig ? Hab das im Sommer bei den Urlaubsgästen als "Spinnerei" abgetan wenn die berichteten das 3 keine Probleme mit INet hatten aber die restlichen 2 JA. Ich könnte ja mal in den Speeedport 5501 reinschauen, mal sehen ob da Einstellungsmäßig was verändert wurde. Aber ich glaub das ich alter Bock eh nichts entdecken würde.😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    268

    0

    1

    Gelöst

    1081

    0

    4

    Gelöst

    in  

    12217

    4

    1

    in  

    232

    0

    3