Solved
alten Anlagenanschluss mit Internettelefonie nutzen, wie geht das?
9 years ago
wir haben zZ.einen analogen Anlagenanschluß mit langsamen DSL. Anlagenanschluß mit einen Rufnummernblock für die Hotelzimmer. Seit September 2015 haben wir zusätzlich einen Hybridanschluß mit schnellem Internet und zwei Rufnummern. Nun habebn wir den Anlagenanschluß gekündigt, wil uns gesagt wurde, die Anlagennummer kann auf den Hybritanschluß übernommen werden und die Hotelanlage weiterbetrieben werden. Auskunft im Telekomshop. Daraufhin haben wir dies beantragt. Leider wird uns bei jedem neuen Anruf bei der Telekom immer was andere gesagt, der letzte Stand war mit dem Hybritanschluß können Sie die Anlagennummer nicht nutzen, wir müssten zu minest die Kündigungdes Anschlusses Rückgängig machen um die Rufnummer behalten zu können. Was ist nun richtig?
vielen Dank im voraus.
1132
5
This could help you too
3 years ago
786
0
2
1343
0
2
21925
2
3
194
0
2
9 years ago
wirst du als Privatkunde oder Geschäftskunde bei der Telekom geführt? Wie heißen die zwei Tarife genau, die du momentan hast (= Anlagenanschluss + Hybridanschluss)? Ohne mich genau im Geschäftskundenbereich auszukennen, entnehme ich aus diesen Websiten ( https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz/telefonie/117966/anschluesse.html und https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz/115718/festnetz-tarife-auf-einen-blick.html ), dass die Hybrid Tarife keinen Durchwahlnummern (Rufnummernblock) anbieten. @Community: Oder liege ich hier falsch?
0
9 years ago
gut, dass Sie sich an uns wenden.
Nein, Sie können die Rufnummern vom Anlagenanschluss nicht auf den Hybridanschluss übernehmen. Dies ist leider nicht möglich, denn der Rufnummernblock darf nicht aufgespalten werden.
Ich bitte Sie um Entschuldigung, dass Sie von unseren Kollegen eine falsche Auskunft erhalten haben.
Dieses Jahr werden noch IP-basierte Anlagenanschlüsse auf den Markt kommen. Das heißt, es wäre dann nur möglich einen bestehenden Anlagenanschluss auf den IP-basierten Anlagenanschluss umzustellen. Wann das Ganze genau passiert, kann ich Ihnen leider nicht sagen.
@ohne mich genau im Geschäftskundenbereich auszukennen, entnehme ich aus diesen Websiten ( geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz/telefonie/117966/anschluesse.html und geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz/115718/festnetz-tarife-auf-einen-blick.html ), dass die Hybrid Tarife keinen Durchwahlnummern (Rufnummernblock) anbieten. @Community: Oder liege ich hier falsch?
@skorpion: Sie haben es richtig erkannt.
Liebe Grüße
Behiye G.
2
Answer
from
9 years ago
Danke für die Info. Werde wohl den analogen Anschluß erstmal behalten um den Anlagenanschluß mit Rufnummer zu behalten und eventuell auf einen IP Anschluß wenn möglich um zusteigen.
MfG. Usedomlou
Answer
from
9 years ago
gern geschehen.
Hat es denn noch geklappt, dass Sie die Kündigung zurückziehen konnten und somit Ihren Anlagenanschluss mit den Rufnummern behalten. Wenn Sie dabei meine Unterstützung benötigen, sagen Sie mir einfach Bescheid. Ich helfe Ihnen gerne.
Ansonsten bitte ich Sie, meinen Beitrag als "Lösung" zu markieren. Darüber würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal dafür.
Liebe Grüße
Behiye G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
gern geschehen.
Hat es denn noch geklappt, dass Sie die Kündigung zurückziehen konnten und somit Ihren Anlagenanschluss mit den Rufnummern behalten. Wenn Sie dabei meine Unterstützung benötigen, sagen Sie mir einfach Bescheid. Ich helfe Ihnen gerne.
Ansonsten bitte ich Sie, meinen Beitrag als "Lösung" zu markieren. Darüber würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schon mal dafür.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Unlogged in user
Ask
from