Umzug Techniker Termin, kein Internet
vor einem Tag
Hallo,
Ich habe für den 25.01.2025 meinen Umzug ausgemacht. Am alten Standort hatte ich den Glasfaser 300 Tarif. Die Dame in der Hotline sagte mir, dass in der neuen Wohnung noch etwas gemacht werden muss an der Dose. Sie bot mir an, für den Übergang DSL 6000 nutzen zu können (ist zwar sehr langsam aber besser als nichts).
Für diesen Anschluss hatte ich am 25.01.25 einen Termin. Ich wartete vergeblich auf einen Techniker, im Auftragsstatus stand später erledigt, also probierte ich den DSL Anschluss aus. NICHTS GEHT.
Für den neuen Glasfaser Anschluss hatte ich am 27.01.25 einen Termin. Der Herr erzählte mir nach Erkundigung bei einem Mitarbeiter, dass DSL storniert wurde. Hierüber wurde ich nur durch Zufall in Kenntnis gesetzt, weil der nette Techniker sich darum gekümmert hat.
Nun denn, Glasfaserkabel kaputt sagte mir der Techniker, der Netzbetreiber muss kommen und das reparieren. Er könnte diese Woche noch mal kommen und mich anschließen (Glasfaser Modul).
Ich habe noch mal bei der Telekom nachgefragt und er sagte mir das ist nun alles Sache des Leitungseigentümers. Heute (29.01.25) kam der Leitungseigentümer (Syskom) und reparierte die Dose. Dieser sagte mir wiederum, dass nun wieder ein Techniker kommen müsste. Ja was denn nun? Leuchtete mir auch ein, weil das Glasfaser Modul was ich in den Router stecke ja noch fehlte, hatte ich ja auch in der anderen Wohnung.
Wieder bei der Telekom angerufen wegen Techniker Termin. „Ja sie haben eine Mail bekommen“. Frühester Termin war der 05.02.25. Frei nach dem Motto „Da haben Sie Pech gehabt“ wurde ich abgewimmelt.
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, weil ich darauf angewiesen bin und dann habe ich weder eine Übergangslösung noch einen kurzfristigen Techniker Termin.
Kann man hier nicht eine Lösung finden?
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor einem Tag
Moin @FelixV
Ich schau mir das Ganze gern mal an.
Bitte befülle einmal dein Userprofil und hinterlege dort alle erforderlichen Daten.
Es wäre auch toll, wenn du mir ein Zeitfenster hinterlassen würdest, in dem du gut erreichbar bist.
Liebe Grüße
Claudia
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Claudia Bö.
vor einer Stunde
Hallo @FelixV
Leider hatte ich erneut kein Glück.
Bitte hinterlasse mir eine Nachricht, wann ein Telefonat am besten passt.
Liebe Grüße
Claudia
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixV