am Mittwoch Techniker Termin, Router noch nicht da!

Gelöst

Moin ihr, hab ein Problem wie schon in der Fragestellung erwähnt, mein Router ist noch nicht da! und am Mittwoch kommt der Techniker? jetzt weiß ich nicht ob mir überhaupt ein Router zusteht oder sonstiges, eine Email oder so das er Losgeschickt wurde habe ich bisweil nicht bekommen?  

 

Bitte um Hilfe Fröhlich

 

Danke ihr!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Das du in der AB nachsehen sollst ob der Router aufgeführt ist wurde ja bereits erwähnt.

Zusätzlich sollte man erwähnen: Dein Anschluss kann freigeschaltet werden, ob der Router vor Ort ist oder nicht. Lediglich wenn du ein Installations-Paket gebucht hast kann das nicht durchgeführt werden, wenn der Router nicht vor Ort ist.

Der Anschluss an sich kann jedoch freigeschaltet werden! Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@KevjanSky  schrieb:

[...] jetzt weiß ich nicht ob mir überhaupt ein Router zusteht [...]


Bei der Telekom gab es schon immer Routerfreiheit (im Gegensatz zu anderen Providern, welche vorletztes Jahr zur Öffnung gezwungen wurden). Deshalb kann jeder seinen Router mitbringen, wenn er möchte. Sich einen wo anders besorgen. Einzige Bedingung: Der Router muss für die Anschlussart geeignet sein.

 

Es wird deshalb nicht von selbst ein Router gesendet. Wenn man einen möchte (als Mietgerät oder als Kaufgerät), dann muss man das bei der Bestellung angeben. Und  dann steht der Router auch auf der Auftragsbestätigung. Und dann kommt er in der Regel zwei bis drei Tage vor dem Anschlusstermin, oft gemeinsam mit den Zugangsdaten.

 

Hast du einen Router bestellt (siehe Auftragsbestätigung für den Anschluss)?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@KevjanSkyder kommt meist kurzfristig  mit den Zugangsdaten. Wenn diese schon da sind ist evt was schief gegangen.

Steht er in der Auftragsbestätigung?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@KevjanSkyder kommt meist kurzfristig  mit den Zugangsdaten. Wenn diese schon da sind ist evt was schief gegangen.

Steht er in der Auftragsbestätigung?

Jetzt mal ganz verrückt gefragt: Wurde denn bei der Bestellung des Internet-Tarifs auch ein Router dazugebucht? "Einfach so" gibt es den Router nämlich nicht.

 

Wie @Chill erst mal schon schrieb: Ist ein Router denn in der Auftragsbestätigung aufgeführt?

Lösung

@KevjanSky  schrieb:

[...] jetzt weiß ich nicht ob mir überhaupt ein Router zusteht [...]


Bei der Telekom gab es schon immer Routerfreiheit (im Gegensatz zu anderen Providern, welche vorletztes Jahr zur Öffnung gezwungen wurden). Deshalb kann jeder seinen Router mitbringen, wenn er möchte. Sich einen wo anders besorgen. Einzige Bedingung: Der Router muss für die Anschlussart geeignet sein.

 

Es wird deshalb nicht von selbst ein Router gesendet. Wenn man einen möchte (als Mietgerät oder als Kaufgerät), dann muss man das bei der Bestellung angeben. Und  dann steht der Router auch auf der Auftragsbestätigung. Und dann kommt er in der Regel zwei bis drei Tage vor dem Anschlusstermin, oft gemeinsam mit den Zugangsdaten.

 

Hast du einen Router bestellt (siehe Auftragsbestätigung für den Anschluss)?

Das du in der AB nachsehen sollst ob der Router aufgeführt ist wurde ja bereits erwähnt.

Zusätzlich sollte man erwähnen: Dein Anschluss kann freigeschaltet werden, ob der Router vor Ort ist oder nicht. Lediglich wenn du ein Installations-Paket gebucht hast kann das nicht durchgeführt werden, wenn der Router nicht vor Ort ist.

Der Anschluss an sich kann jedoch freigeschaltet werden! Fröhlich
Gelöschter Nutzer

@Sherlocka

 

Die Routerfreiheit besteht bereits seit 01.08.2016...Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer jetzt passt es. Fröhlich