Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Internet nach Techniker Termin, frage verschalting
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Verschaltung . Hatte gestern den Techniker vor Ort und mir wurde mein neuer Vertrag freigeschaltet. Er hat an der TAE Dose gemessen sah gut aus. Danach war er weg und icb wollte meiner router einrichten. Nen tp link und nen speedport 724. Verbindung sah ok aus aber keine Internetseite öffnet sich. Ping liefert auch nichts zurück. Danach Störung aufgemacht und der Herr am Telefon meinte sieht nach Verschaltung aus. Er sah am andere Ende der Leitung auch ne Fritz Box. Habe ich ja da gar nicht gehabt.
Habe mir dann Gestern doch noch ne fritzbox 7510 gekauft. Selbes ergebnis. Er zeigt mir an als ob alles ok ist. Kriegt aber keine Internetverbindung hin. Meine Frage nun.
Was ist eine Verschaltung . Kann das sein?,
Ist halt komisch weil an der TAE Dose ja was anliegt.
Wenn ich das über wlan probiere, geht auch nichts. Öffnet sich ne Seite anschlussinfo. de.
Alter nutzerdaten testweise gehen natürlich auch nicht
Danke
554
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
355
0
3
vor 3 Jahren
706
0
3
345
0
5
vor 4 Monaten
471
0
6
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Tja das ist insbesondere dann der Fall wenn es eine Verschaltung gibt.
Der für Dich gedachte Port kommt in einer Wohnung in der Nachbarschaft raus. Dort hängt eine Fritzbox - sprich der dortige Bewohner kann aktuell über den von Dir bezahlten Anschluss surfen und telefonieren.
Und Du hängst an einem Port der gar nicht für Dich gedacht ist. Und der möglicherweise gar nicht mit einem Vertrag belegt ist.
Ruf mal diese Seite auf und notiere Dir was dort gezeigt wird https://anschlussinfo.de/
3
0
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hallo @Denisvel ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Sie können zu Verschaltung auch viele Threads hier in der Community finden, z.B. mit der Suche:
Suche | Telekom hilft Community
Einfach gesagt wurde Ihr Anschluss in einem Verteiler mit einem anderen vertauscht. Das muss dann durch einen Techniker behoben werden.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Macht ja auch nur wenig Sinn, wenn nicht eh die Anschaffung einer Fritz!box geplant war, es sei denn du willst ein Routermuseum eröffnen.
Stell dir einfach vor, du mietest im Hotel das Zimmer 80 und bekommst versuchst nun mit allen Schlüssen das Zimmer aufzuschliessen, ausser dem Schlüssel wo die 80 am Schlüsselanhänger steht.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
was ich jetzt nicht direkt als Lösung markieren würde
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Denisvel,
ich habe gesehen, dass morgen Vormittag jemand vom Außendienst kommt.
Gib uns hier gerne ein Rückmeldung wie es gelaufen ist.
Grüße Detlev K.
0
0