Streamingdienst nutzen, wie geht das?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen!

Schon seit längerer Zeit höre und lese ich immer wieder von Netflix, Disney usw. und dass man dort Filme anschauen kann. Nachdem das normale TV-Programm fast nur noch Wiederholungen sendet (klar, wegen Corona konnte weniger produziert werden), würde ich gerne mal dieses Streaming ausprobieren.

Ich habe aber NULL Ahnung!

Was muss ich tun, damit ich das nutzen kann? Gibt es irgendwo eine Art "Bedienungsanleitung"?

 

Ich habe

- ein Fernsehgerät (Sony KD-49XE8005), das einen Netzwerkanschluss hat,

- einen Magenta Media Reciever 401,

- beide sind mit LAN-Kabeln an einem Router (Fritzbox 7590) angeschlossen,

- der Media Reciever ist über HDMI am TV angeschlossen.

 

Bei Disney+ habe ich schon gelesen, dass man sich mit der E-Mail-Adresse anmelden muss, um auf die Inhalte zugreifen zu können.

Aber dann? Wie kommen die Filme dann auf mein Fernsehgerät?

 

Wenn jemand Zeit hat, mir das Schritt für Schritt zu erklären, wäre ich sehr dankbar. Wenn's geht, bitte so, dass es ein technisch völlig unbegabter Rentner auch versteht. 😉

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

786

23

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @roko-kr  schrieb:

    Bei Disney+ habe ich schon gelesen, dass man sich mit der E-Mail-Adresse anmelden muss, um auf die Inhalte zugreifen zu können.

    Aber dann? Wie kommen die Filme dann auf mein Fernsehgerät?


    Nicht nur anmelden, das sind kostenpflichtigen Dienste, für die Du demzufolge einen Vertrag mit dem jeweiligen Anbieter brauchst.

    Und dann kannst Du die Filme über eine App auf Deinem MR ansehen, ähnlich wie bei Mediathek oder Megathek.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @roko-kr ,

    erste Orientierung bietet hier der TV-Berater unten auf der Seite:

    https://www.telekom.de/magenta-tv

     

    Welchen Tarif haben Sie denn aktuell?

     

    Ggf. müßte ein Tarifwechsel in einen MagentaTV-Tarif erfolgen bzw.- kann man mittlerweile TV auch anschlußunabhängig buchen.

    21

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @roko-kr ,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community.

     

    Wie ich sehe, hat unsere Community hier schon ganz fleißig mitgeholfen - vielen Dank an dieser Stelle dafür.

     

    @roko-kr , benötigen Sie jetzt noch Hilfe was eine eventuelle Buchung von Disney+ oder auch Netflix angeht oder konnten alle offenen Fragen soweit geklärt werden?

    Lassen Sie es mich wissen, wir unterstützen Sie gerne.

     

    Lieben Gruß

     

    Simone W.

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