Gelöst
alter Telfonanschluss Umstellung/FTTH
vor 7 Jahren
Hallo,
folgendes Problem:
heute kam ein Infoschreiben von der Telekom, das Internet wird auf IP umgestellt(noch keine Kündigung).Ich hab mich schon soweit informiert und alles verstanden
Das Problem ist nun, bei uns am Ort wird Glasfaser von der Telekom verbaut( FTTH ) wo ich einen Vorvertrag abgeschlossen hab, soll angeblich Anfang 2019 fertig sein. Nun will ich eigentlich nicht auf das im mom. Mögliche 16er IP DSL umsteigen weil ich einen Techniker brauchen würde weil das Kabel zum Splitter unter der Steckdose raus kommt und zum Splitter geht,also neue Dose und Verkabelung(das hat damals ein tkom Techniker so gemacht).
Ich trau mich da nicht ran hab 2 linke Hände das würde dann ja auch kosten, was ja total blöder wäre wenn dann vielleicht paar Wochen später das FTTH hier im Haus verlegt wird.
Mein aktueller Vertrag läuft noch bis Feb. 2019 könnte sein das FTTH vorher kommt oder auch nicht. Nun frage ich mich ob man den Vertrag der bis Feb. läuft verlängern kann falls FTTH bis dahin noch nicht fertig ist?
Ich bleib ja auf jeden Fall bei der Telekom als kein wechsel oder so.
Danke
877
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
325
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo,
ich mache keine neues Thema auf schreibe einfach hier rein auch wenn schon Wochen her.
Es sieht so aus als ob FTTH nicht vor dem 11.2.19 fertig wird.Also MUSS ich einen neues DSL Vertag abschliesen.
Die Verkabelung kann vielleicht ein Freund machen wird sich die Tage rausstellen oder dann eben einer von der Telekom
Nun aber die Frage an Klaudija D.
Sie hatten geschrieben ich müsste bei einem neuen Vertrag angeben an welche Dose ich das haben will 1,2 oder 3 Stock.
Das geht doch sowieso nur an der Dose wo JETZT noch der Splitter dran ist weil das ja die 1 Dose(Hauptanschluss) im Haus ist oder irre ich mich.
Also normal bei Umstellung Splitter weg(3 Stock) DSL kabel an Dose zum Router und fertig?Die anderen 2 Dosen gehen dann ja nicht mehr bzw. die Telefone dran
Falls ichs im 1 oder 2 Stock haben will müsste man die Kabel in der Dose wieder so verkabeln das eben 1 oder 2 Stock die 1 Dose im Haus ist.
Und dann nochmal die Frage.Wenn nun neuer DSL 16000 Vertrag kann ich ja dann sagen wir nach 2 Monaten oder so zu FTTH100 wechsel, müssen nur 46 Tage dazwischen sein??Stimmt das?
Heute war ich im Telekom Shop.Die meinten meinen analogen Vertrag verlängern(Auslaufdatum 11.2.2019) könnte vll gehen bis FTTH fertig ist mir wurde dann eine Telefonnummer gegeben,nur leider komme ich da nie durch.
Auch da nochmals die Frage.Kündigung ist ja schon gekommen da geht also nichts über den 11.2.2019 hinnaus bis dann Glasfaer fertig ist.Ich bleibe ja sowieso bei der Telekom.
Danke
0