Techniker Termin, doch nun kurzfristiger Umzug
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe vor kurzem einen neuen Festnetz Vertrag abgeschlossen und am 16.11. steht der Techniker Termin an. Nun ziehe ich jedoch kurzfristig um und würde den Anschluss gerne schon direkt an meiner neuen Adresse vornehmen lassen. Dasselbe Produkt (MagentaZuhause L) wäre auch an meiner neuen Adresse verfügbar.
Problem: ich befinde mich gerade im Ausland und kann die Telekom Hotline nicht erreichen.
Meine Frage:
Kann der Techniker-Termin jetzt noch einfach für die neue Adresse geändert werden? Wenn ja zählt das dann schon als kostenpflichtiger Umzug?
Oder wäre es unkomplizierter den Vertrag zu widerrufen und einfach einen neuen für die neue Adresse zu machen um zusätzliche Kosten zu vermeiden?
Vielen Dank im Voraus!
Benedikt
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vor 5 Jahren
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lejupp
vor 2 Jahren
Wenn du noch in der Widerrufsfrist bist würde ich widerrufen und für die neue Adresse einen neuen Vertrag abschließen.
So oder so, bis zum 16.11. wird das nichts mehr.
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lejupp
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Hallo @daovima,
der Auftrag für den 16.11. muss auf jeden Fall storniert werden. Das muss noch vor dem 15.11. bis 17:00 Uhr passieren. Danach ist eine Stornierung des Auftrags nicht mehr möglich und Du läufst auch Gefahr, eine Fahrtpauschale berechnet zu bekommen.
Wenn der Auftrag storniert ist, kann ein neuer Auftrag mit der neuen Standortadresse angelegt werden.
Du erreichst die Telekom aus dem Ausland unter der +49 180 233 1000.
Viele Grüße
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Hubert Eder
muc80337_2
vor 2 Jahren
Vielleicht hilft Dir das
Das ist allerdings ein kostenpflichtiger Anruf und wieviel der kostet kann ich Dir nicht sagen.
Ich würde wegen der knappen Terminlage u.U. den Anschluss bereitstellen lassen wie geplant und dann sofort den Umzugsauftrag geben, wobei allerdings eine Umzugspauschale anfällt.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @daovima,
den bereits erhaltenen Antworten, ist nichts mehr hinzuzufügen.
Mir bleibt nun nur, meine Hilfe anzubieten, hast du morgen Zeit für ein Gespräch?
Wichtig wäre, dass du deine IBAN und Kundennummer parat hast.
Viele Grüße
Sarah S.
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von
muc80337_2
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daovima